Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Hallo,

ich möchte einmal etwas allgemeines schreiben!

Mein Beitrag ist an all jene User gerichtet die Hilfe bzw. die richtigen Antworten auf ihre hier gestellten Fragen erwarten.
User die in diesem Forum mitwirken machen das in ihrer Freizeit und sind dabei bemüht jedem optimal und schnell zu helfen.
Das kann aber nur richtig funktionieren wenn alle wichtigen Informationen zum bestehenden Problem im Forum erscheinen/ aufgelistet werden.
Teilfragen bzw. zu wenige Informationen führen sonst dazu, dass die Antwortgeber/ Helfer nicht optimal bzw. gar nicht antworten können, weil das Problem für sie nicht nachvollziehbar ist.
Wichtig ist aber auch, dass die User die erhaltenen Hilfetipps annehmen und richtig umsetzen.
Leider gibt es auch User die Fragen stellen, Antworten/ Hinweise erhalten und sich dann nicht wieder melden.
Man erfährt so leider nie ob das Vorgeschlagene zum Erfolg geführt hat.

Wer die letzten 40 Seiten mal etwas mit verfolgt hat wird mir vielleicht Recht geben.

Ein aktuelles Beispiel ist der #3682 auf Seite 369 und die danach folgenden Antworten/ Fragen.
Erst im #3699 wird dann erstmals erwähnt das der User den Gemeinschafts-Account nutzt.
Diese Aussage wäre aber gleich am Anfang für eine mögliche Fehlereingrenzung wichtig gewesen.
Meine Bitte, wer schon zusätzlich per PN kommunizieren muss/ möchte sollte trotzdem alle Informationen/ Fragen und Ergebnisse komplett im Forum posten, da haben alle etwas davon!

Wenn mein Beitrag nicht erwünscht ist dann bitte ich um Löschung!

Anmerkung:
Nur die Software ist kostenlos, die Karten, Pois, Blitzer u.s.w. nicht. Wer diese installiert hat und die Soft updatet dem bleibt nur die Gibraltar Karte. Verhindern lässt sich das durch abhacken in den Einstellungen nicht. Bleibt nur mit einer Dateimanager App einen neuen Ordner zu erstellen und den Ordner Navigon hinein zu kopieren. (Datensicherung) Anschließend fehlendes zurück kopieren. Das ist bei künftigen Updates genau so. Einfacher finde ich eine FTP-Server app. So lassen sich über Wlan Daten zum Pc oder im Gerät hin und her verschieben/kopieren. (Netzlaufwerke)
Nur wer ersteres gekauft hat, kann problemlos Karten und andere Angebote aktualisieren oder hinzu fügen. Das sollte jedem klar sein!

Nur wer ersteres gekauft hat, kann problemlos Karten und andere Angebote aktualisieren oder hinzu fügen.

Woher hast du diese Weisheiten?
Navigon select kann man gar nicht kaufen, lediglich In-App-Käufe (PV, Tankstellen, Cockpit etc.) sind möglich. Select gibt es nur für Telekom Kunden gratis. Kaufen kann man nur die Europe.
Ich habe beim Sorglospaket immer die neuen Karten (auch die für PNA funzen) in den Map Ordner kopiert, nachdem ich die alten gelöscht hatte und bisher keierlei Probleme gehabt. Auch jedes SW Update aus dem Store lief bisher problemlos, ohne dass irgenwas danach nicht funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Select 5.3.x mit TruckAttributes_EU ausstatten ?

Vielen Dank für die Info

Gruß Roman

... Auch jedes SW Update aus dem Store lief bisher problemlos, ohne dass irgenwas danach nicht funktionierte.
... abgesehen von den Spritpreisen fuer Deutschland, die unter dem Upgrade v5.2.6 erstmals (kostenfrei) eingefuehrt wurden und mit dem Upgrade auf v5.3.0 ploetzlich wieder verschwunden waren. Aber selbst dieser Fehler betraf nur v5.3.0 und war ab v5.3.1 schon wieder behoben worden.
:wacko1: Schlimm, dass den Membern hier auch noch Grundwissen im Hinblick auf die Telekom-Navi-App vermittelt werden muss! Da beisst die Maus keinen Faden ab: "NAVIGON select" ist eine rein telekomkundengebundene Anwendung und grundsaetzlich nicht kaeuflich erwerbbar!

Hat es schon jemand geschafft, Navigon Select auf einem hochauflösenden Gerät wie z.B. Galaxy Note 4 unter Android Lollipop so zu installieren, daß im Menü nicht mehr als die Hälfte der Symbole/Icons fehlt?

Ich muß ehrlich sagen, so viel "Spaß" hatte ich mit der Installation noch nie ...
Zuerst der "Map Manager"-WLAN-Bug, den ich nur durch Zwischen-Installation mit Navigon Select 4.9 weggekriegt habe, dann hatte ich unlesbare Straßennamen und mußte eine passende MapDrawer_XXXHigh.nfs jagen und nun fehlen mir immer noch die Symbole im Hauptmenü ...

