Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.0 (Sorglospaket)

Hallo Zusammen,

ich habe mich für das Sorglospaket entschieden und alle Schritte der Anleitung befolgt um es auf mein Galaxy Note 3 zu bekommen.
Dabei habe ich mich für den Installationsweg für Multimediageräte entschieden, weil mein Note 3 so angezeigt wird.

Jetzt bin ich bei Installationspunkt 23 angelangt und will die ca. 500 MB über WLan herunterladen, sobald ich diesen Prozess an meinem Note 3 anstoße
kommt jedoch die Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht gestartet werden. Es ist keine Speicherkarte eingelegt. Bitte legen Sie eine Speicherkarte ein und wiederholen
Sie den Vorgang."

Hat jemand ne Idee woran dies liegen könnte?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Hi hast du schon Kitkat drauf? Wenn ja hast du den Bug den ich auch hab das du nicht auf die externe Sd karte schreiben kannst du musst den navigon Ordner auf die interne kopieren und dann navigon neu starten und dann kannst du die MB's runterladen so mußte ich saß auch bei meinem Note 3 machen mit 4.4.2 DTM

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Habe die Karte mit Notepad++ geöffnet und dort alle Karten auf das gleiche Datum gesetzt. Auch bei der Türkeikarte was aber, wie gesagt nicht funktionierte. Selbst, wenn ich nur die Türkeikarte im Originalzustand draufspiele, versucht sich Navigon upzudaten und geht wieder auf den alten Zustand 2010 zurück.

Hallo,

funktionieren mit diesen APK auch die PNA Karten und NFS-Files?

Danke für jede Antwort!

Lässt sich doch ganz leicht ausprobieren und ist wohl auch schon mehrfach erwähnt worden. Und wenn ich´s nicht selbst praktiziert hätte, würde ich es nicht schreiben.

Ok alles klar, dann hatte ich hier leider fehlerhafte Informationen.

Hallo Zusammen, verfolge nun schon seit geraumer Zeit dieses Forum, weil ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Lenovo P780 bin.
Grundsätzlich: Galaxy S2 und Navigon Europe gekauft und funktioniert.
lenovo P780 funktioniert noch nicht. Navigon selber sagt, Gerät ist gerootet, daher geht es nicht...auf dual Sim gehen nicht.
Forum gelesen, lenovo hat nur 1 IMEI, Sorglospaket geladen, US apk installiert, Versions xml wird angelegt, aber Download startet nicht. Version XML nach Vorgabe geändert, auf USB Stick kopiert, Navigon Fresh erkennt stick, aber Benutzerkonto kann nicht angelegt werden Keine Verbindung zum Server möglich!
Was ist denn an meinem Lenovo P780 so besonders, dass navigon dies komplett blockt? Aufgefallen ist mir, dass meine IMEI mit 86 anfängt. Also Version xml auf Stick mit 35 Imei versucht, keine Chance. alle anderen workarrounds aus dem Sorglospaket schlagen auch fehl, ich bekomme einfach keine Verbindung zu Navigon. Kann mir hier jemand mal das technisch erklären oder mir einen Hinweis geben, was ich sonst noch probieren kann? Möchte doch so gerne Navogon auf meinem super lenovo P780 haben...alle anderen Apps funktionieren doch auch.....Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:

hallo Donoalfonso, vielen Dank für Deine Hilfe. Habe gepatchte Apk heruntergeladen und installiert...dann habe ich das Navigon Verzeichnis auf meine externe SD verschoben und alle Verzeichnisse von der Galaxy S2 gekauften Installation in das Navigon Verzeichnis kopiert: Ergebnis wie immer: keine Verbindung zum Server...was wird denn nur übertragen, dass mein Lenovo P780 so beharrlich sich weigert, Navigon zu starten. als nächstes habe ich versucht, in die gepatchte Versions XML die IMEI und Produkt id aus der us apk einzufügen, wird aber mit der neutralen wieder überschrieben und Netzwerkprobleme angezeigt...was mach ich denn wohl falsch? Muss ich die simkarten herausnehmen?

Hallo, das geht so auch nicht. Und mit "verschieben" läuft bei Navigon schon mal gar nicht.
Nochmal: Alles runterwerfen, was von Navigon drauf ist.
Dann, wenn wirklich sauber, Navigon neu installieren.
Nach der Installation stellt Navigon beim ersten Start eine Verbindung her. Deshalb vor der Installation unbedingt das W-Lan einschalten.
Navigon ladet nun ca 500mb runter.
Danach kannst du Dir eine Karte aussuchen, welche Navigon dann auch runterladet.
So, nun kannst Du, wnn du willst, die runtergeladene Karte löschen( weil nicht so aktuell) und von hier die neuesten Karten drauf kopieren.
Und nochmal: Nichts wird verschoben! Navigon samt Karten müssen im Hauptspeicher sein.
Auf der externen funktioniert Navigon nicht. So ist es zumindest bei mir.
gruß Don
edit: XML, IMEI und so Kram braucht man hier nicht

ok....werde ich gleich mal versuchen...nur habe ich auf der internen sd nicht viel Platz....ca. 450 mb, habe gerade nochmal geschaut, als Standard Speicher ist der Telefonspeicher angewählt, welcher noch 860 mb hat...hast Du auch ein Lenovo P780?

Nein, ich hab ein Note Smartfon. Und ich hab das Navigon in meinem China Radio Navi im Ford Galaxy.
450 mb reichen nicht. Man braucht, wenn man nur 3-4 Länder anwählt ca 2 GB.
gruß Don

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…