Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Hallo, habe nun einige Stunden alles durchgelesen, allerdings habe ich nicht den Thead gefunden wo die Installation auf Speicherkarte erklärt wird.

Hallo andol,

wenn du mal in der Installationsanleitung (ohne Massenspeicher) unter Punkt 21 liest steht " Navigon Ordner auf das Gerät kopieren, z.B: externe SD Karte "!
Im übrigen sind auch deine anderen Fragen in dieser Anleitung ab Punkt 7 sehr ausführlich beschrieben!
Ich sage immer wieder lesen, lesen und nochmals lesen, aber auch danach verfahren!

EDIT:
Im #3362 habe ich dir auch schon Hinweise gegeben!

Zuletzt bearbeitet:

Hi kurzer,
erst mal danke für deine Antwort.
Habe einige male die Beschreibung gelesen, trorzdem sind mir einige nicht so klar und wichtig, bevor ich was falsch mache und mein neues Gerät schrotte.
Eine Frage ist denoch geblieben:
Gibt es die Kombination zwischen OHNE MASSENSPEICHER und OHNE FRESH?:read:

Grüße

Hallo andol,

die OHNE FRESH geht für beide Ausführungen (mit und ohne Massenspeicher)!

Auf meinem Tablet funktionierte diese Variante leider nicht, habe dann die mit Massenspeicher nehmen müssen, läuft perfekt!

Im übrigen kannst du nichts Schrotten, Navigon könnte nur nicht funktionieren!

Hi, habt ihr auch das Problem, dass auf bestimmten Smartphones die Sprachausgabe zu leise ist?
Ich hatte irgendwann vor Monaten mal über dieses Problem hier gelesen, finde es aber nicht wieder. Hier wurde auch eine angepasste sabine.tts zum Download angeboten. Kann mir jemand weiterhelfen, um die Sprachausgabe auf meinem Sony xperia T lauter zu bekommen?
Hat jemand diese Datei oder eine andere brauchbare Lösung?

- - - - - - - - - -

Auch würde mich interessieren, warum auf meinem Galaxy S4 die Karte so klein dargestellt wird. Ich habe ein schönes großes 5 Zoll Display und alles ist viel kleiner als in meinen bisherigen 4 Zoll Sony Handys...

ja andol - ohne massenspeicher mit fresh und mit massenspeicher mit fresh.

Es gibt drei Anleitungen - wobei die ohne Fresh nur in Ausnahmefällen funktioniert. Wenn du die Anleitung OHNE Massenspeicher (MIT Fresh) nimmst kann -außer bei eigenfehlern und nicht genau an Anleitung halten - nichts schiefgehen. Im schlimmsten Fall musst du alles (=Navigon) nochmal deinstallieren und neu installieren. Und schrotten kannst du dein Gerät nur dann, wenn du zwei Steine nimmst für die Installation :emoticon-0105-wink:. Oder du löscht das Internet :emoticon-0103-cool:.
Falls du aber immer noch Angst hast vor der Installation gibts eigentlich nur mehr einen Tipp: lass es einfach oder frag einen Freund, der das für dich erledigen kann.
klingt zwar vielleicht jetz hart oder böse, aber zuviel Angst kann nämlich genau dazu führen, dass man das wichtigste überliest oder gerade aus angst fehler macht.

@sigi43 - lg hat grundsätzlich keinen Massenspeichermodus (SD-Karte wird NICHT als eigenes "Laufwerk" angezeigt). Anscheinend hast du ein neueres Modell, bei den ältern funktionierts noch über die LG-Software anstatt über IP - das Telefon wird als externes Medium angezeigt und dort drinnen kann man dann zwischen internem und externem Speicher noch auswählen. Ist aber bei grundsätzlich beiden so, dass es nicht als "Speicherkarte" auf dem PC erkannt wird sondern als externes Gerät und somit Fresh im Normalfall nichts damit anfangen kann.

Hi fredflinstone, habe nun, glaube ich, alles kapiert:ja

Eine letzte Frage noch:
In der beschreibung zu ohne Massenspeicher steht

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> [Kommentar]
<config>
<software>
<version>3.5.0</version> „3.5.4 auf 3.5.0 ändern“
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand> “US auf EU ändern“
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix> “AC auf AS ändern”
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2011</copyright>
<imei>15 stellige Zahl</imei> „Geräte spezifisch“
<id>15 stellige Zahl </id> „Geräte spezifisch“
<productid>ASxxxx 39 stellige Ziffer und Buchstabenkette</productid> „AC auf AS ändern“
</software>
</config>
Wichtig: überprüfen dass die <productid> aus einer 39 stelligen Ziffer und Buchstabenkette besteht.

Die IMei Nummer habe ich, aber diese "produktid" habe ich nirgens auf dem Gerät gefunden.
Wird diese dann automatisch angezeigt?

Grüße

Hallo andol,

doch nicht richtig gelesen, die Produkt-ID wird während der Installation erstellt!
Beinhaltet Teile der IMEI und des Produktes, wichtig 39 stellig!

Nochmal Danke!!!
Ietzt ist hoffentlich alles klar.
Werde die Tage es angehen lassen.

GUTEN RUTSCH und alles Gutearty:

Also ich habe ein Festeinbau im Auto mit Android drauf. Sorglospaket läuft und IMEI ist auf den Stick zugeschnitten. Jetzt ist es so das ich ein neues Radio bestellt habe. Besser schneller höher weiter und so
Ich kopiere den navigon Ordner einfach rüber, Stick nehme ich mit, und die Apk sicher ich mit Titanium Backup und Spiel sie drüben wieder ein. Sollte klappen oder?!

Allerdings Arbeitet das neue mit 1024*800 und das alte mit 800x680, merkt das Navigon und passt die Auflösung an?!

Die hoehere Aufloesung des neuen Geraetes duerfte unproblematisch sein.
Aber aendert sich mit dem neuen Geraet nicht auch die IMEI?!

Hallo Blankontour,

versuchen kannst du es, glaube aber das es nicht so einfach funktionieren wird, da die Navigonsoftware die "<productid>ASxxxx 39 stellige Ziffer und Buchstabenkette</productid>" vom Radio und Stick vergleichen wird!
Die Auflösung wird automatisch angepasst!

Nun hab ich ein Problem.
Ich hab das sorglospaket auf das neue LG G2 mini und bin hängengeblieben.
Ich bin bis zur aktualisierung im Play Store gekommen.
Dann sind ja über Wlan die 545 MB zu laden.
Da meckert er, dass keine speicherkarte eingelegt ist, obwohl funktionsfähig und 7GB frei.
Die anwendung fragt, auf SDcard kopieren, obwohl kein Ordner Navigon auf dem Handy ist.
Hab es trotzdem verschoben, ändert aber nichts

Es war aber vorher so, dass er schonmal gemeckert hat, dass die Karte 1GB zu klein ist und hat dann gefragt, ob er es verschieben soll...ja
Das war vielleicht der Fehler.
Ich hab deshalb nochmal mit fresh angefangen mit dem obigen Ergebnis
Auf dem Handy ist der Navigon-Ordner nicht

Hallo Sigi43,

da hilft nur noch einmal alles komplett deinstallieren (Anleitung beachten) und alles noch einmal von vorn!

EDIT:

Ein paar Seiten vorher wurde schon einmal das Problem mit der Speicherkarte beschrieben, musst mal suchen (#3341)!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…