Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.9.2 (Sorglospaket)

Die Installation lt. beschreibung hat hier immer bestens geklappt, danke den Machern.

Nach Realisierung einer möglichst langen Akkulaufzeit, habe ich festgestellt, dass Navigon im Ruhezustand trotzdem aktiv ist, den akku belastet, vermutlich auch daten verbraucht.

Ist dagegen was zu machen?
Schließlich ist die app im Ruhezustand und war auch nach der letzten akku-volladung nicht gestartet.

AW: Navigon Select Europa 4.9.5 (Sorglospaket)

Dies scheint unterschiedlich je nach Gerät zu sein.
Ich habe das mit der App Greenify aus dem Store halbwegs unter Kontrolle bekommen.
Leider musst du dafür Rootrechte haben und Navigon startet sich immer wieder neu im Hintergrund.
Vielleicht schaffst du es mit einem Autostartmanager deiner Wahl, bei mir half bisher keiner

Ich kann es mir nicht erklären.
Lt. Greenify im Ruhezustand.
Akku voll geladen...nach 47sek. Navigon in der Akkuanzeige, aber bei Greenify im Ruhezustand.

Bei mir hatte der akku vor wochen plötzlich 20%Verlust über Nacht. Normal sind bei mir 3-4%
Ursache war vermutlich ein vorangegangens update von GPS-Status mit gleichen Erscheinungen wie Navigon.

Ich habe dann das GPS Status des anderen Entwickler erfolgreichgenommen

Seit dem update auf 4.9.5 sehe ich bei der Adresseingabe keine Buchstaben mehr im weissen Feld, sofern ich im Portraitmodus bin. Drehe ich auf Landscape, ist die Schrift da, zurück auf Portrait ist sie wieder weg...??? Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?

Ich bin wieder auf die 4.9.2 zurück, da funktioniert alles.

oldman

Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir ist alles da, wo es sein soll.
Glück gehabt.

Beim S3 auch alles in Butter.
Ist sicher ein gerätespezifisches Problem, da ist Navigon mitunter ja ziemlich empfindlich.

Bei mir das gleiche Problem. Weise Schrift auf weisen Hintergrund.War vorher nicht so.

seit dem update auf 4.9.5. habe ich mit meinem Galaxy W mit CM9 wohl einen massiven Akkuproblem.

Über Nacht verwinden 20-25% akku, sonst 4%

Bei der Akku anzeige steht Navigon meist sogar an erster Stelle, obwohl es seit der letzten Ladung nicht gestartet wurde.
Bei Greenify ist es im Ruhezustand, bei wakelook tritt es nicht in Erscheinung
Beim aufrufen des akuuverbrauchs erscheint bei Navigon erst kurz: com.navigon.navigator_select...ist das normal?

zurück auf 4.92, einfach die apk drüber? wo finde ich die noch?

Gruß
Sigi

Sigi43

Wenn Du nach gebrauch von Navigon Dein Gerät neu startest, ist Navigon bei der Akkuverbrauchsanzeige nicht mehr drin. So ist es jedenfalls bei mir. Dann belastet Navigon auch nicht mehr den Akku. Und so schlimm ist ja ein Neustart des Gerätes auch nicht.

Hallo, hab da mal ein Problem hatte heute ein Galaxy S4mini hier und wollte einer bekannten das Navigon von T-Mobile entfernen und hier die Version drauf machen sobald ich die versions XML bearbeite und ja auf den Stick mache mit dem Ordner und Navigon auf dem PC starte und mich mit dem neu angelegten Acc einlogen will kommt immer die Meldung das Gerät wird nicht unterstützt.
Liegt das am Handy? bzw. erkennt NavigonFresh um welches es sich handelt und verweigert es?

Ich hab das hier ja schon Tausendmal gemacht auf meinem S2, auf dem Razer I, auf dem S3 sowie meinem neuen normalen S4 alle meine 4 Handys gingen ohne Probs aber bei dem S4mini verweigert NavigonFresh irgendwas zu tun nach dem einlogen kommt nur Gerät wird nicht unterstützt auf dem PC. Hat wer ein S4 mini oder ist das problem schon bekannt???? Frag mich wo da der Fehler sonst liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Habe neulich ein S4 und S4mini nach Anleitung gemacht und bei beiden keinerlei Probleme gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk-4

Hmm komisch bei meinem S4 geht ja auch alles bei dem Mini soweit alles bis ich versions xml auf den Stick mache und Fresh auf dem PC starte danach war es das da immer die Meldung kommt das Gerät wird nicht unterstützt. Auf dem Handy selbst geht bis zu dem schritt alles 1A.

Schritt 1 der Anleitung hast du aber genau befolgt, so dass keine Altlasten mehr drauf waren.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk-4

Ja hab ich befolgt, hab als erstes ES Datei Explorer instaliert, bin dan in Anwendungen hab die App gestopt den chache gelöscht das T-Mobile Navigon deinstaliert, danach in den Datei Explorer und hab den ordner gelöscht von Navigon.
Hab die APK draufgemacht und instaliert alles wie beschrieben, danach den Ordner auf den PC alles gelöscht bis auf die Versions XML, dann diese mit Notepad++ genau bearbeitet geschaut das der Key unten 39Stellen steht und die Seriennummer vom Handy, alles sauber angepasst wie in der Anleitung und nochmal kontroliert. Konto angelegt bei Fresh danach kommt das Gerät wird nicht unterstützt.

Hab Natürlich den Selben STick wie immer genutzt und einmal in Fat32 sowie einmal in NTFs Formatiert brachte nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…