Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Q] Navigon 7310, Karte weiß, lädt in die Unendlichkeit

SyLiZ

Newbie
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier angemeldet, da das DEB mir bei vielen Problem schon sehr weiter geholfen hat, ohne das ich einen eigenen Fred erstellen musste.
Nun ist es aber soweit, da die SuFu mir leider keine Ergebnisse brachte in Zusammenhang mit dem 7310.

Bevor ich aber anfange, ein fettes Lob an euch alle für die Arbeit die ihr hier leistet.

So nun zu meinem Problem:
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Navigon 7310 gebraucht bei Amazon gekauft. Ist dann gestern angekommen,
wollte es natürlich direkt starten. Also an den Strom dran und angemacht.

Wollte mich dann mal ein bisschen dadurch forschen und hab dann mal auf Karte anzeigen geklickt.
Zuerst hat es bis in die Unendlichkeit geladen.
Immer dieses drehende Navigon Symbol in der Mitte des Hauptmenüs.

Darauf hin habe ich das Navi einfach mal ein paar Stunden am Ladegerät gelassen und es dann noch mal probiert.
Aha! Es kam direkt was als ich auf Karte anzeigen geklickt habe.
Aber es war leider alles weiß! Hat sich auch nach ein paar Minuten warten und ein paar Neuversuchen nicht geändert.

Jetzt die Frage an euch:
Woran kann das liegen, und kann ich das Navi mal komplett neu aufsetzen?
Möchte das nicht gleich wieder einschicken, wenn ich das Problem doch selber lösen kann.

Also ist es möglich das ich quasi ALLES vom Navi lösche, also von dem internen 4GB Speicher,
weil eine microSD ist nicht drinne, und dann restlos alles nochmal mit neuer Software hier aus dem DEB aufspiele?

Es ist noch alles im Originalzustand, Karten sind von Q1/2009, habe auch schon die von Q1/2011 probiert, auch alles weiß.

Und bitte nach Möglichkeit, mit ein paar Anleitungen wie ich das am Besten mache, da ich zu dem Navi keine Anleitung finden kann.

Ich danke euch jetzt schon mal recht herzlich für euren Support =)

(So viel hab ich noch geschrieben...xD)

Gruß
SyLiZ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Q] Navigon 7310, Karte weiß, lädt in die Unendlichkeit

Hallo SyLIZ,

hast Du zu dem Kartenmaterial Q1 2011 auch die dazugehörigen
NFS Dateien in dem Ordner map?

MfG. leeken
 
AW: [Q] Navigon 7310, Karte weiß, lädt in die Unendlichkeit

Hi,

also ich habe das Kartenmaterial aus folgendem Thread:
Link Removed

Habe die Europe Karte von sebastian79r genommen, und die NFS Files die er darunter zum DL anbietet. Also direkt der erste Post.

Habe dann die NFS Files, die fehlten, aus dem originalen MAP Ordner genommen und in den neuen kopiert. Die neuen habe ich nicht überschrieben.

Habe wohl nur die maps von den Ländern geladen die ich auch brauche,
sprich Italien, Spanien, Portugal, Belgien, Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich, Niederlande und Luxemburg.
 
AW: [Q] Navigon 7310, Karte weiß, lädt in die Unendlichkeit

Vielleicht kommst du auch ohne komplettes neuaufsetzen ans Ziel:
Wie leeken erwähnt hat, brauchst du die richtigen nfs-Dateien zu den maps.
Lade dir deshalb die neusten maps und nfs aus diesem Thread:

Link Removed

Welche du brauchst, erfährst du hier:

TMC.nfs
Terrain_EU.nfs
sat_EU.nfs
RealityView_EU.nfs
poicats.nfs
Phoneme_EU.nfs
MapDrawer.nfs
Landmarks_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
Brunnel_EU.nfs

Beim klick auf meine Signatur, kommst du zu einem Link, der dich zur Ordnerstruktur des 7310 führt.
 
AW: [Q] Navigon 7310, Karte weiß, lädt in die Unendlichkeit

Hallo SyLIZ;

Karten und NFS Dateien müssen immer aus demselben Quartal
stammen, mischen mit früheren NFS Dateien geht nicht.

MfG. leeken
 
AW: [Q] Navigon 7310, Karte weiß, lädt in die Unendlichkeit

Hi,

ist es denn ok, wenn ich nur die Map-Dateien der Länder lade, die ich auch benutze, oder MUSS ich das komplette Paket aufspielen?

Mir ist gerade aufgefallen das mir folgende nfs-Dateien für Q1-2011 fehlen:

Terrain_EU.nfs
sat_EU.nfs
RealityView_EU.nfs
Phoneme_EU.nfs

Wo finde ich diese Files denn?
In dem Angebotspost habe ich diese nicht sehen können.

Edit: Hab sie gefunden! Aber da ist eine Datei die heißt: NavigonRealityView_EU.nfs.
Ich brauche doch aber die RealityView_EU.nfs. Kann ich die einfach umbenennen oder ist das eine andere?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Q] Navigon 7310, Karte weiß, lädt in die Unendlichkeit

Z.B. in Post #4, bei Boss71.
Wieviele Länder du nimmst, ist egal.
 
AW: [Q] Navigon 7310, Karte weiß, lädt in die Unendlichkeit

Edit: Hab sie gefunden! Aber da ist eine Datei die heißt: NavigonRealityView_EU.nfs.
Ich brauche doch aber die RealityView_EU.nfs. Kann ich die einfach umbenennen oder ist das eine andere?

Boss71 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das dann bei mir auch der Fall? Habe 7.4.2

Gruß
 
AW: [Q] Navigon 7310, Karte weiß, lädt in die Unendlichkeit

Nimm die, mit Navigon davor, ohne umbenennen.
Die hieß früher so.
Ich weiß grad nicht, auf was sich das Zitat bezieht.
 
AW: [Q] Navigon 7310, Karte weiß, lädt in die Unendlichkeit

Lass das erstmal aussen vor und ändere daran nichts.
Nur erstmal neue maps & die oben erwähnten nfs.
Dann reset untmd testen.
 
AW: [Q] Navigon 7310, Karte weiß, lädt in die Unendlichkeit

Also ich verstehe es nicht. Habe alles gemacht.

Habe im Anhang mal reingestellt wie das ganze aussieht.
Mein MAP Ordner sieht wie folgt aus:



Die nfs Files habe ich alle aus folgendem Post:
Link Removed

Wie kann ich das Gerät jetzt komplett platt machen und neu aufsetzen, so dass von der alten Version nicht mehr an INIs oder sonst irgendwelchen Einstellungen übrig bleibt? Also restlos alles weg ist und neu aufgespielt werden kann?

Danke ;)

EDIT:

Habe jetzt einfach mal das Navi annen PC angeschlossen, denn dann erschienen Wechseldatenträger formatiert und die Software vom 7310 hier ausm Forum einfach rüber kopiert.
Dann meinen alten MAP Ordner Q1-2011 genommen, und siehe da es läuft!!!

Trotzdem vielen Dank an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben