Hallo,
habe auf meinem S4 das Navigon Select 4.9.5 am laufen, soweit ohne Probleme.
Bis auf eins, in der normalen Kartenansicht bekomme ich keine akustischen Warnungen bei
Geschwindigkeitsüberschreitung und vor Blitzern.
Sobald ich eine geplante Route fahre kommen die entsprechenden akustischen Warnungen.
Was läuft hier falsch??
Das gleiche Verhalten spiegelt sich bei den Verkehrsmeldungen wieder. Die werden auch nur vorgelesen, wenn man eine aktive Route am laufen hat. Ohne Route bleibt es da auch stumm.
Bei den WinCE Versionen ist es anders, da wird alles auch ohne aktive Route angesagt.
Habe alles nach Anleitung gemacht, jetzt mal auf dem Nexus nach meinen Apps geschaut, dort ist auch navigon select dabei, dort steht aber: diese Version ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel.
Muß zu meiner Schande gestehen, das ich nicht alle 220 Seiten gelesen habe, und das es schon zigmal durchgekaut wurde, sagt mir das ich nicht der einzige unwissende bin.
Laut Anleitung wird die App über den Store installiert, wenn es nicht so sein sollte, ist die Anleitung für`n A....
Leider sind die Tipps die ich für mein Problem bis jetzt bekommen habe, nicht besonders hilfreich.
Der eine schreibt läuft auf dem Nexus 7, der andere schreibt: funktioniert nicht, weil keine Rückkamera da ist, was soll man davon halten?????
Ich habe mal eine kleine Anmerkung zur Select-Version im allgemeinen: Interessanterweise habe ich diese nun schon auf zwei China-Navis mit Android 4.x testweise erfolgreich installieren können- und das, obwohl diese Teile natürlich -KEINERLEI- SIM-Karte haben. Nach der bekannten Anleitung wurde nämlich trotzdem merkwürdigerweise eine vollständige Version.xml mit funktionierender IMEI generiert, so dass auch die Registrierung bei Fresh kein Problem war... wie ist das möglich??
OK,danke spahal, jetzt hat es geklappt , der Tipp mit dem Shop hats gebracht, leider ist kein hinweis in der Anleitung, nur bei den downloads, da hatte ich überhaupt nicht geschaut :-(
jetzt habe ich Select 4.9.5 erfolgreich auf dem neuen Nexus 5 installiert, mir sind aber die Strassennamen und POIs zu klein.
Im Ordner data habe ich 3 MapDrawer nfs, lösche ich eine läd Navigon sofort neue Karten nach und ich muss jedesmal
die Karten neu aufspielen.
Frage: Welche MapDrawer nfs ist zuständig für grössere Darstellung
MapDrawer.nfs
MapDrawer_high.nfs
MapDrawer_xxhigh.nfs
kann ich welche löschen?
Ist die MapDrawer_High.nfs.
Versuch mal diese aus #2112.
Und vorsicht mit löschen, wenn es funzt. Solange MN nicht versucht Daten nachzuladen, lass alles drin.
Ich habe auch eine Merkwürdigkeit mit der MapDrawer_High.nfs.
Beim Start ist alles klein, obwohl o.g. Datei da ist.
Sobald ich kurz mit dem gesamten Daumen auf das
Display drücke, erscheint "Auto" in der oberen Displayanzeige
und es wird high angezeigt.
Ist schon komisch.