Also, um auf die Frage von hacky22222 zu antworten:
Handy rooten, Branding entfernen, T-Mobile Version entferrnen, Sorglospaket installieren.
Ich hatte bei meinem S3 das Branding sofort entfernt, gerootet und deshalb waren mir die Einschränkungen der Originalversion auch nicht bekannt.
Hallo,
ich habe HTC one s und hätte gern Navigon da zu installieren. Verstehe aber nicht in welcher Verzeichnis soll ich die beide apk files (Navigon-us 3.5.4.apk und Navigon 3.5.0.apk) kopieren?
Danke
Manchmal hilft probieren.
Auf meinem Galaxy SPlus hatte ich die Navigon Select aus dem Playstore installiert. Danach Die geheilte Navigon. Vor 14 Tagen uber Einstellungen/Programme alles gelöscht und das Sorglospaket Schritt für Schritt installiert. Funktioniert so wie es soll, mit allem was geht. Habe das Handy nicht zurückgesetzt und auch kein Root. (will nicht funktionieren)
Hallo
viele gehen nach meinen Anleitungen vor. Will hier den Hintergrund für diese Anleitungen erklären:
Bei der Installation nach meiner Anleitung wird eine korrekte <productid> erstellt,
dadurch ist diese Installation einer der vom „Android Market“ gleichgestellt. Daher erscheint es auch im Google Play unter "Meine Apps" als installiert.
Das ist nicht der Fall bei den gecrackten Versionen, außerdem können keine weiteren Funktionen vom Navigon Store gekauft werden.
Bei Navigon Select war bis zur Version 3.6.1 Traffic Live inkludiert. Nach dem Release von v 4.x.x muss man es zusätzlich kaufen. Dies betrifft "Neu" Kunden.
Für Leute die "nur" ein update von der 3er version machen, ist Traffic Live inkludiert, und wird im Navigonstore als gekauft markiert.
Außerdem stehen sämtliche angebotene Funktionen im Shop zur Verfügung. Gekaufte Funktionen bleiben auch bei einem Update/Neuinstallation weiterhin funktionsfähig.
Da die Installation nach meinen Anleitungen eine 3er Version ist, ist ein Update über Market möglich und Traffic Live ist inkludiert.
Es ist etwas „umständlich“ diese Installation, aber befolgt man die Anleitung, dann funktioniert es.
Hi habe die Installation schon vor einem Jahr gemacht und läuft prima. Wie kann ich die aktuellen Maps auf die Karte installieren ohne Fresh Mapd auf den PC?
Dann die gewünschten neuen Karten (Im Forum danach suchen) in den map Ordner kopieren. Auch die .nfs files im data Ordner tauschen, gleiches Release wie die Karten.
(z.B: Karten Q4, .nfs für Q4)
oder man hat ein Abo bei Fresh :emoticon-0142-happy
Hallo oldman55
Du kannst natürlich die Navigon-us 3.5.4 installieren und auch die (alten) Karten für US herunterladen, aber ein Update auf 4.x.x ist fraglich ob das funktioniert.
Habe zur Zeit nicht die Möglichkeit es zu testen.
Ich würde eine "geheilte" Version nehmen und die neuen Karten laden.
Natürlich hast du dann keine Möglichkeit zu Traffice Live und andere Zusatzprogramme vom Shop.
Aber für eine "Urlaubs-navigation" braucht man nicht alle Funktionen.
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung Ace 2 und beim installieren von 3.5.4 wird mir gesagt das ich nicht genügend Speicherplatz auf der Karte habe.
Kann mir jemand sagen wie ich den Speicherpfad auf die SD Karte umändern kann?
Hallo
bekommst du die Meldung bei der Installation der app
oder beim Programmstart?
Für die Programminstallation muss genügend Speicherplatz auf der internen SD vorhanden sein (~20 MB),
und zum erstellen des Navigon Ordners (Punkt 4) und der version.xml werden weitere ~15MB benötigt.
Unter Punkt 5 löscht du bis auf die version.xml alles im Navigon Ordner.
Auch die installierte Navigon-us wird deinstalliert (Punkt 5) und dann unter Punkt 8 wird die Navigon 3.5.0 installiert
Nach dem editieren der version.xml verschiebst du den Navigon Ordner auf die externe SD (Punkt 7).
Alle weiteren Dateien werden dann auf der externen SD gespeichert.
Diese Information stammt von der R6.2
Also du benötigst ~40 MB Speicherplatz auf der internen SD für den Installationsablauf.
1. Kann einer der User, der NavigonWorld mit Australien Karten installiert und geladen hat, hie rmal schreiben welcher Kartenstand der aktuelle dort bei den Australien maps ist? Hier im Board gibt es nur welche aus 2010.
2. Kann ein User hier dann nur die aktuellen Australien Maps inkls. der NFS und den POI Ordner hier im Board zur Verfügung stellen.
ich habe auch das Problem mit dem Ace 2!! Sobald ich Punkt 4 mache und den download starte, den ich nach 2% abrechen soll, kommt direkt die Meldung nicht genug Speicherplatz, es werden 1,5 Gb benötigt. Das Ace2 hat aber nur 1 GB.
wäre für eine Lösung sehr dankbar!!
Gruß Sinestro
PS. es hat auch so funktioniert, musste nicht bis ca 2% downloaden. Hatte trotzdem den Navigon Ordner mit der Version.xml Datei. ab dann hat die Anleitung super funktioniert!!!
ich habe auch noch ne frage. wenn ich die USA.apk installiere, bleiben dann meine anderen eu karten und pois vorhanden oder werden die überschrieben? evtl. wird ein neuer zusätzlicher ordner angelegt? nicht das ich das installier, und nachher ist alles andere weg. wer weiß wann ich wirklich wieder in die usa komme
danke für die tipps.
Sichere per Explorer die beiden Ordner map und poi, wo Deine USA karten und pois drin sind.
Da ich derzeit nicht sicher bin, ob die nachher weg sind, kannst später die Karten einfach zurückkopieren. Man kann auch mehrere Karten paralell betreiben. Einfach Unterordner im Map Ordner und da die anderen Karten später reinkopieren.