Halo Leute! Wie soll ich den P. 19 der Installationsanleitung verstehen: "19. Auf dem PC im Google Play nach Navigon select suchen und über WiFi auf dem Gerät installieren lassen" ? Ich gehe einfach mit dem Gerät über Wlann in Play Store und installiere Navigon select. Wofür soll ich am PC im Google Play nach Navigon select suchen, wenn ich es sowieso über WLAN auf dem Gerät es installieren soll ? Nämlich dann am P.20 der Einleitung beim Starten von Navigon erscheint: "Navigon select ist nur für Kunden.."
Hey Freunde,
ich habe eine kurze Frage. Ich habe gerade das Navigon Sorglospaket installiert und bereits Deutschland und Frankreiche installiert....(alles funktioniert tadelos) Nun möchte ich gerne noch einige USA Karten hinzufügen. Kann mir jemand sagen woher am besten das Kartenmaterial dafür besorgen?
Ich weiß, dass es mit der Version hier aus dem Thread keine Navigonkarten aus anderen Quellen funktionieren (hatte mir mal einige Europakarten von wo anders besorgt, aber Navigon hat diese nie erkannt).
Bitte um Tipps...
Wenn du am PC im Playstore angemeldet bist, kannst du Apps auswählen und auf deinem Mobilgelrät installieren lassen.
Sollte auch über den Playstore auf dem Gerät gehen.
Ist hier aber auch schon zig Mal erklärt worden.
Zeit, Geduld, viel und genau lesen sowie ausreichend Eigeninitiative ist gefragt. dafür ist es alles für lau....
Wenn es Dir alles zu kompliziert ist kannst Du ja gerne anstatt Zeit Geld investieren und es kaufen.
Außerdem gibt es noch neben dem Sorglospaket einfachere Alternativen hier, die mehr als einfach zu installieren sind.
Dies alles und auch genau Deine Fehlermeldung sind hier zig mal erläutert worden. Bitte nutze die Suchfunktion und durchsuche mal dieses Thema hier mit dem Wortlaut Deiner Fehlermeldung.
Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)
Das hier angebotene Kartenmaterial (Navigon FreshMaps Europa (immer aktuell Q4/2014) dürfte fehlerhaft sein, zumindest funktioniert es bei mir am Handy nicht (löscht sich immer wieder, lädt nur Gibraltar 2010 usw.) Also genau die beschriebenen Fehler. Die angebotenen Lösungsvorschläge helfen auch nicht.
Ich habe das Paket am 29.01.2015 geladen wo diese Fehler auftreten.
Mit dem Paket aus Q3/2014 geladen am 24.10.2014 funktioniert alles anstandslos. Deshalb meine Vermutung.
Vielleicht hilft Dir bzw. der ganzen Gemeinschaft das von mir entdeckte und es ersparen sich viele ganz viele Stunden Arbeit.
Da ist doch irgendwo der Wurm drin. Bei meinem Phone, und ich habe auch das Paket von mimi w , ist Pv drin und Tankstellen nicht. Da ich Benzin brauche macht mir das natürlich nichts aus.
Man kann es drehen wie man will, es ist immer eine Uberraschung!
Navigon Select 5.3.x mit TruckAttributes_EU ausstatten ?
Geht das ?
Guten Morgen.
Ich nutze das Sorglospaket v.11.
Alles funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für die tolle Arbeit.
Nun zur Frage. Mein Sohn fährt nun LKW.
In der Installation des Sorglospaketes NS 5.3.2 gibt
es unter Menütaste (Note 3 SM n9005) die Funktion
Routenprofil. Hier kann angegeben werden mit was man unterwegs ist.
Leider zeigt Navigon nicht die LKW Typischen Einschränkungen.
Nun gibt es aus einem anderen Navigon Paket Navigon 7.5.9
eine Datei mit Namen "TruckAttributes_EU.nfs".
Ist es möglich für Navigon Select 5.3.x Sorglospaket v 11 sowas zu bekommen oder die aus
7.5.9 so abzuändern das es funktioniert ?
Gruß Roman
Edit by mustique: Bitte kein neues Thema für jede Frage eröffnen. Thema hierher verschoben.
da wie man feststellen kann das Problem "fehlendes PV" mit den von dir genutzten Angeboten aus dem Gemeinschafts-Account zusammen hängt und mit Sicherheit nicht mit dem Sorglospaket!
Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)
Das hier angebotene Kartenmaterial (Navigon FreshMaps Europa (immer aktuell Q4/2014) dürfte fehlerhaft sein, zumindest funktioniert es bei mir am Handy nicht (löscht sich immer wieder, lädt nur Gibraltar 2010 usw.) Also genau die beschriebenen Fehler.
Bitte genau die Quellenangabe des Beitrages mit Link, wo Du die Karten geladen hast. Wenn da wirklich eine oder mehrere Karten aus dem falschen Quartal bei sind sollte man dem Anbieter einen konkreten Hinweis geben.
Das glaube ich ja mal gar nicht, denn wenn Du wie beschrieben vorgehst, dann wirst Du auch die "fehlerhafte" bzw. aus dem falschen Quartal stammende Karten identifizieren können und durch die richtige ersetzen können.
Kartenangebote gibt es hier ja zu genüge. Es gehen dazu auch die Karten aus dem PNA Bereich, Da aus dem PNA Bereich darfst Du nur nicht irgendwelche. nfs Dateien hernehmen!!! Nur die Karten eben.
Das ist eine MN7 aus dem PNA Bereich und hat mit Android nichts zu tun. Truckfunktionen gehen weder mit Android Versionen noch mit PNA MN8-Versionen.
Ausschließlich ab MN7.5.x für PNA.