Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Ich habe Samsung Note 3 Neo,
Im Google Playstore steht auch,GPS Navigation NUR für Kunden der TELEKOM DEUTSCHLAND
Hallo Silent 55,

ich bin bei Aldi/ e-Plus und bei mir funktionierte die Installation auch!
Die Ursache das es nicht funktioniert sitzt meist vor dem PC, weil ihr nicht genau nach der mitgelieferten Anleitung vorgeht!
Dein Problem wurde schon auf den letzten Seiten mehrfach angesprochen und mit genauer Vorgehensweise hatten dann alle Erfolg!
Welche Variante hast du denn verwendet?
Ich würde noch einmal alles in Ruhe vorn beginnen und wirklich alles nach der Anleitung löschen und neu installieren auch einen neuen Account einrichten!!

Hallo.
Danke an alle.
Hab die Software aktualisiert.
Google Map gelöscht und dann hat auch mit Aktualisierung geklappt.

Ich lese hier seit einiger Zeit mit. Jetzt wird es langsam schmerzhaft. Die überwiegende Zahl der Fehler ist wohl auf das Leseunvermögen zurückzuführen.
Und das immer noch, obwohl hier schon x-mal gebeten wurde genau zu lesen. Auch diverse Begriffe wie RAM, Wifi und WLAN sollte man schon zuordnen können.
Insofern verliert selbst der geduldigste Helfer bald die Lust zu helfen.
Dann kommen so scheinbar einfache und bequeme Fragen wie "Was mache ich falsch?".
Die jeweiligen Anleitungen sind doch wirklich so präzise und sollten Satz für Satz abgearbeitet werden, dann klappt es auch.
Wenn man sonst in den Foren immer nur auf die Suchfunktion verweisen muss, so sei hier der dringende Hinweis auf die exakte Befolgung der jeweils passenden Anleitung erlaubt!

Zuletzt bearbeitet:

Danke sigi, habe dein Thead gelesen und ausprobiert, und SIEHE DA jetzt läuft es.
Anschein läuft es nur im Gerätespeicher. (Dank KITKAT)
Grüße

Hallo kurzer,

Was mache ich falsch?

Hallo andol,

hast du wirklich alles nach der Anleitung gelöscht und alles noch einmal nach der Anleitung NEU gemacht?
Ich vermute ganz stark das du an irgend einer Stelle bis zu Punkt 21 schon einen Fehler machst.
Noch einmal mein Tipp alles vorn und installiere auf den internen Speicher!

EDIT:
Schön das es jetzt läuft, also doch nicht richtig gelesen und vorgegangen wie auch Ulibaer richtig festgestellt hat!
Das mit dem internen Speicher wurde auch schon auf mehreren Seiten behandelt/ gesagt.

Zuletzt bearbeitet:

wozu macht man den punkt 10 in der anleitung R7.3 wenn man naher select über playstore runter lädt und instaliert?

Vermutlich, weil man erst mal ne deutsche Version auf dem Gerät haben muss, damit vom Playstore überhaupt eine updatefähige Navigon Version erkannt wird.
Kannst die Installation ja mal ohne Punkt 10 probieren und berichten, was passiert.

Warum lernen manche nie?
Die Anleitungen sind "sturmerprobt" und dementsprechende Installation sind x-mal erfolgreich gemacht worden
Es wird niemand gezwungen so vorzugehen.
Navigon ist bei Google Play auch direkt erhältlich. Die Installation ist dann auch ganz einfach durchzuführen.
Es ist ohnehin erstaunlich, wie lange das Sorglospaket schon verfügbar ist.
Ansonsten kann ich klak nur zustimmen.

Das ist so eine Frage wie: "Warum ist die Banane krumm?"
PS: Man kann die umstaendliche Installation des Sorglospaketes problemlos umgehen, wenn man die NAVIGON-App ueber den Play Store kaeuflich erwirbt.

Warum lernen manche nie?

Weil die Anleitungen falsch sind. Da müssten zumindest noch drei Punkte ganz am Anfang drinnen stehen:
1.) Überprüfen ob Hirn vorhanden
2.) Wenn 1. ja, dann auch einschalten
3.) Wenn 1. nicht zutrifft, dann das gesamte Paket wieder ohne weiterlesen löschen.

