Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Hallo lati,

wenn du es genau wissen willst einfach mal hier
.
anfragen!

@lati
Wieder mal ein Fall von Such- und Lesefaulheit. Das Thema wurde hier schon mehrmals "breitgetreten" - wer suchet der findet!

Dann gib mir doch ein Stichwort und ich suche. Du kannst mich natürlich auch einfach nur beschimpfen.

Vielen Dank!

AW: Navigon Select Europa 3.6.1 (Sorglospaket)

Hallo beisammn,
ich habe die Anleitung für mein S7edge haarklein befolgt komme aber immer zum gleichen ergebnis.
- Nachdem ich über Navigon fresh die Daten aktualisiert und auf das Handy übertragen habe, und Navigon Select Telekom edition (nur Navigon Select finde ich nicht) wird auch alles installert, nur sind es knapp 749 MB und nicht wie in der Beschreibung 545 MB
- Auch wird beim Download der Daten zuerst angegeben das ich nicht die richtige IP Adresse habe, dies kann ich aber durch meinen Telekom Vertrag umgehen (Wlan aus und LTE) nachdem ich WLan wieder eingeschaltet habe, lädt er auch die Daten, allerdings habe ich nur die Möglichkeit D-A-CH Karten zu laden, brauche aber auch B-NE-Lux
Für Ideen wäre ich Dankbar.

Hallo,

wenn du mal auf der 1. Seite richtig gelesen hättest und dem Link zum Google Play gefolgt wärst, kannst du feststellen, dass du die Navigon Select (Telekom Edition) nach der Installation nutzen wirst!
Was und wie viel Daten heruntergeladen werden ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Wenn diese Meldung kommt (falsche IP-Adresse) dann hast du bei der Installation schon etwas falsch gemacht.
Die Karten des Sorglospaketes sind eigentlich nicht aktuell!
Schau mal in deine "version.xml" ob da dieser Eintrag zu finden ist "<brand>NAVIGON_EU</brand>"!
Wenn statt EU - DACH steht dann hast du nicht das Sorglospaket installiert.
Dann kannst du auch nur Karten "DACH" installieren, wenn EU darin steht versuch einmal die "mis.txt und update. xml" zu löschen.
Füge danach die neuen Karten ein, alle die du möchtest!

Zuletzt bearbeitet:

@ andol
Obwohl ich NAVIGON FreshMaps gekauft habe und im Shop auch noch der Haken dran ist, werden bei mir die Maps heute noch nicht zur Aktualisierung angeboten.
Bis Q1/2016 hat jedes Update über MyMaps geklappt.

- Wovon ist das abhängig?
- Kann/muss man das Abo eventuell verlängern?
- Wenn ja, wie geht das am Handy?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Select Europa 5.7.x (Sorglospaket)

Zur Zeit gibt es sie nur im Sorglos Paket Thread hier im Forum, daher hab ich sie.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Bitte um Hilfe,

habe heute früh mal mein Tablet mit dem Sorglospaket nach langer Zeit genutzt.

Dabei musste ich feststellen, dass mir etwa aller 100m ein "ACHTUNG" angesagt wurde,
obwohl ich unter der vorgeschriebenen Geschwindigkeit gefahren bin!
Leider finde ich unter Einstellungen nichts um dieses Problem abzustellen, hat jemand den entscheidenden Hinweis für mich?
Ich bedanke mich schon mal vorab mit einem DANKE!

Hi

kurven akustisch aus machen.

mfg
platanos

aller 100m ein "ACHTUNG" angesagt wurde,
obwohl ich unter der vorgeschriebenen Geschwindigkeit gefahren bin

manchmal ist es so , das du so fehrst wie auf den schildern steht , aber in dem Navi falsche angaben stehen

zb. ganz normalle strasse wo 50 zugelasen ist , du fehrst auch 50 und das Navi labert stendig Achtung , weil im Navi zb. 30 gespeichert ist

ich hab die warnungen innenorts komplet ausgeschaltet , und auserort auf 20 eingestelt , aber es kommt manchmal sovieso Achtung , obwohl ich so fahre wie auf der strasse zugelasen ist

am besten die warnungen komplet abschalten , dann labert das Navi nichts mehr

@kurzer
- Welche gefahrene Geschwindigkeit nimmst du als Maßstab?
-- Die am Tacho abgelesene ist sicher ungenauer - ca. 5-10% höher als die GPS-Geschwindigkeit (Realwert)
-- Navigon geht dagegen immer von der GPS-Geschwindigkeit aus
- Unter Einstellungen/Verkehr kannst du die, von dir akzeptierte Überschreitung in km/h einstellen
- Navigon bezieht sich auf die angezeigte, in Navigon gespeicherte Begrenzung, sichtbar am entsprechend angezeigten Schildersymbol
- Vor Kurven wird mit "Achtung Kurve" gewarnt
- Die Warnung abschalten bringt zwar kein "Gelaber" mehr aber eventuell Fotos und Kosten

Zuletzt bearbeitet:

zb. ganz normalle strasse wo 50 zugelasen ist , du fehrst auch 50 und das Navi labert stendig Achtung , weil im Navi zb. 30 gespeichert ist
Wenn dem so wäre wie du es darstellst hätten die Kartenhersteller das gesamte Straßennetz in meinem Gebiet falsch erfasst!

Welche gefahrene Geschwindigkeit nimmst du als Maßstab?
Die auf dem Navi angezeigte, also die durch GPS errechnete Geschwindigkeit!

Ich möchte mal etwas richtig stellen, nutze NAVIGON schon viele Jahre und weis wie man das Navi optimal einstellt!
Das Problem mit der "ACHTUNG"-Ansage tritt ja auch nur in der Android-Version auf, unter Win CE läuft mein Navigon einwandfrei!
Deshalb meine Frage nach einer eventuellen Einstellung die ich im Sorglospaket einfach nicht finden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…