melde mich noch einmal zum im #5231 genannten Problem ".., dass mir etwa aller 100m ein"ACHTUNG" angesagt wurde, ..."!
Konnte den Fehler selbst ermitteln, es lag nicht wie von mir vermutet an einer "Einstellung" sondern am zu schwachen GPS-Signal (2-4 Satelliten)!
An der vorgesehenen Stelle für die Halterung hinter meiner beschichteten Scheibe kommt einfach zu wenig an.
Verschiebe ich das Tablet oder Smartphone nach links oder rechts in Richtung Seitenscheibe läuft die Navigation fehlerfrei.
Habe durch die Testerei wieder etwas dazu gelernt.
wenn du mal auf der 1. Seite richtig gelesen hättest und dem Link zum Google Play gefolgt wärst, kannst du feststellen, dass du die Navigon Select (Telekom Edition) nach der Installation nutzen wirst!
Was und wie viel Daten heruntergeladen werden ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Wenn diese Meldung kommt (falsche IP-Adresse) dann hast du bei der Installation schon etwas falsch gemacht.
Die Karten des Sorglospaketes sind eigentlich nicht aktuell!
Schau mal in deine "version.xml" ob da dieser Eintrag zu finden ist "<brand>NAVIGON_EU</brand>"!
Wenn statt EU - DACH steht dann hast du nicht das Sorglospaket installiert.
Dann kannst du auch nur Karten "DACH" installieren, wenn EU darin steht versuch einmal die "mis.txt und update. xml" zu löschen.
Füge danach die neuen Karten ein, alle die du möchtest!
Vielen Dank für die Antwort,
ich habe die schritte mehrfach haarklein so befolgt wie in der Doku angegeben. Auf meinem S5 hat es ja auch genau so funktioniert. aber mein S7 ist da jetzt anderer Meinung.
Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass es mir sagt meine IP wäre falsch.
Ich habe auch die Daten so wie angegeben gelöscht.
Könnte es eventuell noch irgendwo Reste der App geben, dass ich andauernd auf diesen Fehler stoße ??
Mis.txt und Update.xml sind gelöscht.
Auf meine Frage was in deiner version.xml steht hast du nicht geantwortet?
Wenn du nicht exakt nach der Anleitung deinstallierst, sind mit Sicherheit noch irgendwo Reste übrig geblieben!
Wurde nach der Deinstallation auch ein neuer Account bei Navigon Fresh eingerichtet, sonst wird das nichts?
hallo ich habe alles installier auch aktuelle maps wenn ich jetzt navigon starte habe ich eine schleife im map manager es geht einfach nicht weiter warum hab alles nach anleitung er springt immer bei map manager will verbindung aufbauen geht aber nicht und bleibt dauernt da stehen
Im Wissen, dass es gelöscht wird, trotzdem eine Bitte: Verwende Satzzeichen und beachte die Groß- und Kleinschreibung! Das macht das Verstehen Deines Beitrages leichter und eindeutig.
Nur als Beispiel - ich bin gut zu vögeln - kann man so oder so auslegen...
Auch wenn man das geschriebenes kaum versteht, lies mal in den Beiträgen S.471 #4705, S. 491 #4902, S.503 #5025 und S. 504 #5031, eventuell erkennst du deinen Fehler!
Wurde auch die mis.txt und version.xml gelöscht, überprüfe es noch einmal.
Nun zum 2. in der Hoffnung das mir jemand HELFEN kann Navigon für Samsung Galaxy S7 Edge
Hallo Piddiw, würdest du mir bitte Helfen? Ich habe seit langem bein S3 und S5 nie Probleme mit Navigon von dir gehabt.
nun habe ich schon 4x versucht das Navigon Sorglos expeziet nach anleitung von "//hirter" zu installieren aber bekomme im Navigon Fresh nur Fehler angezeigt. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Nach Fehlschlagen immer Korreckt gelöscht
Versuch 3.5.4 für erstellung der ID ausgeführt, danach versucht 3.5.0 erfolgreich sowie 4.9.0 für Android 5XX zu Installieren.
In allen fällen KEINE Navigon SOFTWARE gefunden
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Sofware war im gerätemanager nicht aber im ordner Navigon auf dem Handy da es ja erst nach Verbindung zum PC gestartet wird. Auch versucht mit anderem Account zu loggen, ging auch leider nicht, immer wieder Fehler CG2026
Theoretisch muss ich ich ja nach der Version 3.5.4 die 4.9.0 drüber bügeln, auch das funzt leider nicht.
Was mach ich hier falsch???? Klappte sonst immer. Im Playstore ist ja Select drin
EDIT: Das versuche ich jetzt! Das passt auch zu einigen hier angesprochen Fehlermeldungen:emoticon-0103-cool:
!!!Wichtiger Hinweis zur Installationsanleitung!!!