[sarkasmus on]
Manche sollten das Klopapier beidseitig verwenden - der Erfolg liegt auf der Hand
Ich frag mich ohnehin schon längere Zeit wann der erste mit der Frage kommt, ob wir ihm sagen können wie er mit dem Sorglospaket zum WC navigieren kann. *rolleyes*
[sarkasmus off]

Wenn ich daran denke, was es für lau hier gibt - und wie Fragen immer mehr abrutschen ins lächerliche - da wunderts nicht, dass die Fragen, auf die Langzeituser eine Antwort wollen einfach übersehen werden. Ich habe z.B. bis heute noch keine Antwort auf die Frage, ob Nutzer der 5.3.1 welche keinen Signalton bei der Gefahrenwarnung haben (z.B. spkahal) auch das Update auf die 5.3.0 draufhattten oder nicht.
Es wäre nämlich interessant zu wissen. Denn ich möchte meine letzten Ziele nicht unbedingt gelöscht haben, aber wenn dann der Signalton weg sein könnte, würd ich es verschmerzen.

Habe nun installiert und alles funktioniert.Verstehe zwei punkte allerdings nicht:
Die karten die ich danach im Playstore geladen habe sind von Aug. 2010
Wo ist es möglich eine andere sprache als die Deutsche einzustellen

Grüße

PS Ist es möglich, ausser in der version.xml, auch auf die Oberfleche von Navigon zu sehen welche version da gerade läuft?

Zuletzt bearbeitet:

Die karten die ich danach im Playstore geladen habe sind von Aug. 2010
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Welchen Play Store hast Du genutzt? :emoticon-0179-headb

Wo ist es möglich eine andere sprache als die Deutsche einzustellen
Ändere die Systemsprache (Phone), starte das Gerät neu und dann starte NAVIGON.

Ist es möglich, ausser in der version.xml, auch auf die Oberfleche von Navigon zu sehen welche version da gerade läuft?
Jaaaaa

Danke für den Tip,möglicherweise hab ich wohl einen Fehler gemacht.ich habe diese Version genommen.
Installationsanleitung R7.3 für Navigon auf Android Geräten
welche am PC als Multimediagerät erscheinen.
Und auf meinem Asus Tablett und auf ein Chinahandy ohne Simkarte läuft es auch,nur auf meinem Samsung n3 neo mit Congstarkarte nicht.
Habe Androidversion 4.4.2.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich nach der Anleitung direkt die Version 5.3.1 aus dem Play Store installiert habe. Mich stören diese Signaltöne allerdings nicht, im Gegenteil, finde diese sogar hilfreich. Vorher hat die Dame ja immer "Achtung Gefahrenstelle" angesagt (hatte vorher eine gecrackte Europe Version), das konnte man aber leicht mal überhören (z.B. wenn man sich während der Fahrt unterhält) und sowieso daran gewöhnt ist, dass die Dame öfter mal "Achtung" sagt weil man oft zu schnell fährt . Bei mir sind diese Signaltöne auch eher dezent (etwas leiser als die Ansagestimme). Manche schreiben ja, dass diese Töne sehr laut sind und man fast nen Herzinfakt bekommt, das kann ich nicht bestätigen.
Mögliche Lösung für Dein Problem: Ich vermute, dass die Art und Weise wie ein Blitzer angesagt wird in den Blitzerdateien "POIWARNER_EU.nfs" bzw. "ALL_POIWARNER_EU.pom" festgelegt ist. Kannst ja mal testen ob sich dieses Verhalten ändert wenn Du ältere Blitzerdateien verwendest. Kann mich aber auch irren.

... nur auf meinem Samsung n3 neo mit Congstarkarte nicht.
Habe Androidversion 4.4.2.
Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre schon sinnvoll wenn Dir hier jemand helfen soll!
Ich vermute mal, dass Du Dich 1) nicht genau an die Anleitung gehalten hast 2) versuchst einen Fresh Account zu benutzen den Du vorher schonmal für eins der anderen Geräte verwendet hast, oder 3) den Navigon-Ordner auf die externe Speicherkarte kopiert hast, was bei Android 4.4 zu Problemen führen kann bzw. nicht funktioniert.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich nach der Anleitung direkt die Version 5.3.1 aus dem Play Store installiert habe.

Im Gegenteil, du hast sie eigentlich perfekt beantwortet - danke dafür.

Ich habe nämlich überlegt, dass ich Navigon komplett (mit Daten löschen) runterschmeisse und neu installiere - aber das kann ich mir also sparen.
Anscheinend ists wieder mal ein typischer "Navigon-Effekt" bei vielen funktioniert vieles anders *lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…