Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.5.0 (Sorglospaket)

nimm die angebotene Version auf der ersten Seite, unter "Navigon Select Europa Direktdownloads", einfach drüber installieren.

nix schon wieder falsch, nix mit deinstallieren also bitte wenn das falsch gewesen wäre hätte garantiert ein Mod/admin hier was gesagt.
bitte schön für dich zum nachlesen
Vielleicht solltest du selber mal nachlesen...

Zuerst die 3.5.4 installieren, die version.xml sichern, dann die 3.5.4 wieder deinstallieren (weil man von dieser nur die version.xml benötigt)und zum Schluss dann die 3.5.0 installieren und updaten!!! Genauso wie in den von dir angegebenen Anleitungen.
Und nicht so wie du es hier sagst, ich zitiere nochmal kurz:
die apk in folgender Reihenfolge installieren
1. Die 3.5.0.US
2. Die andere.
Dies ist falsch...

Ganz wichtig ist, die 3.5.0 nicht starten! Zuerst eine kleine Karte über Navigon Fresh laden, dann das Sicherheitspaket. Bis hier hin haben wir immer noch nicht gestartet. Nun im Play Store nach dem Update suchen. Wir haben Navigon immer noch nicht gestartet! Herunterladen und updaten. Nach erfolgtem Update starten wir nun zum ersten mal. Und jetzt wird wieder geladen. Zirka 600 MB. Dann suchen wir die Karten aus.

Also, ich hab alles genau nach Anleitung gemacht... und es is immer noch der gleiche Fehler... Ich kanns mir nich erklären, im playstore wird mir kein update angezeigt und dann kommt "Leider wurde Navigon Select beendet."

über das handy in den play store dort nach navigon select suchen, muss eigentlich angezeigt werden. nicht select starten.

Vielleicht solltest du selber mal nachlesen...
jup hast recht hab das gestern ausm kopf über tapatalk geschrieben (war nicht zu hause) also sorry nochmal ich änder meinen post oben nicht das einer durcheinander kommt.
lg tom

Danke @ all - hat geklappt !!! werde morgen mal das Ding ausgibig testen
DD

Moin,

wie kann ich sehen welche Version ich auf dem Handy habe?

Mfg

Unter den Produktinformationen (im Hauptmenü auf den Menübutton drücken).

Läuft nicht, bekomme Fehlermeldung wie oben beschrieben. Da ich mich wie gesagt bisher nie mit Android Handys beschäftigt habe nochmals meien Beschreibung wie ich vorgegangen bin:
Das handy ist ein HTC Sensation, Android 4.0.3 ist drauf und Sense 3.5
1. Ich habe das Handy per USB Ladekabel mit dem PC verbunden und auf Festplatte eingestellt (Ist das richtig für den "Massenspeicher-Modus", oder muss ich noch irgendwo was
umstellen wegen Massespeicher???)
2. Installiere ich die 3.5.4 so habe ich auf der SD Karte inen Ordner Navigon.
3. App habe ich dann wieder deinstalliert und alles aus diesem vorhandnen Ordner gelöscht bis auf die xml, diese wie beschrieben editiert.
dann alles wie beschrieben in der Anleitung...
4. was mir wie gesagt aufgefallen ist, dass wenn ich die 3.5.0 installiere nichts an Dateien im Ordner Navigon auf der SD ist.
Daten sind dort erst wieder nach der Freshmaps Instalation.
Wo ist mein Fehler, so dass Ich über den Shop nur Navigon Select öffnen/deinstallieren als Möglichkeit bekomme, aber kein update
und eben wenn ich auf öffne (über den shop) drücke die Fehlermeldung bekomme?
Vielen Dan im Voraus, mit euch werde ich das sicher hinbekommen

Folgende Ordner habe ich:
data
map
poi
sound
und die 2 Dateien updates.xml und version.xml (die man ja geändert hatte)
in der version steht jetzt allerdings noch zusätzlichPOI Warner drin... passt das so?

Hoffe Ihr könnt helfen. danke

Muss jetzt ins Bett

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Machtmensch!

Ich glaube ich weiß, was Du meinst. - Ich habe gestern das Sorglospaket ebenfalls installiert und nach der Anleitung versucht, dann über den Market die "Navigon Selct" upzudaten, bzw. zu starten. - Da ist er dann bei mir auch immer sofort wieder rausgesprungen.

