Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Nachtrag zu meiner Installation - nach einer Fahrt mit Navigation habe ich Select über den Store aktualisiert. Alles in Ordnung.

Nochmal Danke, Gruß newbieneu

AW: Navigon Select Europa 3.6.2 (Sorglospaket)

bite um hilfe alles nach anleitung versucht zu machen doch navigon fresh erkent mein gerät nicht

AW: Navigon Select Europa 3.5 (Sorglospaket)

Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem. Hab alles genau nach Anleitung (wirklich sehr gut erklärt) befolgt.
Funktionnierte auch alles bis Punkt 35, aber wenn ich dann Navigon Select starte, steht dort "Mit dem Map Manager können Sie die Länder auswählen......."
Wenn ich dann auf weiter klicke versucht mein S6 eine Verbindung aufzubauen. Es erscheint auch kurz ein Bild, wo das Gerät versucht etwas herunter zu laden, geht aber direkt
wieder zurück " Mit dem Map Manager ........" Bekomme also Navigon gar nicht erst gestartet. Was habe ich verkehrt gemacht

Gruß Haloween

Hallo,

welcher Version hast du zur Installation verwendet, die v.4.9.0?
Hast du auch einmal ein paar Beiträge vor deinen gelesen?
Wurde auch die mis.txt und update.xml gelöscht bevor du die neuen Karten eingefügt hast, das könnte der Fehler sein?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kurzer,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe wie beschrieben die Version 3.5 installiert.
Die Dateien mis.txt und update.mxl habe ich vorher gelöscht. Ich habe allerdings auch noch
einen zusätzlichen Ordner "Images"

Hallo,

wenn du mal ein paar Seiten vor Beginn deiner Installation durchgelesen hättest (so etwa 10),
dann wäre dir aufgefallen man sollte besser die v. 4.9.0 bei den neuen Geräten verwenden, die findest du auf Seite 1.
Im übrigen ist doch beschrieben wie die Struktur auszusehen hat, alles andere kannst du löschen.

Ja, jetzt bin ich auch fündig geworden und hab mir auch schon die Vers. 4.9 gezogen.
Kann ich denn ohne weiteres die alte Version 5.4 löschen und die 4.9 installieren ?
Muss das jetzt auch wieder über PC Navigon Fresh installiert werden ?

Muss ich die version.xml editieren in 4.9 etc ?

Ich habs hin bekommen
Allerdings funktionieren die POI's irgendwie nicht
Habe alles an seinen Platz kopiert, aber finde die Einstellungen nicht auf dem Samsung.

Auch die Blitzer funktionieren nicht, obwohl ich sie in den Poi-Ordner kopiert habe.
finde auch kein Panorama-view

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Haloween,

schön das es nun funktioniert. Du siehst etwas Lesen und selbst ausprobieren führt oft zum Erfolg.
Unter Einstellungen/ Navigation/ Sonderziele anzeigen kannst du die POI,s auswählen die angezeigt werden sollen.
Unter Einstellungen/ Allgemein/ Radarinfo musst du einen Haken setzen damit die Blitzer angezeigt bzw. die Warnung erfolgt.
Unter Shop/ Panorama View auswählen (kostenpflichtig).
Danach die NAVIGON Software neu starten!

Hallo,
ich muss mich leider auch nochmals melden. Diesmal mehr zur Vorbeugung. Ich habe an meinem Galaxy S5 heute morgen einen Riss im Display entdeckt. Deshalb muss ich es wohl zur Reparatur einsenden. Ich könnte gerade kot.. Gerade jetzt wo mein Navigon endlich läuft. Kann ich irgend etwas im Vorfeld tun um Navigon zu sichern oder so? Ich meine das ich es nachher einfach wieder aufspielen kann und nicht die gesamte Prozedur von vorne machen muss. Oder ist das nicht möglich? Es könnte ja auch sogar sein das ich ein neues Galaxy S5 bekomme. Aber das glaube ich eher nicht. Hat jemand einen Tipp für mich. Danke.

Hallo rodenfohle,

wenn du dir deine version.xml sicherst kannst du problemlos ohne die ganze Prozedur eine Neuinstallation vornehmen.
Sichere auch den Ordner NAVIGON samt Inhalt, dann kannst du alles wieder zurückkopieren!
Wurde einige Seiten vorher schon beschrieben auch zu deinen damaligen Fragen/ Beiträgen!
Es funktioniert aber nur mit deinem jetzigen Smartphone und mit keinem Austauschgerät!

Danke kurzer. Meine version.xml habe ich gesichert auf dem PC. Wie das dann aber alles wieder aufgespielt wird weiß ich nicht so genau? Ich hoffe ich finde die Beiträge dann. Aber ich warte jetzt zuerst mal ab wie das mit meinem Handy ausgeht. Dann kann ich notfalls ja wieder nachfragen.

Hallo Kurzer, danke für die Info.
Auf Seite 1 steht inkl. Reality View und Fahrspurassistent. Wo finde ich diese Funktionen ?
Ausserdem kann ich im Shop nicht einkaufen. Klicke ich auf den Einkauswagen tut sich nichts.
Was ist das nun wieder ?

Ich meinte natürlich auf dem Käufen-Button und nicht Einkaufswagen.

Zuletzt bearbeitet:

Auf Seite 1 steht inkl. Reality View und Fahrspurassistent. Wo finde ich diese Funktionen ?
Ausserdem kann ich im Shop nicht einkaufen.

Das durchsuchen der Einstellmöglichkeiten deiner Navigon Software und ein bisschen mehr Eigeninitiative von dir wäre schon gut!

Deine Fragen, meine Antworten:
Unter Einstellungen/ Navigation/ Aktiver Fahrspurassistent auswählen/ Haken setzen.
Reality View Pro ist integriert, da wird nichts eingestellt.
Warum du nicht einkaufen kannst kann ich dir nicht sagen.
Hast du denn überhaupt eine Funk-bzw. WLANverbindung, sonst kannst du natürlich nichts einkaufen.

http://www.navigon.com/export/sites/default/common/downloads/produktdatenblaetter/Android/NAVIGON_MN_Android_Datenblatt_D_100816.pdf

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hab das mal versucht zu Instalieren aber das fuktioniert bei mir nicht. Liegt wohl daran das ich nicht aus Deutschland bin oder?
Gibt es eine andere möglichkeit?

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…