Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DonoAlfonso,
deine Darstellung ist schon wieder nicht richtig!

User Destero schreibt im Thread/Navigon-Select-Europa-5-x-x-Sorglospaket!
Seine Frage ob er zusätzliche Karten aufspielen kann wurde von ihm also hier richtig gestellt und von dir falsch beantwortet!
Deshalb war auch deine Frage nach der verwendeten Version überflüssig, da die hier von piddiw angebotene Version immer die aktuellste ist!
Die Karten vom DEB funktionieren sowohl mit einer DACH.crk, Europa.crk, mit dem Sorglospaket und auch mit Kaufversionen, egal welche Version man verwendet!
Das nächste mal empfehle ich dir , bevor du unrichtige Aussagen triffst dich vorher etwas einzulesen zu erkundigen!
Der User Destero ist durch dich falsch informiert und verunsichert worden!

Ich hoffe nur, dass du wenn du Hilfe brauchst wirklich wie du schreibst immer alle Angaben machst und man dir keine Würmer aus der Nase ziehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf meinem S3 mini mit Android 4.1.2 bisher die Version 5.7.2. Der Ordner Navigon befand sich direkt im Root der externen SD-Karte, im Unterordner data wurden von der App die Dateien MapDrawer_High.nfs und Poicats_High.nfs verwendet. Als ich nun heute über den Play Store die neue Version 5.8.0 aufgespielt habe, wurde der alte Navigon-Ordner direkt auf der externen SD nicht mehr gefunden und stattdessen der Navigon-Ordner auf der internen SD-Karte komplett per WLan neu angelegt, und zwar unter dem Pfad storage\sdcard0\Android\data\com.navigon.navigator_select\files\Navigon. Alle bisher hier geschilderten Methoden, den Navigon-Ordner auf die externe SD-Karte zu verschieben (storage\ExtSdCard\Android\data\com.navigon.navigator_select\files\Navigon), führten zu keinem Erfolg. Statt der Dateien MapDrawer_High.nfs und Poicats_High.nfs befinden sich übrigens im Unterordner data nun MapDrawer2016.nfs und Poicats2016.nfs. Über diese beiden Dateien wurde bereits im Diskussionsthread zu den Q3/2016-Karten für MN7/8 gerätselt. Demnach werden diese für die Versionen ab 5.8.0 verwendet. Siehe hier: Support - Fragen und Diskussionen zu den Q3 2016 Karten (Fresh Maps)

Bei meinem S4 mit Android 4.4.2 musste ich ja, wie bereits bekannt, seit Version 5.4.5 den Navigon-Ordner unter folgendem Pfad auf der externen SD-Karte anlegen: storage\ExtSdCard\Android\data\com.navigon.navigator_select\Navigon, d.h. also ohne den zusätzlichen Unterordner files.

Solange ich für das S3 mini keine Lösung für das Verschieben des Navigon-Ordners auf die externe SD-Karte gefunden habe, werde ich beim S4 und anderen Geräten das Update 5.8.0 nicht aufspielen.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

MfG
Achsel

Hallo Achsel, der Pfad ist falsch!
nicht storage\ExtSdCard\Android\data\com.navigon.navigator_select\files\Navigon

sondern

storage\ExtSdCard\Android\data\com.navigon.navigator_select\Navigon

der Ordner Files bleibt unbenutzt

Hallo andol, hallo Scotty,
wie ich bereits im Post 5343 schrieb, wurde beim Update auf 5.8.0 mit dem S3 mini u. 4.1.2 der Ordner Navigon automatisch intern angelegt unter: storage\sdcard0\Android\data\com.navigon.navigator_select\files\Navigon.
Daher hatte ich zunächst auf der externen Sd-Karte den gleichen Pfad, also mit dem zusätzlichen Unterordner files, gewählt. Aber auch unter: storage\ExtSdCard\Android\data\com.navigon.navigator_select\Navigon oder wie vorher unter: storage\ExtSdCard\Navigon will die App mit 5.8.0 per Map Manager alles wieder unter: storage\sdcard0\Android\data\com.navigon.navigator_select\files\Navigon neu installieren. Immer wieder neue Probleme nach Updates.
MfG
Achsel

OK ich habe ein 5 mini mit Android 5.1 und Navigon Selekt 5.7.2. War aber genau so vorher bei meinen 4 mini.

Wie ich ja bereits schrieb, ist die Ordner-Struktur bei meinem S4 mit Android 4.4.2 und Navigon 5.7.2 wie bei Deinen Geräten. Ich befürchte jedoch, dass nach dem Update auf 5.8.0 auch beim S4 die externe SD nicht mehr angsprochen werden kann. Also warte ich erst einmal ab, was andere User zur 5.8.0 zu berichten haben.

Nach dem neuen Update von Navigon Select musste ich alle neuen Karten nochmal laden. Ist das richtig? Habe nur die Deutschland ausgewählt und er hat 0,93 GB geladen

Ihr könnt alles automatisch runterladen! Karten sind die Q3 2016 und Blitzer 09-2016 die da geladen werden. Austausch könnt ihr euch also sparen. Habe alle einzeln geprüft, nur bei einigen unterscheidet sich die Dateigröße zu den vorherigen Q3 2016 Maps.

MfG

Die neue Version hat sich ja ganz schön geändert. Nicht schlecht. Wie groß sind den die neuen Karten? Er hat bei mir auch nochmal alles Neu runtergeladen. Danke

Guck an. Panorama View 3D ist absofort ein Extra Download. Also wird extra im Download Manager erwähnt

Die unterscheiden sich nur minimal und betrifft auch nur wenige Länder!

bei mir werden die Karten ebenfalls nur in den internen Speicher geladen, verlagert man sie auf die externe SD Card, beginnt Navigon sofort, die karten wieder in den internen Speicher zu laden. Hat schon jeman eine Lösung?

Auch ich wurde mit dem neuen Update beglückt. Device ist ein S4.

Wurde soeben nach einem Start der App zum Aktualisieren der Karten aufgefordert.

Ein Haken ist automatisch bei den Systemdateien (685 MB) gesetzt. Plus Deutschland (254 MB). Macht zusammen 939 MB oder 0,93 GB. Also nichts Ungewöhnliches.

Habe alle Karten ausgewählt. Daraufhin habe ich eine Meldung bekommen, dass nicht genug Platz auf dem internen Speicher vorhanden ist, aber auf dem externen Speicher noch ausreichend Platz wäre und ob die Daten dort hin kopiert werden sollen.

Bin jetzt bei 20 %. Werde gleich nochmal berichten, ob alles funktioniert.

Gruß Landauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…