Hab lange kein neues Handy gekauft und daher keine Installation mehr gemacht. Hab jetzt eins mit Andriod 6.0.x
Funktioniert diese Anleitung immer noch so? Die SD-Karte wurde als adaptierter Speicher eingerichtet.
EDIT:
1. Versuch gestern ist fehlgeschlagen. Die Anleitung kann auch so nicht mehr funktionieren, denn bei einem adopted Speicher kann der Ordner "Navigon" nicht mehr gefunden werden, wenn das Handy mit dem PC verbunden ist.
@Sigi43 schon mal auf der ersten Seite dieses Beitrags unter "Maps Euros Q4 2017" geschaut?
@Gondalf das Klapp alles immer noch Wunder bar. Wenn du ihn nicht erkennst über USB Kabel zu PC, dann starte erstmal das Handy neu. Das könnte schon ausreichen. Wenn das nicht geht nutze dein Daten Explorer auf dem Handy und Kopiere den Ordner irgend wo anders nochmal hin oder lad ihn zur not irgend wo hoch, auf Drive zum Beispiel. Das einzige was du daraus brauchst ist eh die Version.xml. Die Ordner Struktur kannst auch manuell anlegen. ... Nach dem vollenden der Anleitung kann es sein das immer noch Daten fehlen werden. Die kannst aus Beitrag #6013 ziehen.
@Heinricke
werd ich heute Abend alles nochmal von vorne machen.
Da es ja auch eine Anleitung gibt für Geräte ohne SD-Speicher muss es irgendwie funktionieren und das hat es bisher auch immer, allerdings hatte ich vorher kein Android 6.x
Wenn es nur um die Ordner geht, die kann ich auch einfach von meinem vorhergehenden Android 4.4 kopieren. Da habe ich eine funktionierende Installation, allerdings hat mein neues Handy kein [Root]. Ich kann also nur auf die SD-Karte zugreifen.
Kann es daran liegen, daß ich im Moment keine SIM eingelegt habe. Ich bekomme die Fehlermeldung, daß diese Version nur für Telekom Kunden funktioniert und kann die App dann nur noch schließen.
@Gondalf An der SIM liegt es nicht. Ich weiß nicht ob es dir bekannt ist aber nochmal als Grundlage:
Jedes Gerät hat eine eigene Individuelle Nummer die IMEI. Diese Wird im Navigon Ordner in der Version.xml hinterlegt und durch das Anmelden in Navigon Fresh auf deren Servern Registriert. Somit ist das nur ein Umgehen der Navigon-Regelungen, das was in der Anleitung beschrieben wird. Deswegen ist auch die Software "lizenziert", Updatefähig und man kann inAppkäufe tätigen.
Zu der Frage: du kannst die Daten vom alten Handy verwenden, musst aber Trotzdem erst dein neues Telefon Angemeldet haben.
Sprich, die Anleitung erst Schritt für Schritt bis Punkt 16 Durchführen. Und dann die alte Version.xml durch die neue Version.xml ersetzen.
@Heinricke
ja, ist mir klar das jedes Handy eine individuelle ID benötigt die von der IMEI abhängt, diese bekommt man ja durch die ersten Installations-Schritte und man findet sie in der version.xml die dann editiert werden muss.
Das hab ich alles schon 10x gemacht und es hat auch bisher funktioniert.
Also zusammengefasst:
Ich installiere mir z.B. die 5.7.2 aufs neue Handy. Da kann man jetzt schon entscheiden, ob die App im internen Speicher oder auf der SD-Karte liegen soll.
Kopiere mir die zuvor für dieses Handy ermittelte version.xml drauf
und nehme den Rest (Maps, POI, Sound) von meiner alten Installation, also wäre schön, wenn's so einfach geht.
Also Theoretisch ja.
Falls das nicht direkt auf Anhieb klappt wäre mein Vorschlag es erst normal intern zu installieren, und sobald es läuft auf die SD zu verschieben
Warum machst du so Harakiri mit der Navigon. Du hast Androide 6.0xx so nimmst App Amazona -Navigon- installieren in Telefon a folgen Anweisungen auf Display
und fertig alles laufen perfekt! Linke ist APP-Amazona-Navigon:
@pavel59
nichts für ungut, ich respektiere Deine Releases und Arbeit aber wenn es eine offizielle Version gibt ziehe ich die einer gecrackten immer vor und soweit ich weiss ist das bei der Amazon-Version der Fall. Werde erstmal versuchen, die o.g. zum Laufen zu bringen. Wenn das aus irgend einem Grunde nicht geht, kann ich ja immer noch die andere nehmen.