Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So dank Beitrag #6013 läuft es auf meinem S5 jetzt auch.
Frage 1: Wie aktualisiere ich zukünftig nur Map bzw. Blitzer?
Das S5 ohne Massenspeicher, kann ich ja nicht direkt aktualisieren

Frage 2: Ich hab versucht, die letztgültigen Pois fürs Radar auf das Gerät zu bekommen. Dazu habe ich den Stick auf latest aktualisiert und dann die 4 Files vom USB-Stick auf das Handy gespielt. Leider erhalte ich dort:
Die Funktion zur Warnung vor Gefahrenstellen ist noch nicht aktiviert. Bitte überprüfen Sie im Shop, ob sie für ihre Software-Version bereits erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

einfach die neuen Karten und Blitzer im jeweiligen Ordner austauschen!

Mit der von dir genannten Meldung sind die mobilen Blitzer gemeint, diese musst du käuflich erwerben, bzw. über den Gemeinschaftsaccount beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach austauschen heißt vermutlich:
1. den USB-Stick bzw. die Daten darauf aufheben. Wenn neue Karten verfügbar sind, dann über Fresh den Stick anstecken und die Karten runterladen und dann wieder aufs Telefon spielen?
oder
2. die Karte, die im Forum angeboten wird, einfach aufs Handy kopieren und ersetzen?

Ich habe schon einige Male Navigon auf verschiedenen Smartphones erfolgreich installiert. Allerdings muss ich gestehen, das ich bis heute nicht kapiert habe, wie der Punk " auf dem PC nach Navigon select und dann über Wifi installieren" praktisch angewendet wird. Irgendwie hab ich es immer hinbekommen, aber nun habe ich ein neues smartphone (LG G6 - Android 7.0) und bekomme nun die Fehelermeldung: "Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmendenMobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht installiert werden. Sie können aber in Google play die Software "Navigon für Android" erwerben.

Bedeuted das tatsächlich, das mein Smartphone nicht unterstütz (wird)?

Das bedeutet, dass du die Anleitung und die restlichen Seiten nicht richtig gelesen hast...

Das bedeutet, dass du die Anleitung und die restlichen Seiten nicht richtig gelesen hast...
..deshalb hab ich es sicherlich auch vorher auf mehreren Handys erfolgreich installiert? Ausserdem erwähnte ich doch, das ich speziell den wifi installationsteil nicht kapiere. Anstelle von nichtssagenden, unkonstruktiven Bemerkungen hättest Du ja auch etwas produktives beitragen können

Lies die vorangegangenen Seiten, bevor du hier beleidigst. Du bist sicherlich nicht der einzige mit dem Problem und ich gehe stark davon aus, dass du die vorangegangenen Seiten nicht gelesen hast...

Kurze Zwischenfrage:

Sorglospaket mit allen InApp Käufen läuft unter Android 7.1 auf meinem S4.

Ich habe jetzt ein neues Android Smartphone mit Android 7.1.

Kann ich die App+Daten sichern & auf dem neuen Handy wiederherstellen, geht das mit z.B. Titanium Backup?

Oder muss ich die Anleitung erneut auf dem neuen Handy durchführen?

Vielen Dank.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

@gse85,

leider funktioniert das nicht, da das neue Gerät eine andere IMEI hat!

Eine Neuinstallation ist deshalb erforderlich!
Den Inhalt im Ordner map und data kannst du aber verwenden.

Kurze Rückmeldung zu meinem Problem, das Navigon sich nach dem Start gleich wieder beendet.
Ohne irgend etwas zu ändern, funktioniert es nun wieder. Warum auch immer.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Moin
mal ne Verständnisfrage
Ihr schreibt hier immer wieder, dass man die neuen Maps ins Verzeichnis kopieren soll. Ich habe noch nie was kopiert sondern immer über den Map Manager aktualisiert und sie sind aktuell.
Hat das irgendwo sonst Nachteile oder sitze ich auf der Leitung?
Schönen Tag rudirabe

LOL grad schreibe ich es und jetzt merke ich warum. Nach dem Update über den Manager bin ich im Loop.
Auf meinem S3 , Pad und sonstige Geräte hat das aber immer funktioniert und geht bis heute. Was ist jetzt der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rudirabe,

verwende bitte die "Bearbeiten" Funktion zur Ergänzung und wenn der Beitrag direkt über den nächsten steht brauchst du auch nichts zitieren!

Wenn du bis jetzt immer über den Map Manager aktuelle Karten erhalten hast dann nutzt du entweder den Gemeinschaftsaccount oder du hast ein Kartenabo, andernfalls erhältst du keine aktuellen Karten!
Der Loop kommt eigentlich nur bei einer Neuinstallationen vor, was du dagegen machen musst wurde hier schon mehrfach geschrieben, also lies mal einige Seiten rückwärts so ab S.365, S.390!
Du brauchst eventuell einen aktuellen data Ordner!
Angebote Maps - NAVIGON Fresh Maps Europe Q4/2017

@kurzer
ja das war eine Neuinstallation und ich habe gekämpft auf dem S5. Letztendlich hatte ich die Maps vom S3 in den Map Ordner gezogen und dann lief es. Vorher der besagte Loop.
2017Q4 lade ich gerade. Soweit alles verstanden.

Die Installation auf dem S3 war vom Sorglospaket Nr.11 und ich konnte definitiv die Karten direkt laden und verwenden. Also auch löschennund neue laden. Sieht man immer schön an den Kreiseln die dann neu drin sind.
Abo und Gemeinschaftsaccount hatte ich nicht wenn es nicht im Sorglospaket drin war. Für mich nicht erklärbar aber schön.
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…