Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon upgrade 7210 auf 7310

1964redsioux

Newbie
Registriert
7. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo in die Runde hier

ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier angemeldet, da das DEB mir bei vielen Problem schon sehr weiter geholfen hat. Danke an die Kommentatoren hier
Nun ist es aber soweit, da die SuFu mir leider keine Ergebnisse brachte in Zusammenhang mit dem 7310.

Bevor ich aber anfange, ein fettes Lob an euch alle für die Arbeit die ihr hier leistet.

Ich habe mein 7210 auf das 7310 geupgradet. Nun tritt seitdem folgendes Problem auf.
Wenn ich das Gerät einschalte (nicht auf Standby) dann erscheint 2x das Navigonlogo mit den drehenden Pfeilen und den Navigontönen. Vor dem Upgrade war es nur einmal, und es dauert alles seitdem viel länger z.b Neuberechnung, karteverschieben auf Display ect.
Wie geschrieben, vor dem Upgrade lief alles sehr flüssig. Ist die Software jetzt doppelt drauf 7210 und 7310???
Hilft es, wenn ich das Navi an den pc hänge und alles formatieren tue und neu aufspiele ?
Wäre nett wenn mir jemand nen tip geben könnte
 
AW: Navigon upgrade 7210 auf 7310

Na du holst aber alte Wunden wieder raus...:emoticon-0136-giggl

Wegen des zweifachen Starts, versuch mal das:

PM.EXE und PMCFG.INI aus ROOT und NAVIGON Ordner löschen.
Die AUTORUNCE.EXE durch die originale vom 7210 ersetzen. Navi sollte dann nur 1-mal starten.
Vorher die Dateien sichern!!!

Was die Performance angeht, das ist bei den meisten Geräten der Reihe so (da gabs mal eine Umfrage bei Pnav).
Ich hatte auch eins und da war es auch so (bei manch anderen läuft es aber auch zufriedenstellend).
Wenn du auf Panoramaview verzichten kannst/willst, kannst du den OldMapdrawer aktivieren, damit gehts etwas besser.
 
AW: Navigon upgrade 7210 auf 7310

naja, Ich habe das Navi schon 2 Jahre und es störte mich schon lange, habe mich aber schon irgendwie damit abgefunden, liegt auch daran das ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe.
Habe mir vor ein paar Tagen das 70er Premium Caravan+Truck geholt,und im Vergleich zum "alten" läuft es wie Schmitzkatze
icon7.gif
.
Möchte es jetzt verkaufen,und da soll es schon gut laufen.
Und wenn ich mal während der Navigation auf TMC gehe um nen anderen Sender zu suchen,hängt es sich komplett auf, dann hilft nur noch Reset, was beim 70Premium net ist.
Ich werde es mal versuchen wie Du geschrieben hast, werde mich wieder melden und Berichten wie es ausging
icon7.gif

Erst mal Vielen Dank
 
Ich habe ebenfalls das Problem mit dem doppelten Bootgeräusch mit der langen Verzögerung bis zur Benutzung.

...die beiden Dateien : PM.EXE und PMCFG.INI sind leider nicht im Root Ordner bzw. sonstwo finden ? Wo muss ich denn da suchen ? Bzw. gibt es einen anderen weg die beiden Startsequenzen zu umgehen ?
 
AW: Navigon upgrade 7210 auf 7310

Versuch es mal mit den Dateien aus dem Anhang:

Runterladen, entpacken und die beiden Dateien aufs Gerät kopieren.

Falls du die Software auf der SD hast (wovon ich beim 7210 ausgehe), nimmst du die Software auf SD.rar.

Wer ein 7310 mit der der Software intern hat, nimmt Software intern.rar.

Bitte Bescheid geben, ob es damit geht.
 
AW: Navigon upgrade 7210 auf 7310

habe die Autorunce datei aus dem Ordner Navigon gelöscht, der Startbildschirm öffnet sich jetzt nur noch einmal :), aber dennoch dauert es ca. 1 minute bis man das navi benutzen kann, solange dauert es bis der Startbildschirm verschwindet, die Datei "Software intern / sd karte" ( update) hat nix gebracht
 
AW: Navigon upgrade 7210 auf 7310

Diese Datei war auch nur als Ersatz für die Startmelodie gedacht, falls der erste Tipp nicht geht.
Du hast 2 Möglichkeiten, das ganze ein wenig flotter zu bekommen:
- Du räumst den Poi Ordner auf
- Du schaltest den OldMapdrawer ein und verzichtest auf PV
 
AW: Navigon upgrade 7210 auf 7310

Habe Mitleid und die Version MN 7.4.2 (Upgradeversion von 7210 auf 7310) mal wieder geuppt ohne maps und pois.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passwort


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
spydd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon upgrade 7210 auf 7310

Nochmal danke spydd,
aber welchen Zweck erfüllen die 2 zusätzlichen Dateien PM umd pmcfg?
Waren vorher beim 7210 nicht drin und sind auch nochmal im Navigonordner enthalten.

Vielleicht hat der Vorbesitzer sie schon vom 7210 gelöscht, wie oben in der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon upgrade 7210 auf 7310

Okay, läuft ohne etwas zu verändern, zwar ein bischen ruckelig aber man kann damit leben.
Wusste nicht, dass es bei der 7210 Version keine PM.EXE und PMCFG.INI im Root der SD gab, jetzt habe ich sie 2 mal.
1x im root der SD und im Navigonordner.
Hatte auch schon die MN 7.7.5 am laufen, aber mit dem TMC gibt es wohl Probs wegen des Chips und ist ohne zusätzliches Programm wohl nicht möglich.
 
AW: Navigon upgrade 7210 auf 7310

Die 7.7.5 nit funktionierendem TMC habe ich doch hier hochgeladen.
Nur von der MixSerDrv gibt es eine verbesserte Version, die mal eingespielt werden müsste.
Bitte aus dem Poi-Ordner alles raus, was nicht gebraucht wird. Dann funzt auch alles so, wie es soll.
LG
spydd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon upgrade 7210 auf 7310

Kann jemand mal die originale autorunce vom 7210 hoch laden, finde meine Originaldaten gerade nicht.
 
Zurück
Oben