Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Nur ein kleiner Hinweis:
Die IMEI ist immer gerätespezifisch und hat nichts mit der SIM-Card zu tun.
Wenn das Gerät nicht Telefon- bzw. SIM-fähig ist (ohne 3G-Module) gibt es auch keine IMEI und damit auch kein Sorglospaket!

Hallo andol,

Du hältst dich nicht genau an die Anleitung!
Das von dir genannte Problem wurde schon mehrfach beschrieben, speziell erneut ab Seite 338!
Ich kann mich nur wiederholen, genau nach der mitgelieferten Anleitung vorgehen!
Also alles noch einmal von vorn, vorher alles restlos löschen, Fresh neu einrichten sonst wird das nichts!
WIFI bedeutet dein Telefon über W-LAN bzw. GSM verbinden.

EDIT:
In deinem #3378 schreibst du ja selbst "Habe einige male die Beschreibung gelesen, trorzdem sind mir einige nicht so klar und wichtig, ..."

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.
Habe hier vor mir ein Samsung GALAXY mini GT-S5570 liegen mit NAVIGON 5.2.6 (Sorglospaket)
Bis jetzt hatte ich es immer über Play Store Aktualisiert.
Wollte jetzt auf die Aktuelle Version Aktualisieren da meckerte er aber das zu wenig Speicherplatz auf dem Telefon gibt’s.
Ordner NAVIGON war schon immer auf einer SD Karte die ist 8 GB Groß und hat noch 5 GB Frei.

Er wird trotzdem den Systemspeicher prüfen. Wie viel Platz ist dem noch auf dem internen Speicher?

@Landauer
Danke für deine Antwort.
Sind ca. 50MB Frei
Hatte mich hauptsächlich mit PNA Geräten beschäftigt.
Muss mich wohl damit zufrieden geben was jetzt läuft oder in die Android (Handy) einsteigen.

Hi kurzer, ich kann js verstehen dass du von mir oder von andere User genervt wirst, aber sonst würden wir nicht fragen stellen.

Wie gesagt bis 21 ist alles ok.
Ich verstehe nicht ganz punkt 22.
. Auf dem PC im Google Play (Link: ) nach Navigon select suchen und über WiFi auf dem Gerät installieren lassen
Ich finde ja die obere Adresse auf dem PC, ich verstehe nur nicht das Über WIFI aud dem Gerät installieren lassen.

Heisst es das ich mit dem Smartphone, über den Playstore Navigon Select installieren muss
.
Wenn nicht sei doch so net und versuche es anders zu formulieren. Ich glaube auch andere Users würden sich bedanken.

Ciao

andol du kannst normalerweise einfach schauen, ob auf deinem Gerät (phone) ein update für Navigon verfügbar ist. Wenn ja, einfach dieses Update installieren und dann zum nächsten Punkt.
Oder im Store nach der Select suchen und diese installieren.

Wenn du ruhiger schläfst - den Punkt habe ich nämlich auch nie wirklich richtig verstanden warum der so kompliziert geschrieben ist. :ja
Aber anscheinend haben manche ein Problem, dass beim phone selber Select im Store nicht angezeigt wird? Ich wähle meinen :telephone:-Joker

Aber in manchen Dingen verhält es sich bei verschiedenen Geräten anders - ich hatte z.B. noch nie meine mis.txt und update.xml gelöscht und hatte bei drei Geräten noch keine Probleme - bei anderen war dies aber unbedingt notwendig.
ach ja : also bitte die Punkte beachten (nicht das hinterher kommt, Fred hat geschrieben ich müsste nicht ... :emoticon-0127-lipss)
Genauso wie mit der Anleitung ohne Fresch - die funktioniert auch nur bei einzelngen Geräten, die meisten müssen alles mit Fresh durchziehen.

Sind ca. 50MB Frei
Wieviel hast du noch an RAM frei? Vielleicht hängts damit zusammen?

geh auf Einstellungen->Anwendungen - und dort auf "wird ausgeführt", dann müsste er dir normalerweise den anzeigen - schätzomativ hast du dort zu wenig frei.

Dann könntest du vorübergehend einfach ein, zwei Anwendungen deinstallieren (vorher Daten löschen), die keine Daten gespeichert haben, die du hinterher wieder brauchst.

Zuletzt bearbeitet:

@Boss71
Schau mal ob Du die hier unter 1. beschriebene Option hast.
Wenn ja, führe 1. aus und starte das Phone neu.
Danach versuche nochmals ein Update.

Wenn nein, dann reinige Dein Gerät (Daten/Cache usw.).
Nicht wichtige Ordner/Dateien (Pics, Sound usw.) schiebe nach extern, was nach dem Update wieder retoure kann.

Hallo fredflintstone und klak,
vielen Dank für die Tips.
Werde es morgen nochmal ausprobieren.

Habe noch 2,9 GB freies Ram

@ andol,

genau so ist es!

Du klickst im PlayStore auf deinem PC "NAVIGON select" an, danach auf "Installieren" und wenig später wird auf deinem Smartphone Navigon über WIFI installiert! Das funktioniert aber nur richtig wenn du alles bis zum Punkt 21 nach der Anleitung gemacht hast! Danach befolgst du den Anweisungen auf dem Smartphone, dann wird es auch funktionieren, hast ja nun genügend TIPPS von den fleißigen Helfern bekommen.

Im übrigen nervst du mich nicht, es ärgert einen nur wenn die USER sich nicht an die Informationen bzw. Anleitungen halten, sonst würden diese Fehler nicht passieren, also denk daran verfahre genau nach der dem Sorglospaket beiliegenden Anleitung!

Zuletzt bearbeitet:

Habe noch 2,9 GB freies Ram
Für ein Gerät, welches nur 1,5GB RAM hat ist das ein respektabler Wert.

Du meinst sicher 2,9GB freien Speicher. Das ist für gesamt Europa zu wenig (ca.3,4GB benötigt).
Falls du die Installation noch schaffst:emoticon-0105-wink:, lade dir zum Testen erst mal nur die Germany.map. Später kannst du dann immer noch ergänzen, bzw. für gesamt Europa auf SD auslagern, falls das klappt.

Ich habe Samsung Note 3 Neo, leider bekomme ich eine Fehlermeldung. Navigon select ist nur für teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. usw
Bin bei Congstar.
Im Google Playstore steht auch,GPS Navigation NUR für Kunden der TELEKOM DEUTSCHLAND

Habe in den Einstellungen "Speicher" volgende daten:
Gesamtsp.: 8 GB

Hallo klak
Systemspeicher: 2,58 GB
Belegter Speicherplatz: 2,19 GB
Zwischengespeicherte Daten: 475 MB
Verfügbarer Speicherplatz: 2,86 GB

Mehr gibt es nicht!!!???

Hallo kurzer,
schon unter #3420 geschrieben:
Link:
gehe und installieren anklicke, kommt die Meldung
Anmelden, um fortzufahren
Melden Sie sich an, um NAVIGON select zu kaufen.

und danach wenn ich auf weiter klicke:
Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung

Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.

Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind
Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server funktioniert

Was mache ich falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…