Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.
Aber den Pfad auf der internen Karte weiß ich. aber wie ist er auf der externen Karte. Habe versucht , ein gleiches Verzeichnis extern einzurichten, das akzeptiert navigon leider nicht....

du musst aber erst unter Anwendungen auf die Karte verschieben. Da legt er meist das Verzeichnis an, kopiert aber nicht alles.
Es gibt 2 Verzeichnismöglichkeiten, sieh mal weiter oben, musst eben probieren.
Das hängt mit der android-Version zusammen.

lies dir nochmal die anleitung genau durch, hast bestimmt einen Fehler gemacht
Ich habe alles so gemacht wie beschrieben. Ich hatte in der vergangenheit schon mal fehler gehabt und diesemal verhält es sich eben ganz anders.
Ich lade mir jetzt zum Spaß mal alle Karten rundter, aber das sollte eigentlich das Problem nicht beheben aldi weil er ja doch Karten hat die er nutzen kann.
Nämlich diese andorra Karte. Habe auch mal alle POI's gelöscht. Da bringt er mich auch auf den Map Manager um die Systemdateien erneut herunter zu laden.
Kann doch nicht so schwer sein.
Was mach ich bloß falsch..:!!!

Hab mir grade den Spaß gemacht alle Karten herunter zu laden. Ergebnis war wie erwartet negativ, sprich ich habe nach wie vor das Problem im Map Manager zu landen nachdem ich Navigon gestartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren auch neue mappen / pois drine , nach dem update waren sie weg , hab aber nur 1 runtergezogen um zu prüfen ob das navi weiter funktioniert , dann hab alle mapen per usb rüber geschoben , weil ich die auf dem pc als kopie habe

Wenn ich die POI's und Karten lösche fragt er mich beim Download eh, wohin er die Karten ablegen soll. Das tut er dann auch brav auf meine Ext SD Karte.

Verzeichnis lautet wie folgt.
SD-Karte
Android/Data/Com.navigon.navigator_select/files/Navigon/map
für Maps

Android/Data/Com.navigon.navigator_select/files/Navigon/poi
für POI's

usw...

Achja, ein verschieben der Anwendung auf die Speicherkarte über den Android Anwendungsmanager hat auch nichts gebracht. Stecke weiterhin im Map Manager Loop fest.
Habe die Map's auch auf PC und würde diese natürlich auch gerne auf das Navi schubsen. Aber egal was ich mache ich hänge im Loop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo aktiviere ich denn die festen Blitzer?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Soweit ich weiß, wird man bei einer Neuinstallation von Navigon erst ab der Android-Version 4.2.x gefragt, ob man die Daten intern oder extern speichern will. Bei Select 5.8.x scheint der Pfad für die externe Speicherkarte dieser zu sein: storage/extSdCard/Android/data/com.navigon.navigator_select/files/Navigon, bei Europe 5.8.x folgender: storage/extSdCard/Android/data/com.navigon.navigator_checkout_eu40/files/Navigon.

Bei den Android-Versionen bis 4.0.0 und evtl. ab ca. 4.2.0 kann man wohl über den Anwendungsmanager die App-Daten nachträglich über die Option Auf SD-Karte verschieben auf die externe SD-Karte übertragen. Evtl. funktioniert auch das manuelle Verschieben/Kopieren der Ordner auf die externe SD-Karte per Datei-Explorer (Pfade s. oben). Sicherhaltshalber würde ich die internen Ordner zunächst beibehalten und den übergeordneten Ordner com.navigon.navigator_select z.B. in com.navigon.navigator_selectX umbenennen, dann im Anwendungsmanager die Daten löschen und Navigon per WLan neu registrieren.

Schwieriger wird es bei Android-Versionen 4.1.X, bei denen im Anwendungsmanager die Option Auf SD-Karte verschieben fehlt (nicht alle Geräte sind betroffen), wie bei meinem S3 mini mit Android 4.1.2. Dort hilft bei 5.8.x keine der oben genannten Methoden. Nur der interne Pfad storage/sdcard0/Android/data/com.navigon.navigator_select/files/Navigon wird von der App eingelesen. Bis zur Version 5.7.2 konnte ich den Ordner Navigon, der sich ohne übergeordnete Ordner direkt auf der internen SD-Karte befand, direkt auf die externe SD-Karte verschieben (anschließend Daten löschen, s. oben).

Da mein Gerät gerootet ist, könnte ich per FolderMount die intern angelegten Daten-Ordner von Navigon auf die die externe SD-Karte verschieben, die dann auf der internen SD-Karte verlinkt werden. Für andere Apps, auch für Datei-Explorer, sieht es so aus, als wären die internen Ordner noch mit voller Größe vorhanden. Tatsächlich wird aber der fast vollständige Speicherplatz intern wieder frei.

Das Update 5.8.0 bringt also neue Schwierigkeiten mit.

MfG
Achsel

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen/ Verkehrsmeldungen/ Radar-Info.

So weit komme ich leider gar nicht. Bei Aufruf Einstellungen/Verkehrsmeldungen kommt die Meldung "Navigon angehalten".

Hat wer eine Idee?, Bis dato hat das Sorglospaket in Verbindung mit dem Gemeinschaftsaccount immer klaglos funktioniert...........

Abhilfe wie bei vielen apps: Cache löschen, Daten löschen
Neu laden und schon funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…