Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

ja schon
also habe es runtergeladen auf die sd karte geschoben ... dann von sd auf internen speicher .... dort dann auf 4.... drauf geklickt -- dann erscheint instalieren ... angeklickt ... instalation und gleich wurde nicht instaliert . ich schau mal das ich ein kurzvideo mache und hochlade .. habe ich selber so auch noch nicht erlebt .. und ahbe die vorgängerversionen auf samsung und sony z2 und z3 erfolgreich genutzt

Was wilst du mit der 4 !!??? Hast du überhaupt das Sorglos Paket geladen das von der ersten seite !!!

Installieren von unbekanter quelle , klickt !?
Eventuell Virusscanner blockt....
Schieb doch mal die apk in Download Ordner zb .
Oder hast kein Platz mehr auf dem Gerät....
Hast du mit oder ohne Massenspeicher ....
Eventuell weger dem Root...

Schade das es nicht mal selbst sehen kann....

Zuletzt bearbeitet:

wenn ich ihn in download order schien will kommt eingebe ausgabefehler :-(
ja unbekannte zulassen
ohne massen speicher
also handy ist jungfräulich ausgepackt sim rein paar pogramme die mann benötigt fertig .
kein root usw

bin echt am verzweifeln wie gesagt bei den anderen handys habe ich es super hinbekommen und hat gefunkt .

...also habe es runtergeladen auf die sd karte geschoben ... dann von sd auf internen speicher .... dort dann auf 4.... drauf geklickt --
Weshalb schiebst du es erst auf die SD-Karte und dann von dort in den internen Speicher?
Das funktioniert so nicht, du mußt die App gleich in den internen Speicher kopieren und von dort aus alles gemäß de Anleitung "ohne Massenspeicher" bis zum Pkt.21 abarbeiten, danach installierst du die 4.9.x.apk lässt alles herunterladen und verfährst weiter gemäß der Anleitung, zum Schluss aktualisierst du auf die letzte Version.
Lies bitte auch mal die Beiträge auf den Seiten 477 #4766, 471 #4705 und 491 #4902 .

Hi Leude, ich habe mein Navigon auf meinem OnePlusOne irgendwann Ende 2014 installiert mit dem Sorglospaket.Set dann und bis zum heutigen Tag funktioniert es perfekt, Hut ab vor Navigon, es ist wirklich das beste was es gibt, habe auch so ziemlich alles andere probiert, aber Navigon kann meiner Meinung nach keiner das Wasser reichen.Dadurch daß ich es über des Playstor immer upgedated habe, ist es auf dem aktuellstem Stand, also Version 5.6.1 , aber ich würde gerne meine Karten auffrischen, denn die sind ich glaube Stand Q2 2014 als ich es damals installiert habe.Ich würde gerne nur die Karten updaten, ohne das Sorglospaket komplett neu installieren zu müssen.Ein Kollege hat auch das Sorglospaket und der hat mal versucht nur die Maps zu ersetzen im Order und danach ging das Sorglospaket nicht mehr.Oder soll ich lieber gleich das ganze Paket druafladen ? Obwohl ja wie gesagt unnötig, bin schon auf up to Date.
Mfg
ALMIR

Zuletzt bearbeitet:

Hallo almir de,

du brauchst nur die neuen Karten, diese hier von Seite 1, oder von einem anderen Anbieter

https://www.digital-eliteboard.com/147653-navigon-select-europa-5-5-sorglospaket.html

erneuern.

Beachte aber bevor du die neuen Karten in den map-Ordner kopierst, die alten vorher zu sichern und die mis.txt und update.xml zu löschen, wenn noch vorhanden!
Dann sollte nichts schief gehen, ach ja unbedingt nfs-Dateien behalten, steht auch auf Seite 1.

Bin jetzt bei dem Schritt laut der Anleitung das ich bei Navigon Fresh ein Fake Konto eröffnen soll, nur leider kann ich da in den Feldern nichts eingeben. An was liegt das?

Hat jetzt geklappt. Kann aber nur das Sicherheitspaket und kein Europa Paket laden.

Noch eine Frage. Habe jetzt die Version 5.6.1 drauf. Kann ich ab jetzt einfach bei einer neuen Version über den Playstore aktualisieren? Und neue Karten einfach hier im Forum laden oder über den PC mit Navigon Fresh laden?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo turtledumbo,

ja du kannst immer über das PlayStore aktualisieren!
Die neuen Karten nimmst du ab jetzt von hier, aber vorher die mis.txt und update.xml (wenn noch vorhanden) löschen!
Stand auch schon im #4941.
Karten über NavigonFresh laden kannst du nur wenn du ein Abo erworben hast.
Deine Beiträge hättest du auch editieren/ zusammenführen können.

OK und woran kann ich erkennen ob die Installation geklappt hat und ich über den Playstore updaten kann?

...ich glaube, wenn es unter "Meine Apps" aufgeführt ist.

Gruß newbieneu

OK und woran kann ich erkennen ob die Installation geklappt hat und ich über den Playstore updaten kann?
In dem du mal eine Route simulierst, bzw. merkst du es spätestens beim nächsten Update!
Beachte auch was "newbieneu" geschrieben hat!
Wenn dir im PlayStore angezeigt wird "Installiert" dann funktioniert auch das nächste Update auf deinem Gerät!

Wenn dir im PlayStore angezeigt wird "Installiert" dann funktioniert auch das nächste Update auf deinem Gerät!
Nein.
Wenn es nur im Playstore als "Installiert" angezeigt wird, aber NICHT unter "Meine Apps", dann erhältst Du keine Updates.
Im genannten Fall erkennt der Store zwar das Programm. Da es aber nicht über den Store installiert wurde und demzufolge auch nicht mit dem Store verknüpft ist, gibts KEIN Update.
Das gibts nur, wenn - wie schon geschrieben - die App bei "Meine Apps" aufgeführt ist.

Findest Du Navigon denn dort?

Gruß newbieneu

Habe es vor einer Woche mit meinem HTC hinbekommen. Habe eben versucht es auch einem Samsung A3 (2016) ebenfalls zu installieren, da kommt gegen Ende, nachdem ich das Select aus dem Playstore geladen und installiert habe, die Meldung das diese Select Version nur für Telekom Kunden... verfügbar ist. Wo habe ich einen Fehler gemacht?

Hallo turtledumbo,

wenn du beim Punkt 21 angekommen bist installiere die 4.9.x .apk, danach arbeite alles nach der Anleitung ab!
Zum Schluss kannst du über GooglePlay auf die neue Version aktualisieren!
Beachte auch die Hinweise aus #4705/S.471 und #4902/S.491.

Bei Punkt 20 soll man ja nachdem Selbst installiert wurde per WLAN die Karten laden. Das geht ja nicht. Da kommt ja schon bereits die Meldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…