Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON MobileNavigator 2.5.1 Europa (Q1 2010) für Android

AW: NAVIGON MobileNavigator 2.5.1 Europa (Q1 2010) für Android

Hallo Leute,

ich wurschtel jetzt schon den 2. Tag mit der Installation des MN 2.5.1 rum und komme nicht weiter.

Hab wie beschrieben den Ordner Navigon ins Rootverzeichnis auf die exerne SD-Karte meines Samsung Galaxy I7500 mit Andoid 1.6 kopiert. Im Ordner Navigon befinden sich noch die Ordner data, map und sound mit den Dateien, wie bei den downgeloadeten Files. Die 251.apk befindet sich ebenfalls im Rootverzeichnis der SD-Karte.
Installieren klappt ja, aber wenn ich Navigon aufrufe, bekomme ich immer der Verweiß, dass noch Dateien mit Navigon Fresh geladen werden müssen. Hab dann Navigon Fresh auf den PC installiert, jedoch klappt die Synkronisation nicht, bzw. weis ich nicht, was ich da genau machen soll.

Hab auch schon die Navigon.apk von (30 Tage Test) runtergeladen, installiert und wieder deinstalliert, aber das klappt auch nicht. Bin jetzt ziemlich ratlos...

Kann mir einer von Euch, bei dem das Programm läuft, ein bischen auf die Sprünge helfen? Bin nämlich mit dem Android noch nicht so vertraut.

Gruß
gringo13

EDIT:
Habs nun nach einer Woche am laufen.

Alle, die die Meldung "MobileNavigator benötigt weitere Datein auf der Speicherkarte.Diesen Dateien können Sie direkt per Wlan (Verbindung nicht möglich oder über eine Verbindung mit einem PC mit Navigon Fresh herunterladen" beim ersten Start von Navigon bekommen, machen wahrscheinlich den gleichen Fehler wie Ich.

Der Navigon-Ordner und alle Dateien gehören in die INTERNE Speicherkarte und nicht in die EXTERNE SD-Karte. Nach dem ersten Start wird zwar noch was runtergeladen, aber das geht mit aktiviertem WLAN ganz schnell.

Edit 2:
Handy: Samsung Galaxy I7500 mit Android 1.6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON MobileNavigator 2.5.1 Europa (Q1 2010) für Android

Wie interne/externe auswählen:JC_hmmm:
habe alle ordner erstellt .apk 2.6 installiert, alle _eu entfernt und..............
nischt.
ich schmeiß das Ding in die Ecke!!!!
 
AW: NAVIGON MobileNavigator 2.5.1 Europa (Q1 2010) für Android

Gibt es schon ne Lösung um Länderübergreifend navigieren zu können? Wäre für den Urlaub ganz praktisch.
 
AW: NAVIGON MobileNavigator 2.5.1 Europa (Q1 2010) für Android

bei mier get nicht SE XPERIA X10i ich hab rein gemacht wie
geschriben aber kein instalation kann mir nemand helfen
 
AW: NAVIGON MobileNavigator 2.5.1 Europa (Q1 2010) für Android

Eine kleine Frage, Navigon ist schön und gut, aber da es nicht länderübergreifend Navigieren kann, ist dies für mich ein grosses Handycap, da ich oft zwischen der Schweiz bis Deutschland/Frankreich und Österreich herumreise.

Soviel ich weis gibt es keine TomTom fürs Android, wisst Ihr nicht zufällig ob es da Alternativen gibt?

Besten dank für euer Antwort.
 
AW: NAVIGON MobileNavigator 2.5.1 Europa (Q1 2010) für Android

Hallo zusammen,
ist es richtig das es noch immer keine länderübergreifende Navigation möglich ist?
Auch vermisse ich den Punkt der Routenplanung, sozusagen von a über b über c nach d. Ist für die Motorradtourenplanung nützlich.

Geht wahrscheinlich auch nicht mit den "überarbeiteten" Versionen.

Geht das denn mit der gekauften Version?