Da es unter Android 5.x (Lollipop) Probleme bei der in der Installationsanleitung erwähnten Navigon Version "Navigon 3.5.0.apk" gibt, ist daher die Version
"Navigon 4.9.0.apk" zu verwenden. In der Datei „Version.xml“ aber trotzdem weiterhin, wie in der Anleitung beschrieben,
„3.5.0“ eintragen. Für Android 4.x kann weiterhin die ältere Version genutzt werden!!!
Auch versucht mit anderem Account zu loggen, ging auch leider nicht
Leider auch erfolglos! Habe es zuerst mit der Installatin von 3.6XX versuchtund dann nochmal wie Laut Piddiw mit der 4.9X. beide male ging es hier nicht weiter. Im Store bei mir ist auch die Telek. edition.
Hat jemand hier nen Plan was da falsch ist??? EDIT: Nach Anleitung von DarkZet https://www.digital-eliteboard.com/...5-5-sorglospaket-post2825114.html#post2825114 versucht zu Editieren. Auch hiebei kein erfolg. Europe wie gewohnt deinstalliert, danach nochmals von Play geladen und dann versucht zu starten. NAAADA...
Was mir aufviel, meine EMAI war nicht drin, geändert! Trotzdem kein Start. Wo liegt hier bloß der Wurm drin?
[/URL][/IMG]
edit.:
Navigon-us 3.5.4 installieren und nachher starten
Das Download über WLAN starten und dann nach ca 8% abbrechen.
Da habe ich wie im Nachtrag von Piddiw erwähnt 4.9.0 Installiert
Das wars…. Weiter geht’s hier leider nicht. Nur für Teilnehmende Mobilfunkbetreiber!!
In version steht das was drin stehen muss, Imei ist richtig, 3.5.0, EU, AS.
Nach dem Start hier aber noch zusätzlich der „mis“ Text
Anzeige im Gerätemanager 4.9.0, in Version 3.5.0, so ist ja alles richtig. Frage: Könnte es sein das es an der Samsung Software liegt? Habe Version 6.0.1 drauf
PS: Natüüürlich hatte ich 3.5.4 vorher richtig deinstalliert :_)
Es ist nicht der Beitrag siehe #4245 sondern 4242, aber kein Problem :_)
Und dazu: Im Shop habe ich die TK Edition drin von früher. Hat sogar das Update gemacht. Starten will es aner nicht!!
EDIT: Habe alles wie vom kurzen erwähnt auf Stick (hier mit Navigon Fresh) Installiert, Auf SD Karte Kopiert. Bis zum update alles gut.
zu Punkt 22. Jetzt wird wieder eine Verbindung über WLAN hergestellt (es ist kein loop!) und man hat zur Auswahl welche Karten man laden will z.B.: die kleine Andorrakarte auswählen und dann Navigon beenden
Anscheinend doch ein Loop :-( Navigon startet nicht weil es Karten laden will, fenster blinkt kurz auf, dann stillstand.
PS: @PiddiW
Vielleicht könntest du das TUT ja bei gelegenheit aktualisieren:emoticon-0103-cool: Würde bestimmt weniger Fragen geben und sich einiger User darüber freuen.
Lg mc
deine Darstellung des Problems ist so verwirrend da blicke ich nicht richtig durch.
Wenn du alles richtig gemacht hättest dann wärst du mindestens bis zum Mapmanager gekommen und dann eventuell im Loop hängengeblieben, siehe #4245.
Wohin hast du Navigon installiert intern oder extern, extern wird das nichts!
Und das ist auch nicht in Ordnung " Theoretisch muss ich ich ja nach der Version 3.5.4 die 4.9.0 drüber bügeln " erst die 3.5.4 deinstallieren und danach die 4.9.0 installieren!
Hast du es auch einmal mit einem USB-Stick versucht, Ordner Navigon und in diesen nur deine aktuelle/ erstellte xml vom Smartphone und über Navigon Fresh verbunden?
Meine Empfehlung, alles noch einmal nach Anleitung deinstallieren, auch Navigon Fresh und in Ruhe und mit der richtigen Anleitung von vorn beginnen!
EDIT:
Zitat " Frage: Könnte es sein das es an der Samsung Software liegt? Habe Version 6.0.1 drauf "
Glaube ich nicht da es schon auf mehreren S7 installiert wurde, siehe #5031!
habe seit heute ein Problem mit der Anzeige der aktuellen Kraftstoffpreise. Jedes mal wenn ich auf den Button drücke, kommt die Anzeige " Es wurden keine Ergebnisse gefunden" . Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ??