Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 3.6.1 (Sorglospaket)

Vielen Dank an den Ersteller dieser Anleitung!

Ich habe es exakt nach der Anleitung für mein Samsung Galaxy 8 so ausgeführt. Es läuft perfekt!

Allerdings bleibt mir die folgende Frage:

Warum müsste ich die bereits über den Fresh Shop geladenen Maps löschen, und diese dann nochmals laden? Es läuft auch bereits mit den kostenlosen Maps aus dem Navigon Shop.

Und: Nachdem ich in den vergangenen 10 Jahren fast jedes Jahr brav ein neues Navigon gekauft hatte, das oft nur mistig lief, steht mir diese kostenlose Andoidversion gefühlt fast zu.:emoticon-0105-wink:

Die Sygic Software gefällt mir insgesamt aber doch besser.

AW: Navigon Select Europa 5.2.0 (Sorglospaket)

Du müsstest ja nicht - außer du willst die aktuellen Karten haben und hast kein MyMap Update-Abo :emoticon-0105-wink:

Mal eine Frage, wann wird die Liste der erfolgreich getesteten Geräte im spoiler auf Seite 1 geupdatet? Mein Lenovo P780 funktioniert auch seit mehreren Wochen einwandfrei...und Navigon hat mir telefonisch mitgeteilt, dies Handy kann nicht funktionieren...

Gesendet von meinem Lenovo P780 mit Tapatalk

Danke für den Hinweis, hatte ich vorhin auch durch Zufall gefunden. Die Karten die man übers Fresh Map lädt, sind also nicht aktuell. Daher lieber übers Forum erneut laden. Das bedeutet also für mich als ewigen Navigonkunden: Ich habe nie aktuelle Karten für meine PNAs laden können?

Noch eine Frage zu den lustigen Stimmen: Ich hab alle in den "Sound" Ordner im Navgionordner auf dem Samsung Galaxy gespeichert, aber finde in der Navigoneinstellung nur einige wenige. Muß ich die Stimmendateien also woanders ablegen?

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 5.x.x für Android

Hallo kann mir wer helfen!
Ich hab das Sorglospaket auf einem GalxyTab2 installiert alles okay funzt wunderbar.
Dann wollte ich genau das gleiche auf meinem S3 installieren und die sch...e funzt net, bricht jedes mal ab wenn ich den 2.Downloadmachen will ( map Download)! Die Gibraltar Karte ist nicht drinn und von vorn mit neuem Fake Account hat nicht funktioniert!
Ht wer eine Idee?

MFG Syr

Genau nach Anleitung installieren und dann klappt das auch!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Bitte dann auch die Fragen im Thema zum Sorglospaket stellen.
Werde Deine Frage nachher dorthin verschieben.

Bei PNAs ist es anders und auch anders gewesen. Da war immer alles aktuell. zumindest so aktuell wie es Navigon hatte und das war immer 6 Monate älter als der Kartenlieferant Material hatte.
Also Q4/2013 Navigon = Map Release Kartenlieferant Q2/2013.

Ansonsten zum Thema Ordnerstruktur etc bei Android lese bitte mal hier:

Zuletzt bearbeitet:

das kenne ich. der fehler liegt einfach daran, dass man achten muss bei jedem schritt den man da macht, ob die neue fake mail adessse noch stimmt. er nimmt nach erneuter anmeldung ( als beispiel man hat das erste gerät gemacht und ist beim zweiten ) zwischen drinn urplötzlich wieder die erste mail adresse und man muss das löschen und die neue 2. adresse erneut eingeben und das bei jedem schritt kontrollieren. ist vielleicht ein wenig blöd erklärt, aber besser kann ich es nicht.