Wenn das irgendjemand auf einem Note 4 oder vergleichbar auflösenden Gerät richtig hat, würde ich gerne um eine Kopie des Ordners Navigon\Images bitten, denn wenn ich an dem rumpfusche, dann ändert sich welche Symbole fehlen, aber ich kriege es nicht hin, alle gleichzeitig zu haben.

... abgesehen von den Spritpreisen fuer Deutschland, die unter dem Upgrade v5.2.6 erstmals (kostenfrei) eingefuehrt wurden und mit dem Upgrade auf v5.3.0 ploetzlich wieder verschwunden waren.
Richtig, aber das war ja ein genereller Bug in der SW.
Ist nur verwunderlich, was manche veranstalten, um neue Karten aufzuspielen oder ein SW Update vom Store zu machen. Da werden nfs Dateien getauscht und weiß der Geier was noch alles.
Es steht doch zig-fach beschrieben, dass man lediglich die Maps zu tauschen braucht und nur, wenn die Soft nach neuen Daten schreit, nachladen lassen soll. Und selbst dann erledigt die Soft automatisch alles Nötige, ohne dass man manuell was verändern muss.
Man kann funktionierende Systeme halt auch kaputt spielen...

Für den Fall, daß es wirklich sonst noch keinem aufgefallen ist:
Im ersten Posting ist die falsche (eine ältere) Spanien-Karte verlinkt!

Mit dem kompletten Kartensatz Q4/2014 gib's das bekannte Gibraltar-Problem ...

Ich habe mir mit einer von Link ist nicht mehr aktiv. beholfen.
Nachdem ich spain.map durch die von dort ersetzt habe war alles ok.

@Schimmelreiter,

ich habe eben Navigon Select bei meiner Fraus Galaxy Note 4 installiert.
Hatte auch Schwierigkeiten bei der 1. Installation nach den Sorglospaket 11 und beim zweiten nachladen über Wlan, ist der Download sofort wieder zurück gesprungen.
Habe dann, nach der US-Version und Navigon Fresh, mir die 4.9.0 besorgt und da hat das Prog. nur einmal über Wlan nachgeladen.
Zum Schluss habe ich Navigon Select über den Play Store aktualisieren lassen und mir die neusten Karten und NFS. Dateien drauf gemacht und läuft.
Muss allerdings dazu sagen, das ich noch KitKat 4.4.4 drauf habe.

Hoffe ich konnte ein bißchen helfen !!!

Die gleiche Frage wurde zuletzt in Beitrag #3651 gestellt und in Beitrag #3655 beantwortet. Oder lese Dir die Seiten davor durch. Problem wurd hier schon mehrfach behandelt und erläutert.

-Es ging darum, daß der Ordner maps ständig gelöscht wird und nur gibraltar.map drin bleibt/ist
das war #3676-

Genau so isses! Betroffen sind die Karten D-A-CH (alle intern Q1/2014) --- schon seltsam.
Ich hab mir die "richtigen" (Q2/2014) hier im Board besorgt und alles war gut!

Was ich nicht verstehe: wenn doch bekannt ist, daß im Post1 falsche Karten angeboten werden, warum wird das dann nicht gefixt?

PS: habe piddiw eine PN geschickt, daß seine Karten z.T. fehlerhaft sind.

PS2: Wollte darauf hinweisen (damits keinen Wirrwarr gibt), daß mit "intern Q2/2014" der aktuelle Kartensatz Q4/2014 gemeint ist. Wenn man mithilfe eines Listers, z.B. vom TotalCommander, das *.map öffnet und nach "Release" (ohne Anführungszeichen) sucht, sieht man sofort, welches "Q" (intern) von welchem Jahr es ist; zuzgl. 2 Quartale=aktuelle Bezeichnung

Zuletzt bearbeitet:

Für den Fall, daß es wirklich sonst noch keinem aufgefallen ist: Im ersten Posting ist die falsche (eine ältere) Spanien-Karte verlinkt! Mit dem kompletten Kartensatz Q4/2014 gibt's das bekannte Gibraltar-Problem ...
... aber nicht mit dem Link ist nicht mehr aktiv.!

Hallo
Ich hab hier ein Galaxy S5 mit Android 5.0.
Auf diesen hab ich mit hilfe des Sorglospaket 11 die Installation ohne Fresh anwenden wollen.
Nur leider hänge ich bei dem Punkt Nav_sel_3.6.2 Starten und den Download starten fest.
Wenn ich in dieser Version den Download via W-Lan starte dann kommt die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Der Download ist Fehlgeschlagen."
Kann mir hier jemand einen Tipp geben was ich noch Löschen oder bearbeiten muss damit der Download funktioniert?

Hallo yoshi2001,

wenn du mal ein paar Seiten vorher gelesen hättest wärst du auf Beiträge gestoßen die auch dieses Problem geschildert haben.
Die Installation ohne Fresh funktioniert nicht auf allen Geräten!
Also alles noch einmal von vorn und vorher alles von NAVIGON wie in der Anleitung beschrieben löschen.
Die Variante ohne Massenspeicher müsste die richtige sein.

Hallo Gemeinde
Moto g2, nach update auf Android 5.0.2 blinkt nun der Einkaufwagen nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…