Gruß
DJ
 
ist das auch für android 2.2 ? oder nur bis 2.1 ?
gruß
gandalf

Ist es richtig, das ich nirgendwo eine Ankunftszeit sehe? Navigieren klappt ja, aber mir fehlen wichtige Optionen- u. a. Ankunftszeit.
Ist da etwas schiefgelaufen?
Gruß
ganni
IMG Removed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON MobileNavigator 2.5.1 Europa (Q1 2010) für Android

hallo kannst du mir helfen? ich versuche über die apk datei navigon für mein adroid zu laden er sagt immer über wlan verbindungsfehler später probieren , weisst du was das ist .
internet läuft aufnhandy ganz normal über wlan auch jetzt
viele grüße
 
AW: NAVIGON MobileNavigator 2.5.1 Europa (Q1 2010) für Android

Also bei meinem Galaxy Tab klappts einwandfrei. Muss halt wie beschrieben auf die interne Speicherkarte, nicht auf die Externe.

Meine Frage ist - die Sprache - wo kann man die Umstellen? Meiner spricht deutsch, mit nem lustigen Dialekt = der allerdings auf dauer irchenwann bissle nervt.

Tips?
 
AW: NAVIGON MobileNavigator 2.5.1 Europa (Q1 2010) für Android

Halo Leute,

auch ich habe ein Problem bei der Installation von 2.6 auf meinem Desire HD. Die Installationsroutine ist bis zu dem Punkt durchgelaufen, wo ich die Meldung bekomme, dass noch Dateien geladen werden müssen, entweder über WLAN oder über PC. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Handy nicht mit dem PC verbunden und versuchte es über WLAN. Nun erhielt ich die Meldung, dass ein Verbindungsfehler besteht und ich es später noch einmal versuchen möge. Gesagt, getan (und das zu unterschiedlichen Zeiten) aber es kommt immer diese Meldung. Versuche ich über PC die Dateien zu laden (Handy ist per USB mit dem PC verbunden), dann bekomme ich die Meldung, dass keine SD-Karte eingelegt ist. Im Handy ist natürlich eine SD-Karte vorhanden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

sportage0505
 
AW: NAVIGON MobileNavigator 2.5.1 Europa (Q1 2010) für Android

Hallo "sportage0505"

Auch ich hab das Problem gehabt. So umgehst du das Problem.
Lade dir von Navigon 7 die aktuellen karten runter( Link Removed). Brauchst ja nicht ganz Europa, sind ja Einzelne. Speichere sie dir auf der sd card unter dem Ordner Navigon/map. Versuche nochmal Navigon zu installieren. Die Frage sollte nicht mehr erscheinen.
Gruss Alfantastico
 
Hallo alfantastico,

jetzt habe ich einen Ordner "Navigon" mit dem Unterordner "map" angelegt und dort die Deutschlandkarte, ein paar kleinere auch noch, und sämtl. .nfs Dateien reinkopiert. Anschl. erneut das Programm installiert und es passiert das gleiche wie vorher. Entweder kann über WLAN keine Verbindung hergestellt werden (Internet über WLAN funzt einwandfrei) oder über USB-Kabel, und DHD ist als Festplatte angegeben, kommt wieder die Meldung, dass keine SD-Karte eingelegt ist.

Ich gehe mal davon aus, dass die vorhandene SD-Karte im Handy verbleibt und nicht mittels Adapter in den PC kommt.

Dass ich bei O2 bin, dürfte eigentlich kein Hinderniss darstellen, oder? Oder hat es etwas mit Android 2.2 zu tun, welches ich habe?

Was mich wundert ist auch die Tatsache, dass ich nach der Installation und nachdem ich das Handy mit USB Kabel mit dem PC verbunden habe, keinen Installationsordner auf der SD-Karte sehen kann.

In einem anderen Forum las ich gerade folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welchen Navigon-Ordner downloaden?

So langsam ist es frustrierend.

sportage0505
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAVIGON MobileNavigator 2.5.1 Europa (Q1 2010) für Android

Hi, da fehlen immer noch ein paar sachen. Habe vergessen das zu sagen. Sorry.
In dem Ordner "Navigon" kommt ausser map noch "data und sound" rein.
Mach folgendes, so habe ich es auch gemacht. Lade dir in Post 7 die Navigon 2.5 herunter LINK Die Version 2.5 brauchst du ja nicht nehmen. Mit in dem Download sind aber noch 3 wichtige Unterordner.
Nehme nur die 3 Ordner (data, map,sound) und kopiere sie dir auf die Sd Karte in den Ordner Navigon. In dem Ordner data und sound sind weiter wichtige elemente (Die *.nfs die du oben erwähnt hast).

In dem Ordner map ist nichts. Da tust du deine Karten rein. Hoffe, es war verstänlich, sonst Frag noch mal.
Gruß Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben