AW: Navigon Starter
Hallo Mogelhieb und Co,
Wenn Du aber die komplette Software MN7.3.7 oder gar MN7.4.0 [320x240] bei Dir installierst, hast Du all diese Features zur Verfügung und kannst sie je nach Bedarf ein und ausschalten.
Ich hatte ich dann gestern sogar die Software
"MN7.3.6 und 7.3.7 für 320x240" schon probiert. Ergebnis:
Alles bunter und schöner. Die Features sind auch da. Das ist toll.
Leider 3 Bugs:
- Ausschalten per Software-Knopf klappt nicht, friert sogar machmal ein.
- Abgespeicherte Routen werden in der Lade Liste immer doppelt angezeigt.
- Manchmal reagieren die Touchscreen Buttons erst beim zweiten drücken. (Kalibriert habe ich.)
Das Gerät meldet sich als 2200er Gerät. Vielleicht ist die Hardware nicht so ganz kompatibel zu den 1X00ern?
Weiß jemand was ich von meiner ursprünglichen Software wieder zurückspielen muss und/oder welche ini- oder xml-Dateien ich vielleicht anpassen oder löschen muss, damit die kleinen Fehler nicht mehr vorhanden sind?
Vielen Dank!
UPDATE:
Über einen direkten Dateivergleich konnte ich einige Probleme beseitigen:
1. Ausschalten per Software-Knopf klappt nicht, friert sogar machmal ein.
Lösung: \Settings\ApplicationSettings.xml
<ExitBehaviour>1</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>4</USBModeExitBehaviour>
2. Abgespeicherte Routen werden in der Lade Liste immer doppelt angezeigt.
Lösung: Die alte \Settings\ApplicationSettingsPathes.xml genommen.
3. Manchmal reagieren die Touchscreen Buttons erst beim zweiten drücken. (Kalibriert habe ich.)
Lösung: Die alte \device.xml genommen, da sonst mehr Eiträge vorhanden sind (= mehr Devices für weitere Features wie TCM?!).
Die Hardware hat ja kein TMC. Vielleicht ist das Windows immer im Hintergrund auf der Suche?
In der \version.xml habe ich die TMC-Einträge gelöscht und die Version auf 1210 gesetzt. Ich weiß nicht, ob das nur für das Infomenu verwendet wird oder doch noch irgendwo anders abgefragt wird?
UPDATE2:
Zu 3. Wenn die Einträge aus der device.xml und version.xml entfert werden, gehen Features wie Reality View und Geschwindigkeitsüberwachung verloren! Also vermute ich, dass einfach der Prozessor/Speicher nicht für den ganzen Kram ausgelegt ist.
Prinzipiell funktioniert aber alles.
Danke an alle und besonders an Mogelhieb.