Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.9.2 (Sorglospaket)

Eindeutig nein

die IMEI bildet ja einen Bestandteil zur Erstellung der Produkt-ID und mit diesen beiden Kombinationen wird ja mittels Fresh beim erstmaligen Download des Sicherheitspaketes und der Karten das Produkt gleichzeitig bei Navigon registriert.

Past also die IMEI nicht mehr zur Produkt-ID wird das nix. Beim Start von Navigon wird ja die Registrierung abgefragt und ist logischerweise fehlerhaft.

Hi Leute,

kann mir jemand mal bitte verlinken, wo die aktuelle Version des SP zu finden ist? Bin jetzt schon einige Seiten durchgegangen, habe es aber nicht gefunden. Hab das Nexus 4 mit Android 4.3.0.

Danke,

DTB

In Navigon Fresh bei 'download & maps' kommt immer wieder wieder die Meldung das er kein Navigon geraet finden kann. Ich denke das ich doch alles correct gemacht habe.

Entschuldige fuer eventuele Schreibfehler. Hollaender.....

Das liegt an deinem Telefon.
Sicher besitzt du ein aktuelles Modell ohne Massenspeichermodus.
Hierzu die Anleitung des Telefon mal lesen.

Alternative:
Du kannst die Maps auch über WLAN herunterladen.

In Navigon Fresh bei 'download & maps' kommt immer wieder wieder die Meldung das er kein Navigon geraet finden kann. Ich denke das ich doch alles correct gemacht habe......
Meinst du bei der Installation? Dann hast du die falsche Installationsanleitung gelesen.

Du musst nachdem du die version.xml angepasst hast folgendes machen:
den Ordner Navigon mit der version.xml (und nur dieser Datei, sonst darf nichts im Ordner sein) einfach auf einen USB-Stick spielen und diesen anstecken.
Dann mittels Fresh alles machen wie gehabt.

Wenn du damit fertig bist den gesamten Ordner Navigon wieder auf dein Telefon kopieren.

Anleitung zu 100% abgearbeitet!!!!
Und wie immer das gleiche hier im board.

Es macht so kein Spass mehr.
Es funktioniert immer einwandfrei!
Immer klappt alles wenn man nicht nachdenkt sondern stumpf die Anleitung abarbeitet.

Danke danke danke
Gesendet von meinem i6000 mit Tapatalk 2

hallo

vielleicht kann mir wer helfen

versuche gerade navigon auf meinem lg otimus g zu instalieren
habe den nav ordner auf eine sd karte gepackt , angesteckt ,navigon fresh erkennt den ordner aber ich kann nichts auswählen zum herunterladen da ist alles leer

wo ist mein fehler?

mfg michael

hatt beim 2. mal geklappt warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:

Anleitung zu 100% abgearbeitet!!!!
Und wie immer das gleiche hier im board. ....

Bin ich grundsätzlich bei dir, du solltest aber doch dabei einiges berücksichtigen:

1) Fehler können passieren - und gerade weniger versierte werden dann schneller nervös und wissen nicht weiter
2) Natürlich wird hier alles 100e Male durchgekaut, aber wenn die Suchfunktion nicht wirklich funktioniert, dann wird das gleiche Thema noch öfters durchgekaut als bei funktionierender SuFu.
3) Dass einige zu faul sind ein paar Seiten zu lesen wissen wir, aber dass andere doch etliche Seiten durchackern und trotzdem nichts finden oder die Infos dann schon wieder zuviele sind (siehe 1) - man sollte also auch nicht gleich alle in einen Topf hauen.

Das galt auch als Lob für eure Zuverlässigkeit.

Gesendet von meinem i6000 mit Tapatalk 2

Für die Statistik:
Ich habe ein Huawei Ascend Y200 in die Hand bekommen und gleich mal das Navigon installiert. Es funktioniert auch auf diesem Gerät einwandfrei.
Gruss von amdwolle

Auch für die Statistik:

Habe seit Heute ein Alcatel onetouch M Pop Dual Sim 5020D.
Navigon nach Anleitung installiert und läuft.

Danke !!!!!

Hallo Leute! Brauche Hilfe: Mein Samsung Galaxy S2 muss zur Reparatur. Dabei wird alles gelöscht. Kann ich irgendwie Navigon Select Europa (Sorglospaket), das jetzt tadellos funktioniert, sichern (speichern) damit ich nach der Reparatur nicht schon wieder alles machen muss? Wenn ja , bitte um eine Erklärung. Danke in voraus

@ gajleovik:

Ich würde es einmal mit Titanium Backup probieren, dies erfordert jedoch Root-Rechte.

Die Frage ist wieviel du neu machen musst, falls du keine Root-Rechte hast:

Neuinstallation ist (fast!) nur die App notwendig, wenn du den Navigon-Ordner sicherst und dann wieder zurückspielst.
In der version.xml ist ja alles vorhanden und die IMEI des Gerätes ändert sich ja normalerweise nicht bei einer Reparatur. Also bleibt auch die Registrierung bei Navigon vorhanden für dein Gerät.
Wenn du ein neues Austauschgerät bekommst mit anderer IMEI musst du sowieso alles von vorne ganz neu machen.

Zum "fast": Folgendes wird permanent gelöscht und muss neu eingegeben werden:
*) Favoriten in Navigon (normalerweise speicher man solche ohnehin schon als Kontakt ab)
*) Gemeinschaftsaccount - InApps müssen erneut aktiviert werden.
*) Heimat-Adresse muss neu gesetzt werden
*) Einstellungen müssen neu gesetzt werden

Falls du also Angst hast, dass bei Root-Rechten Probleme wegen der Garantie auftreten könnten hättest du also im Normalfall auch bei einer Neuinstallation nicht allzuviel Arbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…