Die Karten die man übers Fresh Map lädt, sind also nicht aktuell.
Den Unterschied zu den PNA's hat ja mustique schon erklärt. Bei den Fesh-Maps für Android wurden vor einem letzten Update im Vorjahr immer die Q3 oder Q4 aus 2010 geladen - inzwischen werden bei lt. den Erfahrungsberichten hier bei einigen noch immer die geladen, bei anderen bereits die Q1/2013 - also Android-Fresh ist immer älter als PNA-Fresh

Noch eine Frage zu den lustigen Stimmen: Ich hab alle in den "Sound" Ordner im Navgionordner auf dem Samsung Galaxy gespeichert
iirc funktioniert das bei den Stimmen nicht, dass man sie einfach hochlädt - Android verhält sich hier komplett anders als PNA's. Ähnlich ist das auch bei den POI's (aber mustique hat schon einen guten Link gepostet). Das gleiche ist auch z.B. bei der 3D-Ansicht usw. . Du kannst zwar hochladen, aber er erkennt es nicht, wenn es nicht im InApp "gekauft" wurde.

Bei mir sieht die Ordnerstruktur gleich aus wie in der Anleitung. Ich hatte eben noch den zusätzlich aufgespielten "Soundordner" wieder gelöscht, einer reicht ja. Geht trotzdem nicht.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wo man das nachträgliche Aufspielen von Stimmen, POIs und der 3D Ansicht nachladen kann?

Warum eigentlich ist die 3D Ansicht nicht schon im Hauptprogramm enthalten? Bei den PNAs war das immer bereits aufgespielt.

Leider habe ich ein Problem mit den neuen Karten:

Immer wenn ich die neue Karte aufs Phone auflade, und die von Navigon Fresh geladene alte Karte damit ersetze, findet die Software keine Daten mehr. Dann lädt er wieder neu nach, und ich bin wieder beim alten Kartenstand. Ich habs nun etliche Male versucht, hilft aber nichts. Weiß jemand einen Rat? Die meisten lustigen Stimmen laufen nun, nur einzelne wie "Ali" nicht.

Vermutlich habe ich einen Fehler im Ablauf. Wie ich es verstehe, erkennt Navigon meinen USB Stick als Navi, und nicht mein Smartphone. Vielleicht liegt da im Übertragen der Daten der Fehler?
------------------------------------
Kann mir jemand sagen, wo ich die jeweiligen NFS-Dateien zu den neuen Maps finden kann? Hier liegt vermutlich der Fehler, das ich immer nur die alten aus 2010 drauf habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Olly0815
Hab dir schon in PNA Bereich geantwortet.
Bitte denn Bearbeiten (unten rechts in deinem geschriebenen Beitrag) Funktion nutzen und nicht zwei Beiträge hintereinander schreiben.

Kann mir jemand sagen, wo ich die jeweiligen NFS-Dateien zu den neuen Maps finden kann? Hier liegt vermutlich der Fehler
Die aktuellen NFS findest du bei den Karten, aber: (wichtig!!!!)
Hier liegt vermutlich der Fehler
Genau in deiner obigen Frage - die NFS sind bei der Android-Version (gilt seit einigen Versionen) nur mehr dann auszutauschen, wenn er mit den in der Android-Version bereits vorhandenen wieder was nachladen will.
HINWEIS: Wenn er neu lädt holt er sich nicht nur die Karten, sondern auch die nfs, sodass du keine Angst haben musst, dass du nach dem Laden falsche oben hast.
Und wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, einfach den Ordner "data" sichern, löschen und neu laden lassen. Er holt sich dann nur die nfs. Und dann kannst du nochmal versuchen die Karten zu überspielen.
Also grundsätzlich gilt Finger weg von den vorhandenen nfs, sondern nur Karten nachladen.

Und grundsätzlich: Wenn du neue Karten aufspielst, erst die alten löschen, NICHT überschreiben. Und wenn er was nachladen will, dann einfach auf abbrechen gehen. Dann musst du nicht jedesmal die alten Karten laden. Dann Fehler suchen, beheben und dann wieder Navigon starten.

Und falls das nicht klar ist: Keine verschiedenen Karten-Versionen (aus verschiedenen Quartalen) hochladen - die müssen alle vom selben Quartal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…