Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

...dann ist vielleicht wirklich etwas dran, dass Geräte gesperrt werden, wenn die IMEI zu oft verwendet wird?
Ja, natuerlich ist das so!! Aber nicht die Verwendung ist massgebend, sondern die Registrierung. Nach einer gewissen Anzahl von Registrierungen ein und derselben IMEI wird diese fuer den Gebrauch bei Garmin/Navigon dauerhaft gesperrt.

Dann nutzt man eben einfach eine Version für Geräte ohne IMEI.

Gruß newbieneu

Ja, natuerlich ist das so!! ...Nach einer gewissen Anzahl von Registrierungen ein und derselben IMEI wird diese fuer den Gebrauch bei Garmin/Navigon dauerhaft gesperrt.
und diese Annahme bezieht sich auf?? Hat Navigon dazu Stellungnahme genommen oder woher weißt du das?

ich glaube das ist quatsch.

Erstens: Was ist wenn ich jemand bin der ständig viel Müll auf dem Handy hat und Viren etc und deshalb mehrmals auf Werkseinstellung zurücksetzte und dabei das komplette Handy lösche. Was ist wenn ich mal ein Problem mit Navigon habe und diesen mal neu installiere? alles zusammen gezählt (können) viele neue Installationen von Navigon gerechtfertigt werden.

Zweitens:
Wenn es so wäre und die IMEI gesperrt wird, dann würde Navigon direkt bei der neuen Registrierung alles blockieren. Stattdessen lässt sich Navigon problemlos installieren, Maps können runtergeladen werden und dann hat man "nur" kleine Probleme wie TL funktioniert nicht oder Panorama View funktioniert nur teilweise.

Also ich persönlich habe nun bestimmt auf meinem Radio insgesamt locker 30 mal alles installiert und wieder deinstalliert (Europe & Select) ....nun läuft es aber! Es hat sich sogar selbst über GooglePlay auf die Select Version 5.5.0 aktuallisiert. TL, Panorama, Blitzer alles funktioniert.

Richtig lesen!! Nicht von Neuinstalltion ist die Rede, sondern von Neuregistrierung (ca. 25 KB, die vom Geraet oder ueber Fresh an Garmin/Navigon gesandt werden)! Installieren kannst du dein Paket 100 mal und es passiert nichts. Aber die Registrierung ein und derselben IMEI kann nicht beliebig oft wiederholt werden, jedenfalls nicht ohne Konsequenzen. Passieren kann das, wenn Member die Zugangsdaten ihres Fake-Accounts vergessen haben, mehrfach einen neuen Fake-Account erstellen und dabei natuerlich auch jedes Mal die IMEI des Geraetes automatisch "neu" registrieren.

also immer wenn ich Navigon neu installiert habe, kam am Anfang eine art Liste wo dann die App mit Navigon Server Verbindung aufbaut und keine Ahnung was abgleicht etc. und Häkchen dahinter setzt. Der letzte Punkt heißt aber REGISTRIERUNG...daher denke/dachte ich mir, dass DAS die Registrierung mit der IMEI etc. sei.

weiterhin hast DU auf den Beitrag von "newbieneu" geantwortet und dessen Beitrag Bezug sich auf meinem Beitrag, dass ich viele male neuinstalliert habe. Also warst Du wohl der erste der nicht richtig gelesen hat!!!

Wie erfolgt die Registrierung? neuen Account, sprich neue Email zu der IMEI?!? und wie hoch ist die gewisse Anzahl?! Habe es einmal gemacht und hatte kein Live Traffic...und außerdem ein Account kann ja 5 Handys beinhalten...

Hatte es über den alten Account gemacht, klappte wie gesagt nicht hat da eher das alte Handy gefunden und habe dann einen neuen eigenen erstellt fürs neue Handy - mehr Accounts nicht, da dürfte doch die IMEI noch nicht gesperrt sein?!?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Habe alles Punkt für Punkt nach der Anleitung ohne Fresh gemacht.
Jetzt bin ich an dem Punkt 9; Nav_Sel_v3.6.2, dann Sagt das handy Update für die Anwendung installieren, ich klicke auf installieren und dann kommt nur App wurde nicht installiert.

Ich habe auch die Version 4.9.0 benutzt wie mann es bei Adndroid 5.x machen soll

Ich hatte das Navigon auch auf dem alten Handy da ging es Tiptop.... Ich sehe es auch im Play Store

Infos: Es ist ein Galaxy S6 Edge Plus, Android 5.1.1

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Test02,

die Version "ohne Fresh" funktioniert nicht auf allen Geräten!
Versuch es mal mit der Anleitung "ohne Massenspeicher", vorher alles löschen!

Wie erfolgt die Registrierung?
Wie schon weiter oben (#4683) erwaehnt durch Uebermittlung eines kleinen Datenpaketes von etwa 25 KB an Garmin/Navigon. Bei diesem Prozess wird die IMEI des Geraetes dauerhaft registriert. Erfolgt die Geraeteregistrierung per Navigon Fresh, wird die IMEI des entsprechenden Geraetes automatisch dem dort verwendeten Nutzerkonto (Account) zugeordnet.

Gibt es hier noch eine Version von Navigon die nicht auf die Sensoren ( Magnetfeld ) ,ins besondere Kompass ,zugreift und sich auch installieren lässt updatebare oder geheilte ?

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

hallo
komme bei der select bis punkt 25 wenn er karten runterladen soll bleibt er hängen (weiter drücken-verbindung wird hergestellt- springt wieder auf weiter)hab schon alles probiert .
mit 4.9 mit 3.5 nichts geht alles das selbe
hat jemand ne Lösung

galaxy s6

Wollte mal Anfragen ob bei dieser Version alle in App Käufe freigeschaltet sind oder muss man die dann noch extra kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…