also ich habe das s6 Edge und habe die 5.5.0 drauf und auch die inapps, update lief auch problemlos...merke da keinen Unterschied, nur habe ich von Beginn seit der ersten Installation Probleme mit Traffic Live, bekomme einfach keine Staumeldungen, habe schon gedacht es liegt am Handy, läuft es bei dir?
Wie oft denn eigentlich noch ... der MapManager ist bei der "select" auch ohne Loop unbrauchbar, weil damit nurUraltkarten aus dem Jahr 2011/2012 downloadbar sind !!! Nur deshalb werden regelmaessig die aktuellen Kartenpakete (FreshMaps) separat zum Download angeboten.
Die aktuellsten Q3/15 Karten waren / sind ja auch auf dem Gerät gewesen und nach öffnen der 5.5.0 startet der Map Manager automatisch
und lässt sich nicht abbrechen / hängt in einer Schleife.
Dann muss das ein spezielles Problem, vielleicht in Verbindung mit dem OS "Lollipop", des S6 sein.
Zum Beispiel: Auf einem Sony Xperia Z3 Compact unter Lollipop 5.1.1 laeuft die NAVIGON select 5.5.0 nahezu fehlerfrei.
hab mit dem Sorglospaket NAVIGON select 5.5.0 unter einem Galaxy mit Android 5.1.1 dank der guten Anleitung problemlos zum Laufen bekommen! Dafür vielen Dank!
Nur was mir fehlt: Wie komme ich an das Traffic Live Paket dran; dachte das wäre schon frei im Sorglospaket, dem ist aber offensichtlich nicht so?
Mit der manipulierten Version "Navigon EU v. 5.4.7 incl. InApps und FreshMaps" von wortel geht auch Traffic Live auf Anhieb, nur leider hängt sich diese Version der App auf beim Auftreten eines stationären Blitzers mit der Meldung "App wurde angehalten" auf; also nicht für den Alltagsgebrauch nutzbar; deshalb der Versuch mit dem Sorglos Paket; nur leider fehlt mir da wie gesagt das Traffic Live Paket...
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was ich machen muss, um im Sorglos Paket das Traffic Live zu bekommen...
wenn du mal auf Seite 1 liest dort steht "Mit Traffic Life"!
Hast du denn alles unter "Verkehr" aktiviert?
Bei mir funktioniert die Anzeige der aktuellen Verkehrsmeldungen und Kraftstoffpreise auch unter 5.5.0 wenige Sekunden nach dem Start von NAVIGON!
Für ALLE zur Aktualisierung von Navigon Updates, Empfehlung:
- WLAN auf dem Tablet/ Smartphone anschalten
- Google Play auf dem Gerät aufrufen
- meine Apps aufrufen
- in der Auswahl Aktualisierungen anklicken
- Aktualisierungen durchführen
- WLAN beenden
- Navigon neu starten
Da steht sogar "Traffic Live ist automatisch aktiv" deshalb ja auch meine Frage...ich habe selbstverständlich unter Verkehr alles aktiviert, aber die entsprechenden Menüpunkte die eigentlich da sein sollten (z.B. Staumeldungen berücksichtigen, Verkehrsmeldungen anzeigen,...) fehlen komplett; so als wäre das Modul nicht installiert; ich könnte es auch im Shop kaufen, da wird es mir angeboten,...
Noch irgendwelche Ideen; ich bin exakt nach der Anleitung vom Sorglospaket vorgegangen hat auch alles geklappt nur das Traffic Live fehlt...
@joehjo
Zu deinem Problem mit der 5.4.7 gibt es eine Lösung. Damit beim Annähern an einen Blitzer Navigon nicht abschmiert, unter Einstellungen/Radar-Info/Warnton auf "Aus" stellen. Es kommt trotzdem die Ansage: Achtung Gefahrenstelle.
So bleibt die Version alltagstauglich.
Ich suche die terrain_eu.nfs. Gibt es die hier irgendwo als Download?
VG Ottti
..............aber die entsprechenden Menüpunkte die eigentlich da sein sollten (z.B. Staumeldungen berücksichtigen, Verkehrsmeldungen anzeigen,...) fehlen komplett; so als wäre das Modul nicht installiert;........... nur das Traffic Live fehlt...
Also nochmal damit ich dich richtig verstehe!
Wenn du unter "Einstellungen/ Verkehr gehst wird dir nicht die Rubrik Verkehr, mit den Unterpunkten "Staumeldungen berücksichtigen und Verkehrsmeldungen anzeigen", angeboten? Im Startbidschirm ist aber die Auswahl "Verkehr mit den 3 PKW" vorhanden, oder fehlt diese auch?
@kurzer: Ja genau dieser Verkehrsbutton mit den 3 PKW fehlt auch im Startbildschirm...beim Sorglospaket
@ottti: Super das probiere ich aus; hatte es ganz deaktiviert, dann stürzte es auch nicht mehr ab; es liegt nachvollziehbar definitiv am Auftauchen dieses Blitzersymbols in der Karte...
Sorglospaket mit Traffic Live wäre halt cool wegen der Aktualisierung über den Playstore, aber wenns mit ottti's Lösung bei der gepatchten Version geht, dann nehm ich die...
langsam vermute ich, dass irgendwie das s6 Edge mit den Verkehrsmeldung Probleme hat, habe zwar die Rubrik mit den Unterpunkten, aber auch nicht die 3 Pkws im Startbildschirm
@otti...ich denke ich kann dir helfen..ist ca 283 mb groß
edit:
so hab Handy komplett neu mit Werkseinstellung gemacht und weiterhin kein Traffic Live... wie kann man bei Navigon seinen Account löschen oder zumindest das Handy aus der Produktregistrierung wieder nehmen?!