Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon Select auf Gerät ohne IMEI

Ist auf den ersten bild

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-----------------------------------------
@mig77 hmm ich weis nimmer genau glaub aber das es zuhause per wlan war. Kann aber auch anderst gewesen sein

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Select auf Gerät ohne IMEI

Die Idee die ich vorher hatte, hat leider nichts gebracht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
AW: Navigon Select auf Gerät ohne IMEI

Ihr müsst dem Gerät eine "Fake-IMEI" hinzufügen, dann klappts auch mit der Select, lol.
Da dies aber Kenntnisse im Smali-Codieren + ein gerootetes Gerät voraussetzt und möglicherweise von Tablet zu Tablet unterschiedlich sein könnte, werde ich nicht schreiben, wie das geht. Ein Fehler und das Tab startet nicht mehr!
Nutzt die Google Suche, es gibt dafür Anleitungen (sogar in Deutsch).
 
AW: Navigon Select auf Gerät ohne IMEI

@Rocketchef
Grabe das Thema mal wieder aus...

Wie bekomme ich Navigon auf ein NonSIM Tablet?
Hier ist es ein Medion Lifetab 10346 / Lenovo Lifetab 1034x.

Gibt es ein how-to-do für fake imei / virtual imei?

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
AW: Navigon Select auf Gerät ohne IMEI

Dafuer gibt´s eigentlich eine ganz einfache wie auch simple Loesung, die weder Code-Kenntnisse noch ein gerootetes Geraet voraussetzen. Man paart das Tablet mit einem mobilen WLAN-UMTS-Routermodem ("MiFi-Router" oder auch "WiFi WLAN-Router" genannt) und verwendet einfach die IMEI des Modems auf dem Tablet ohne eigenes G2-/G3-/G4-Modul. Wer neben dem Tablet ueber ein neueres Smartphone verfuegt, der kann diese Paarung auch mit dem Smartphone durchfuehren. Viele moderne Smartphones unterstuetzen diese Funktion.
 
AW: Navigon Select auf Gerät ohne IMEI

Selbst getestet???

Mit Tethering und mobiler Hotspot, also Internet Freigabe via WLAN bzw. BT geht es nicht.
Ist ja klar, dass ist ja nur eine Internet Freigabe und hat nix mit einer IMEI zu tun.

Wie soll das gehen?


Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
AW: Navigon Select auf Gerät ohne IMEI

Wenn ein passendes Geraet (Smartphone oder MiFi/WiFi) mit dem Tablet gepaart ist, dann funktioniert das! ;) Bei der Kommunikation zwischen Tablet und Smartphone oder eben MiFi/WiFi wird auch die entsprechende IMEI mit uebermittelt. Der Anwendung, hier eben "NAVIGON select", ist es foermlich egal woher die IMEI stammt. Wichtig ist nur, dass eine da ist. Diesen Spass aber bitte nicht mit einem oeffentlichen Hotspot verwechseln! Das ist nicht dasselbe!!
 
AW: Navigon Select auf Gerät ohne IMEI

Ich habe es mit einem Zopo Zp-999 und einem Lifetab S10346 ausprobiert,
weder als WLAN-Hotspot, noch als Bluetooth Tethering hat es funktioniert.
Internet am Tablet ja, für Navigon sichtbare IMEI nein.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
AW: Navigon Select auf Gerät ohne IMEI

Hallo Caroline,

seit wann hat ein ZOPO 999 keine IMEI?
Hast du es schon mal mit *#06# eingeben versucht?
Bei mir wird nach Eingabe die IMEI sofort angezeigt!
 
AW: Navigon Select auf Gerät ohne IMEI

@kurzer
Erst lesen, dann antworten...

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
AW: Navigon Select auf Gerät ohne IMEI

@ Caroline
Bist du sicher, dass das Smartphone vom Tablet korrekt als WLAN-Hotspot (MiFi/WiFi) erkannt und auch richtig initialisiert wurde?
"Bluetooth Tethering" scheidet aus!
 
AW: Navigon Select auf Gerät ohne IMEI

WLAN Hotspot vom Handy > Tablet via WLAN > ins (Mobilfunk- Internet)
Webseiten erreichbar, Kopplung okay, Telefon Funktion am Tablet auch nutzbar
IMEI "sichtbar" nein

Nochmal, hast DU das selber getestet, oder meinst du nur das dies gehen müsste?

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
AW: Navigon Select auf Gerät ohne IMEI

Habe es selber getestet, allerdings mit anderen Geraeten.
Das Tablet war ein Samsung Tab S und das Smartphone ein Sony Xperia Z3 Compact.
Trag´ doch einfach mal die IMEI deines Smartphones haendisch an den entsprechenden Stellen (Zeilen 10, 11) der "version.xml" ein.
 
AW: Navigon Select auf Gerät ohne IMEI

Wo liegt die Datei? Wie sieht der Text etwa aus?

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Zurück
Oben