Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Habe jetzt gerade Navigon auf meinem Z3 nach Anleitung installiert. Wenn ich jetzt auf Download & Service klicke, gebe ich soweit alles ein (Anmelde Daten). Wenn ich das getan habe, bekomme ich nur folgendes angezeigt:
- Highres Package (nur mit Q4/2014 Karten Kompatibel)

Was ist denn dort falsch gelaufen? Bei meinem Note 2 hat damals alles laut Anleitung geklappt.

Für Hinweise danke ich

@Scotty
Danke nochmals für das Aufzeigen dieser supereinfachen Lösung mit Bordmitteln:

Das mit den *.gmn Dateien ist doch hier.. von karlchen schon erklärt worden.
Um nun schnell alle *.gmn Dateien in *.png umzuwandeln und bearbeiten zu können, nutze ich eine selbsterstellte *.bat Datei, mehr braucht es nicht zum Umwandeln.
Um nun die nächste Frage gleich mitzubeantworten.. so geht das:
1. den windows eigenen Editor öffnen
2. nun diesen Text eintippen rename *.gmn *.png
3. Datei abspeichern als rename.bat (darf auch anders.bat heißen)

Jetzt kann man diese rename.bat Datei in eine Kopie des Ordners (wo sich die gmn Dateien befinden) kopieren und nach einem Doppelklick darauf, werden alle *.gmn Dateien in *.png Dateien umgewandelt. Nun kann man eigene Modifikationen vornehmen und danach benennt man seine eigenen *.png Dateien wieder in *.gmn um und tauscht sie gegen die Originale aus. Beispielsweise die Hintergrund Bilder, brushed_aluminium_horiz.gmn und brushed_aluminium_vert.gmn.

@ ub2 & Achsel !
Wäre toll, wenn es dafür eine Schritt für Schritt Anleitung von Euch gäbe. Eventuell exisiert sie ja schon an anderer Stelle.
Ok, ist ja hier auch das Forum für Select.
LG Ottti

Hallo otti,
da dies ein Tip von ub2 ist, möchte ich hier keine genaue Anleitung erteilen. Das Gerät muss gerootet sein (Google). Die Methoden dafür sind gerätespezifisch (evtl. Verlust der Garantie). Erkundige Dich (Google), wie man XPosed Framework u. XPrivacy installiert. Dann google nach Navigon + XPrivacy. Gleich im ersten Ergebnis (Post 8) wird es erklärt.
MfG
Achsel

Hallo Achsel!
Danke für Deine Antwort. Handys sind bereits gerootet. Werde es erstmal an meinem alten S3 mini testen und wenn alles klappt
auf das S4 bringen. Die Anleitung habe ich gefunden und wenn wieder etwas Zeit übrig ist am WE probieren.
LG Ottti

Hat sich leider erledigt. Live Dienste funktionieren nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

erstmal großes Danke für den Upload und die super anleitung, hat alles bestens funktioniert

eine Frage hätte ich allerdings noch :

ich hatte vorher auf meinem S4 das NAVIGON DACH 5.2.6 , dort hatte ich die Bruce Willis Stimme als .nfs in den sounds ordner gepackt und das hat funktioniert.

Bei dem Sorglospaket erkennt er die Bruce nfs nicht, es werden nur die standartstimmen angezeigt, obwohl ich nichts anders gemacht habe als bei 5.2.6

hat jemand ne Idee woran das liegt und wie ich das beheben könnte ?

hätte wirklich gerne die John McClane stimme (die sound dateien die unter 5.2.6 liefen, hab ich noch auf dem PC)

hoffe mir kann hier jemand helfen

Hallo Danster182,

hast du dein Smartphone nach dem einfügen der Bruce Willis/ John McClane Stimme neu gestartet, ansonsten hab ich erst mal keine Idee.

hallo Kurzer,

nein bisher nicht, habe nur das Programm an sich neu gestartet.

Hab jetzt das sorglospaket nochmal runtergeschmissen und das 5.2.6 draufgespielt. Von dort habe ich mir jetzt den kompletten Sounds ordner kopiert (samt funktionierendem Bruce).
Das 5.2.6 hab ich jetzt wieder runter, und installiere jetzt nochmal das Sorglospaket nach Anleitung ohne Navigon Fresh.

Ich probiers nach Abschluss nochmal mit der NFS und wenns nicht klappt, versuche ich mal den ganzen Sounds ordner durch den von 5.2.6 zu ersetzen.

Ich leier das erstmal alles fix durch und melde mich dann wieder

so, ich habs geschafft, das Sorglospaket ist wieder drauf, die Bruce Stimme wollte es auch nach neustart nicht erkennen, aber mit dem kompletten Sound Ordner von der 5.2.6 (inkl. Bruce) geht alles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo!
Hat soweit alles geklappt! Hatte die Europakarte Q 03/14 drauf und lief einwandfrei! Hab mir jetzt die Karten Q04/14 heruntergeladen. Alle Karten im Map Ordner gelöscht und die neuen
kopiert. Jetzt will mein S5 neue Karten herunterladen und findet die SD Karte nicht.
Hat jemand einen Tip für mich?

Solu

Hab Q03/14 wieder aufgespielt und es funktioniert sofort. Komisch!!
Hab jetzt andere Q04 Karten heruntergeladen! Die funktionieren!

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab auf meinem INew i6000 zwar das Navigon zum laufen gebracht , aber es ist mir aufgefahlen das irgend etwas mit dem GPS positin nicht stimt

wenn ich fahre , zeigt das navi das ich neben der strasse fahre , und das zimlich entfernt , ich weis das es an den nfs. liegt , hab aber keine neue zum testen

stimt , hab vergesen zu schreiben das ich Q4 - 2014 drauf habe

@Link ist nicht mehr aktiv.
danke für den link , werde mal saugen und danach testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…