Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Hallo,

versuch es mal mit einem Neustart deines Smartphones!
Hatte auch dieses Problem mit "Navigon angehalten" wie es von dir beschrieben wurde, danach funktionierte es wieder.

Update Navigon Select v 5.7.0

Danke für den Tipp. Leider nutzt er nichts. Es ist, auch nach einem Neustart, immer noch so, dass in der "Routenplanung" der Punkt "Route laden" zu "Navigon angehalten" und über OK zum Abbruch führt. Alle anderen Menupunkte funktionieren. Trotzdem nochmals danke für die Antwort.

Hi abricot, ich habe auch ein s4 mini Android v 4.4.2 mit Navigon Select 5.7
Das aufrufen der Route funktioniert allerdings einwandfrei.
Müsste also ein Installationnsfehler sein.
Probiere, wenn es geht, 5.7 drüber zu installieren.

Grüße

Hallo,
ich habe gestern die Installation auf meinem Note3 durchgeführt jetzt wollte ich heute meiner Freundin ihr S4 mini auch durchführen. Durch einen Fehler habe ich die Installation auf dem Gerät und nicht auf der Karte gemacht und der Speicher reichte nicht aus also noch mal von Anfang an. Jetzt bekomme ich wenn ich die Navigon_4.9.0 (Android 5.x) auf dem Gerät installiere und das Update über den Playstore mache immer den Fehler das die freenet AG beschlossen hat nicht mehr an der kostenlosen Navigon version teilnimmt. Beim ersten mal hat es doch geklappt warum denn jetzt nicht? Kann mir jemand helfen, wäre toll!
Gruß
McD

Hallo McDott,

hast du alles, aber wirklich alles von der ersten Installation gelöscht bevor du neu installiert hast?
Im übrigen sollst du alles mit der 4.9 apk runterladen und erst zum Schluss über den PlayStore aktualisieren.
Bei Android 5.x.x kannst du nur in den internen Speicher installieren, erst danach ist es möglich auf die SD-Karte zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:

Hi kurzer,
ich habe alles leer gemacht und auch noch mal alles nach Anleitung neu erstellt jetzt habe über 4.9 apk den download gestartet nun sagt mir Navigon das ich keine Speicherkarte drin habe.

......über 4.9 apk den download gestartet nun sagt mir Navigon das ich keine Speicherkarte drin habe.
Wenn diese Meldung kommt dann wurde nicht alles richtig deinstalliert bzw. du hast irgend etwas falsch während der Installation eingegeben!
Woher soll die Software sonst wissen, dass du auf die Speicherkarte installieren möchtest.
NAVIGON will immer in den internen Speicher installieren.
Bitte überprüfe noch mal deine Vorgehensweise.

Vielleicht zu früh auf die SD-Karte verschoben? Die Meldung mit der fehlenden Speicherkarte bekomme ich bei einem anstehenden Kartenupdate auch - zur Behebung muss ich den Navigon-Ordner wieder auf die interne Speicherkarte kopieren, dann läuft das Update.

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hallo zusammen,

habe ein Sony Xperia Z3 compact Kitkat 4.4.4( will kein Lolipop). Dazu eine 64 GB Sandisk micro SD Karte.

Habe den Installationsweg bis Punkt 5(Sorglospaket) geschafft. Der erstellte Navigon Ordner wird nach dem anschließen am Laptop nicht angezeigt. Intern mit dem ES Datei Explorer ist es aber da. Also habe ich mit dem File Commander zuerst auf die micro SD Karte verschoben.

Danach den Navion Ordner auf einen Memory Stick für die weiteren Punkte kopiert,unter anderem Punkt 11 Navigon Fresh.

Alles soweit durchgeführt.

zuvor installirte Navigon apk 3.5.0 über Playstore geupdatet. Navigon gestartet und eine Frage über interne oder externe Speicher SD Karte kam und ich wählte extern SD Karte. Update über 545 MB wurde gemacht,Navigon beendet und neu gestartet. Unter Einstellungen My Maps die kleine Karte Andorrakarte ausgewählt ,beendet und neu gestartet. Eine Kontrolle im Navigon Map Ordner, dort war nur die Austria Karte(zuvor mit Navion Fresh). Im Navion selbst unter "KARTE" wurden die Strassen nicht angezeigt.

Nochmals unter NAvion Einstellunge My Maps nachgesehen,dort waren paar Karten ausgewählt. Ich habe dann alle Karten ausgewählt und ein Update gemacht ca.1,87 GB.

ich weiss,dass das nicht der normaler Weg war. Was ist nur schief gelaufen? Komisch ist auch,dass bei der Türkei Karte 0,00 KB angezeigt wird.(Navigon Einstellung My Maps) Bei den anderen Karten steht ganz normal die Größe.

Hallo,

weshalb hast du nicht gleich von der SD-Karte aus die Installation des Sorglospaketes durchgeführt, bei Android 4.x.x ist das noch möglich?
Welche Installationsanleitung wurde verwendet?
Das Smartphone nach der Installation mal neu gestartet?
Du hast nicht geschrieben ob die Navigation funktioniert?
Wenn nicht, beginn noch einmal von vorn und beachte genau die Anleitung (die richtige).
Deine Fragen gehören eigentlich hier hin:
https://www.digital-eliteboard.com/147653-navigon-select-europa-5-5-sorglospaket-505.html

Hi Leute. Habe diese Version bisher auf meinem S2 und S4 in Verwendung und habe jetzt ein S7 Edge.
Installation klappt bis zum Downlaod der Telekom Version aus dem PlayStore - dieser 1 Download haut auch noch hin - aber beim Versuch den Map Manager zu installieren folgt ein "Boot Loop" - es kommt immer wieder die Abfrage ohne das er etwas downloaded. Was habe ich falsch gemacht - bin exakt nach Anleitung vorgegangen.
Habe übrigens Android 6.0.1 oben.

Danke für Eure Hilfe.

PS.: Ihr seid die Besten :good:

Zuletzt bearbeitet:

naja ich dachte hier bin ich richtig, Fragen und Diskussionen.

habe das Sorglospaket v11 benutzt(andere versionen sind für Lolipop gedacht??) ,Installation ohne Massenspeicher.

neugestartet habe das Smartphone nicht.

Die Navigation funktioniert,aber die Türkei Karte nicht,obwohl Sie drin ist.

Also ich habe alles von vorne gemacht und die Türkei Karte wird mit 0,00 KB angezeigt und die anderen Karten werden so angezeigt, dass ich es herunterladen(Update) müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

lies mal #5025, Seite 503 oder #4902, #4705, #5031 (ist ein S7), vielleicht hilft es.

######################################################

Wenn die Türkeikarte mit 0 MB angezeigt wird ist maximal die Landesflagge drin aber keine Kartendaten.
Die Türkei musst du dir wo anders herunterladen, Angebote gibt es genügend:
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Karte ist mit 153 Mb aber in dem Map ordner drin und alle Karten sind vom 2.Quartal 2015 , hatte als Paket heruntergeladen und nicht einzeln. Bei dem Galaxy S3 von meiner Frau hat es gestern ohne Probleme funktioniert.

und die Türkei Karte wird mit 0,00 KB angezeigt..........
Du musst mal vorher nachsehen was du geschrieben hast!:agree:
Im übrigen sind deine Karten veraltet, hier gibt es die derzeit aktuellen
Link ist nicht mehr aktiv.
den Link hatte ich dir schon einmal geschickt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…