Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich habe lange das Sorglospaket genutzt, hatte ein Problem, wollte es neu installieren und es klappt nicht mehr. Verlangt immer wieder einen Freischaltungscode der Telekom. Habe es mehrmals mit navigon fresh und ohne probiert. Entweder endete ich in einem Loop mit den Kartenmanager oder in in der 'Forderung nach einem Code.
Jetzt bin ich auf das amazin patch Programm ausgewichen. Läuft eigentlich sehr gut, allerdings schaffe ich es nicht, bei der Zielsuche online mein Ziel zu suchen (wennn ich z.B. ein Restaurant nur mit Stadt und Name angebe, sucht er sich nicht die Adresse im Netz, sondern bietet mir nur an, was er als POI kennt, auch wenn es in ganz anderen Städten ist), er greift immer nur auf die POIs zu. Ich habe den Internetzugriff unter den Einstellungen freigegeben. Auch findet er die Verkehrsinfos und die aktuellen Blitzer Infos.
Weiß jemand rat, gerade die selbstständige Suche war für mich ein super Feature der Select Version.

Liebe Grüße
Hardy

Benutze ein Sony xperia x compact. Android 8

Hi,
ich will nur noch kurz eine Schlussmeldung geben. Ich habe jetzt irgendwie hinbekommen das es läuft. Ich habe alles wieder komplett gelöscht und neu installiert. Jetzt scheint es zu laufen. Warum es jetzt funktioniert ist mir zwar immer noch nicht schlüssig, aber Hauptsache es läuft. Ich möchte mich nochmals bei euch für die Hilfe bedanken. Das war echt top. Danke.

...wennn ich z.B. ein Restaurant nur mit Stadt und Name angebe, sucht er sich nicht die Adresse im Netz, sondern bietet mir nur an, was er als POI kennt, auch wenn es in ganz anderen Städten ist), er greift immer nur auf die POIs zu...
Beispiel: Kiez-Kneipe in Berlin
- gehe nach Ziel eingeben
- gib bei Stadt Berlin ein
- gib bei Straße Kiez ein
- klick in den Vorschlägen auf Kiez-Kneipe und navigiere zum Ziel
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Gruß
joe

Hallo Joe,

danke für Deine Antwort. Das funktioniert bei mir auch, ist klar.

Ich meinte etwas anderes:
Bisher konnte ich während der Fahrt auf der Startseite in die Spracherkennung Kiez Kneipe in Berlin sagen und es wurde mir automatisch das Ziel herausgesucht. Dieses Vorgehen war super konfortabel. Natürlich funktioniert die ausführliche Adresseingabe.

Liebe Grüße
Hardy

...konnte ich während der Fahrt auf der Startseite in die Spracherkennung Kiez Kneipe in Berlin sagen und es wurde mir automatisch das Ziel herausgesucht...
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich diese Funktion nicht nutze.
Bei mir läuft während der Fahrt ausschließlich die Navigation.
Um die Sprachsteuerung nutzen zu können, muss man ja zwangsläufig auf's Gerät klicken, was der Gesetzgeber als rechtswidrige Nutzung ansieht und dementsprechend sanktioniert.

Gruß
joe

hmm, scheint so als ob navigon das app-navigations-business quasi vollständig aufgibt..
2 Jahre soll man es noch nutzen können.

Ich habe ein Android Autoradio mit Android 7.1.1, kann ich da dieses Navigon installieren?

Nur wenn das Audioradio eine IMEI hat, da aus dieser Navigon_US die Produkt-ID für das jeweilige Gerät generiert.
Ohne IMEI geht nur die geheilte Navigon Europa.

Seit gestern ist ein App-Update im Store. Hat das etwas mit der nahenden Produkteinstellung zu tun und ist es evtl. besser, dieses nicht zu installileren?

@rmol Man kann bedenkenlos auf v5.9.9 updaten. Es wird beim Starten nur ein Text aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (die am 25. Mai in Kraft tritt) eingeblendet.

Zuletzt bearbeitet:

Leider ist die neue Anleitung down und kann es nicht finden? In dem Sorglospaket v14 ist es auch nicht eingearbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu meinem Problem:

ich habe vor ca 3 jahren auf mein Sony Z3 Compact alles installiert und läuft bis heute noch.
Es ist die Navion Select 5.7.1

Als Betriebssystem habe ich Android 4.4.4 Kitkat,

Lamgsam verabschiedet sich das Smartphone und wollte das gleiche nach gleicher Anleitung auf dem Ersatz Z3 Compact installieren. Es hat auch Android 4.4.4

Habe die Punkte wie damals Schritt für Schritt durchgeführt.Hier habe ich die Anleitung Sorglos v14 " Installation Android Gerä„te ohne Massenspeicher,Installationsanleitung Navigon Android R7.3" verwendet.

Das bekannte Loop Problem taucht dann erstmals ab Punkt 23.

Habe etliche Beiträge zurückverfolgt und vieles gelesen,sogar Screenshot´s gemacht. Aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ich sitze wirklich seit 2 Tagen da dran und weiss nicht wo der Wurm steckt.

Wie bei den Vorgeschlagenen Lösungen , die gepatchte Navigon Europe 5.7.1 installiert.Alles herunterladen lassen,ca 714 MB.

Dann kommt der Mapmanager ,dabei wähle ich eine kleine Karte" Andora". Dann kommt auch die Meldung "Änderungen sind nach Neustart wirksam"

Ich beende es und starte neu ..siehe da alles läuft. Also die gecrackte Europe läuft.

Dann steht in dem Lösungsvorschlag.

Europe deinstallieren, wobei ich nicht weiss ob beim deinstallieren auch wieder zuerst " Daten löschen" muss. (Habe aber beide variante ausprobiert)

Danach starte ich Navigon Select und komme wieder in dem Mapmanager.

Er will dass ich eine Karte herunterlade. Dabei wähle ich eine Andora Karte und er versucht sich zu verbinden und landet wieder im Mapmanager,also Loop effekt.

Als Zusatz habe ich die neuen Karten " 2.Quartal 2017 Karten"( ist zwar nicht die Aktuellste) in dem Map Ordner von Navigon Select eingefügt aber das hat nichts gebracht.

Ich bin echt ratlos..

[/URL] [/IMG]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…