Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb mußt du doch nun diese Zeit datein ersetzten.. damit du nicht im "loop" hohen bleibst..

um aus dem Bootlop zu kommen benötigst du zusätzlich diese 2 Dateien aus post #5621 , diese in den data Ordner kopieren!

Schaue in den Post.. lade dir beide datein.. und es wird laufen..
Danach dann einfach die maps einfügen aus dem Forum und gut ist..
 
Ok danke die Dateien habe ich jetz und die Anleitung, aber wo bitte schön sollen denn diese Ordner sein? Finde nicht wo ich das einfügen muss.
 
ist irgend etwas bekannt daß sich die für eine Erst-Installation notwendige US-Navigon vers. 3.5.4 die für die Erstellung der Geräte-ID verwendet wird unter Android 5.x nicht mehr installierbar ist?
Ich hab diese Andriod Version in einem PC-Emulator laufen, weil ich das ganze ausprobieren wollte bevor ich mir ein neues China-Radio mit dieser Android vers. kaufen will. Die letzte von mir bisher verwende Andriod Vers. ist die 4.4.4 und damit hat es noch funktioniert.
 
also ich verwende diese Anleitung für eine Android-Installation seit gefühlten 3 Jahren und das fängt immer mit der Installation der US-Vers. an um den Geräte-ID generieren zu lassen. Muss ehlicherweise gestehen, daß ich die neueste Entwicklung nicht verfolgt habe, daher hab ich auch noch keine Version nach der 5.7.x mehr installiert....
 
Das war mal früher, mit der ID Nummer. Ist mit den neueren Versionen nicht mehr nötig. APK starten, installieren, fertig. Dann die Karten noch runterladen lassen.
 
ja, dann gibt es keine Personalisierung mehr und jeder, der die apk hat, kann sich das auf X-belibiegen Geräten unabhängig von der Hardware installieren?
Würde ja bedeuten, daß ich eine auf einem Smartphone korrekt laufende Installation einfach 1:1 auf ein Zweit-Gerät übertragen kann? Das wäre ja wirklich zu einfach. In dem Falle würde ja überhaupt keine Legitimations-Überprüfung stattfinden können.

Kurzum: Wo finde ich denn die aktuelle Installations-Prozedur, idealerweise gleich für die neueste Version 5.8.1
 
@Gondalf,

ich glaube User krebsi bringt da etwas durcheinander!

Wie du ja schon selbst geschrieben hast wäre das mit der Apk-Installation Ideal!
Leider habe ich davon noch nichts gehört und warte mal auf seine Rückmeldung!
 
Jungs, ich benutze schon seit mindestens 3 Jahren die Europa 4.9.2 auf allen Samsung Smartphones die es so in meiner Familie gibt.
Läuft auch sehr gut auf einem Android RNS S160.
 
@kurzer:
wenn ich Dich recht verstehe, bist Du auch bei Andriod 5.x bei einer Erstinstallation mit der US-Vers. 3.5.4 angefangen und hast keinen Hinweis bekommen, daß diese App für diese Android Version nicht mehr installierbar ist, richtig?

@krebsi
nach meinen Rechechen läuft ein Andriod RNS S160 mit Andriod 4.4.4.
Meine Frage bezieht sich auf Android 5.x
 
Zuletzt bearbeitet:
nach meinen Rechechen läuft ein Andriod RNS S160 mit Andriod 4.4.4.
Meine Frage bezieht sich auf Android 5.x
Spielt überhaupt keine Rolle. Lief auf Note-3 (Android 5.0) und mittlerweile läuft es auch mit Android 6.0.1
 
schon klar das die finale Version des Navigon Navigators 5.8.1 auch auf den neuesten Geräten installierbar ist und läuft. Aber nach meinen Informationen benötigt man doch immer noch die US-Vers. 3.5.1 um die Geräte-ID generieren zu lassen, oder wie gehst Du bei einer Neu-Installation vor? Die Geräte-ID ist bei jedem Gerät individuell und steht in Verbindung mit der IMEI und befindet sich in der Datei version.xml Das kann man nicht einfach von einem Gerät auf's andere kopieren.
Ich spreche von der Navigon Telekom select. Vielleicht meinst Du eine andere Version?
 
Es ist keine Select Version, sondern "Navigon Europa 4.9.2". Einen Unterschied gibt's da auch nicht, alles das gleiche.

1. Die APK einfach auf den internen Speicher oder auf die SD kopieren.
2. Aus dem Explorer starten und alles mit "ok" bestätigen.
Es werden so ungefähr 600-700mb von der Software installiert. (Eine WLAN Verbindung sollte unbedingt bestehen)
3. Radio/Handy neustarten, Navigon APP starten und in den Einstellungen auf MyMap gehen. Da kann man die beliebige Länder auswählen und installieren.

Du hast ja weiter oben über USA geschrieben, oder? Ob da auch USA zur Auswahl steht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…