Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.9.2 (Sorglospaket)

Hallo,

nach dem sich mein Telefon heute früh gemeldet hat, dass ein Update für Navigon Select da ist, hat es sich problemlos herunterladen lassen und auch ordentlich installiert!

Habe danach festgestellt, dass ich keine Verkehrsmeldungen empfangen kann.
Nach der Installation von Select vor etwa 10 Tagen waren mit Sicherheit TMC-Meldungen in der Liste.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Update zusammen hängt.
Kann mir "Bitte" jemand einen Tipp geben wo ich noch etwas einstellen bzw. überprüfen kann.
Navigon unter Android ist für mich noch völliges Neuland, da ich mein Telefon noch keine 3 Wochen habe!
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Warum denn gleich mit der Keule?
Im inapp Shop schauen, ob ein Haken bei Traffic live ist. In den Einstellungen schauen, ob Internetverbindung erlaubt ist. Und dann evtl. mal die Tmc.nfs kontrollieren.
Danach kann man über Neuinstallation nachdenken

Und wenn du auf die InApps schaust, dort sicherheitshalber Menübutton und aktualisieren auswählen.

Und zur Sicherheit noch nachschauen ob die Verkehrsmeldungen auf die Route begrenzt wurden.

Bei aktivem GPS-Signal eine Navigation nach irgendwo starten, dann (bei aktiver Navigation!) auf den Menübutton und Verkehr auswählen (eventuell sagt er dass keine Ergebnisse gefunden wurden).
dort wieder auf den Menübutton und Optionen auswählen. Dort gibts die Einstellung "Folgende Meldungen anzeigen"

Wenn du beim Ersten Mal auf Menübutton gehst und Verkehr nicht ausgewählt werden kann, dann hast du Traffic Live nicht aktiviert.

Hallo rocketchef und fredflintstone,

Danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage zu den fehlenden TMC-Meldungen.
Habe alles kontrolliert und die Häkchen neu gesetzt, Gerät resettet und siehe da die Verkehrsmeldungen sind wieder da!
:ja
Gut das es immer wieder solche ausführlichen Anleitungen gibt!
:emoticon-0137-clapp

Hallöle, ich habe die Installationsanweisung bis Punkt 19 durchgeführt. Beim Starten von navigon select erscheint die Meldung " ist nur für Kunden teilnehmender Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf ihrem Gerät nicht gestartet werden ...."
Liegt das Problem bei mir oder bei meinem Samsung Ace ?????

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe ein S2 und das Sorglospaket funktioniert super.
Jetzt bekomme ich ein S4.

Muß ich danach Navigon komplett neu installieren oder geht es auch einfacher :emoticon-0111-blush
z.B. so:
Den Navigon Ordner vom S2 auf das S4 kopieren und dann nur noch Navigon aus dem Play-Store installieren?

Sorry für den verspäteten Dank !!!!
Nach dem x-ten mal hat es geklappt. Warum auf einmal ??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…