Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.8.0 (Sorglospaket)

Bei mir laufen die Karten noch von 1/2013 mit der V.4.8

Wie ist das mit Verkehrsmeldungen.
Vor dem Berechnen der Route wird neben dem Baustellenicon die anzahl der Meldungen angezeigt.
Beim navigieren erfolgt aber keine Meldung.
Bei den älteren Versionen funktionierte das aber.

Gibt es einfache Abhilfe?

Also wer die 4.8.0 das erste mal instaliert kann direkt in Data und Poi alles ersetzen und dabei auch wie in der Anleitung die mis.txt löschen ohne das er anfängt neu zu laden die 580mb.
Wer die Karten lediglich updatet kann auch alles ersetzen, nur darf er die mis.txt nicht wieder löschen. Hab das ganze gestern mit meinem anderen S4 nochmal getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen, hier nur zur Info: Habe auch wie Fox2010 auf meinem S4 nur die Q2-Karten in den Map-Ordner kopiert und alles läuft.
Nochmal vielen Dank für eure Vorarbeit!!!!

Hallo!
Hab mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
Wechsle gerade von Galaxy S auf Galaxy s2 Plus. Auf Galaxy S hat alles prima funktioniert. Beim Galaxy S2+ alles genauso gemacht, aber Navigon Fresh erkennt es immer mit 3.5.4 und nicht mit 3.5.0. .Alles x-mal nach Anleitung wiederholt, auch neuen Account angelegt, aber immer das gleiche.
Kennt jemand das Problem und weiß Hilfe? Vielen Dank im voraus.

Welche Version ist in der version.xml hinterlegt?

version.xml ist geändert auf 3.5.0, alles x-mal kontrolliert.

bei Verkehr ist TrafficCheck anzeigen angehakt, geht aber offenbar nicht. Oder fehlt da noch was?
Staumeldungen berücksichtigen musst du noch einstellen. Bei Einstellung Zeitverlust > 5 Minuten werden grundsätzlich sehr selten welche angezeigt.
Wenn du auf dem Startbildschirm auf Verkehr gehst - werden dir da Verkehrsmeldungen angezeigt? Da kommen dann normalerweise ziemlich viele aus der "näheren" *g* Umgebung.
Wenn du eine Route berechnet hast und dann auf Verkehr gehst und dann Menü->Optionen kannst du dort einstellen ob alle Verkehrsmeldungen sehen willst oder nur die Route betreffend.
Aber auch hier hatte ich persönlich schon bei TrafficCheck angezeigt, dass es Baustellen gibt aber keine Live-Verkehrsmeldungen. Das ist also ganz normal, dass das nicht zusammenpasst.

TrafficCheck beim Erstellen der Route ist imho eine Spielerei, die null und nichts aussagt. Ich habe oft 0 Verkehrsmeldungen, aber auf der Route sind dann doch wesentlich mehr oder mehrere Baustellen und keine Live-Verkehsmeldungen.

alsö beim Startbildschirm/Einstellungen ist nur trafficcheck anzuklicken
Wenn ich ein Ziel auswähle, kommen Verkehrsmeldungen in der Nähe, aber nur die Anzahl je Kategorie.
Daneben ist ein "I", was den Verweis auf den Shop bringt
...also doch kaufen?
Bei der 4.7 wurde das angezeigt

Zeitverlust einstellen, sowas habe ich nicht gefunden.

Wo ladet Ihr die android-Karten/nfs (einzeln), sehe nur MN7/8, wobei die Karten ja wohl MN7 sind, aber nicht die Zwerge

Zuletzt bearbeitet:

ups - waren nicht die Staumeldungen, sondern Verkehrsmeldungen anzeigen.
Du hast bei den Einstellungen->Verkehr zuerst die Rubrik Tempolimits und dann Verkehr.
Bei mir ist das letzte bei den Tempolimits die "Akustische Warnung" - danach kommt Verkehr
Bei Verkehr ist das wie folgt:
Staumeldungen berücksichtigen (z.B. auf Anforderung)
Verkehrsmeldungen anzeigen (Alle anzeigen oder bei Zeitverlust größer 5 Minuten) -> das meinte ich eigentlich, sorry
TrafficCheck anzeigen (anhaken oder nicht)
Stauerkennung verbessern (das ist ob Navigon anonymisierte Reise/Zeit-werte geschickt bekommt oder nicht)

Das ganze nennt sich im Shop "Traffic Live Paket" - wenn du es bis 4.7 hattest, sollte es eigentlich nach einem Update auch jetzt noch vorhanden sein.
Drum wunderts mich, dass du die Einstellungen nicht hast - dann hast du jetzt also das Paket nicht mehr aktiviert. - Ob es ohne Neuinstallation geht oder nicht, da müssen dann die Profis antworten.

EDITH sagt: android-Karten sind gleich wie MN7/8 - aber im ersten Beitrag hier sind ja die Downloads alle vorhanden.

stimmt, bei mir ist das nicht mehr aktiviert
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Die Installation verlief problemlos.

Ich meinte die Karten einzeln, stand auch bei einem link, aber dann nur part1-x

Ich meinte die Karten einzeln, stand auch bei einem link, aber dann nur part1-x
Die gibts ja eh - bei den Länderdownloads (Fresh-Maps 2. Quartal) von piddiw im Spoiler gleich die erste Zeile - und da kommt dann jedes Land einzeln mit Link zum downloaden. Da musst du dich dann verklickt haben. Ich komm direkt zum Einzeldownload.

danke, hatte mich wirklich verklickt, hatte es gestern schon gefunden.

Wäre nett, wenn noch einer einen tip für die Verkehrsmeldungen hätte.
Das ist doch sicher nur ein eintrag.
Das Galaxy W ist gerootet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…