Um Navigon Select (also den Navi) richtig in Aktion zu bringen, mußt Du Dir noch das unter "Navigon Select v4.5.0" (unter "Navigon Select Europa Direktdownloads (HINWEISE BEACHTEN!!!):") runterziehen und diese .APK vom Download ins Rootverzeichnis des Handys kopieren. Von dort aus dann diese .APK starten/installieren! ... Danach läuft's dann weiter wie in der Beschreibung ...

Noch ein Hinweis an alle: (habe diesen Thread allerdings noch nicht ganz gelesen, ist vielleicht schon bekannt)

Um den ADAC Camping und Stellplatzführer erfolgreich zu installieren, darf man auf dem Handy nicht die im Download vorgefertigten Unterverzeichnisse (DATA-Ordner!) benutzen! - Die .NFS-Datei muß zusammen mit den POI-Dateien (.POM) in einen Unterordner "ADAC_Camping" im POI-Verzeichnis (also: NAVIGON\POI\ADAC_Camping\*.POM und die ADAC_Camping.NFS da rein). - Anschließend ist der ADAC Campingführer in den Navi-Settings auswählbar!

Viel Spaß!

Hi, danke, hatte ich ebennfalls so gelöst wie Du inzwischen und es hat geklappt.
Da sollte man in der Anleitung explizit drauf verweisen, denn es ist eine schnelle und gute Lösung für alle, die warum auch immer nicht über den Store updaten können... danach läuft es problemlos weiter.

Grüsse

Naja, man sollte in der Anleitung lediglich die Punkte streichen in denen der Versuch empfohlen wird,das über den Market zu installieren.

Ansonsten ist diese Lösung die einzig perfekte, verglichen mit den anderen Dowload-Angeboten hier. Für insg. unter 8,-€ kann man dann noch die mobilen Blitzer-Meldungen (life) und den 3D Panorama View nachinstallieren. (Funktioniert beides. Man muss nach den Kauf eine Aktualisierung der Market-Anzeige machen, um das Blitzer-Upgrade zu aktivieren, evtl. kommt dann auch noch ein Dowload über 500 MB, den man durchlaufen lassen muss (neue APK-Datei) und darf die Karten dann auf keinen Fall überschreiben, wenn das angeboten wird.)

Alles bestens läuft super auf meinem Handy galaxy ace i beim ersten Versuch.
Vielen Dank
Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk

Hallo, habe bei der Installation folgendes Problem.
1. Hatte bereits auf meinem HTC Magic bereits Navigon Select in der Version 4.1.4 am Laufen gehabt.
Nach dem ich mein Handy auf Werkszustand zurück stellen musste, waren natürlich alle Daten und
Programme gelöscht.
2. Habe dann versucht Navigon Select gem Sorglospaket zu installieren. Habe vorher meine SD Karte
formatiert.
Ich begann mit Installation Android Geräte mit Massenspeicher R6.1.
Nach dem Ich die Version Navigon-us 3.5.4. installiert habe und gestartet, bekomme ich die Meldung,
"Verbindungsfehler: Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal".
Mein WLAN ist an. Habe auch ganz normale Verbindung ins Internet. Hier benötige ich Hilfe.

3. Da ich die Version 4.1.4 schon einmal installiert hatte, bin ich wie folgt weiter vorgegangen.
Auf der SD Karte Verzeichniss Navigon erstellt und die alte "Version.xml", die vorher lief hinein kopiert.
Anschließend Navigon 3.5 installiert, nicht gestartet und über Navigon Fresch (mein alter Account) eine
Karte geladen, danach Sicherheits und Relax Paket. Alles beendet und Handy getrennt. Danach nach Update
gesucht. Update wurde auf Version 4.5.0 durchgeführt. Bis hierhin alles in Ordnung.
Nach dem Start der Software kam sofort wieder die Meldung (WLAN war eingeschaltet)
"Verbindungsfehler: Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal". "Wiederholen" "Schließen".
Das heißt, ich bekomme die ca. 545 MB nicht über WLAN runtergeladen und komme nicht weiter.

Die Installation habe ich in den letzten Tagen zum wiederholten mal versucht, mich auch genaustens
an die Anleitung gehalten.

Beim ersten mal vor ca. 7 Monaten hat alles super geklappt (es war das Sorglospaket v7).

Mit dem habe ich es übrigens auch schon noch einmal probiert - das gleiche Ergebnis.

Ich bekomme es nicht mehr installiert.

Bitte, kann mir einer von Ihnen helfen? Einen Tipp aus eigener Erfahrung. Dafür im Voraus vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…