Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Mobile Navigator Android

    Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

@rocketchef: finde auf meinem gerät keinen backup-ordner.wo soll der denn sein?

und meine android version ist nur eine von SD-Karte.tuts da auch?
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Ist beim HD mini auch von SD und geht.
Lese dir den verlinkten Beitrag von fredflintstone in meinem vorherigen Post genau durch.
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

ah ok!
Hab jetzt mal das alles abgearbeitet.

jetzt wiedermal meine frage: was hat spongebob schon vorher beschrieben?
is das wichtig?

und was hats mit den NFS-Files auf sich?muss ich da was ändern?

status: lade gerade die karten mit Fresh!
-> allerdings bricht fresh mir den download immer ab. HILFE!

-> aber er wird auch an der selben stelle wieder aufgenommen. puuhhhh*schwitz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf Q3/2011?

Hallo,

hat schon jemand erfolgreich seine Android 3.6.2 Version auf Q3/2011 upgedated und kann mir sagen welche NFS-Files und Karten ich am besten aus dem Thread
Link Removed
nehmen sollte?

DANKE!
Fred
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

@ rocketchef:

also hab mir ein paar karten geladen.nun möchte ich mein hd2 aus fresh auswerfen ->fehler CB1072: Hardware sicher entfernen konnte nicht ausgeführt werden. is das schlimm?

Hab alles so gemacht wies fredflintstone beschrieben hat.bis auf das, wo er auf spongebob verwiesen hat.versteh ich nicht.

und das ergebnis.hab immernoch das gleiche problem wie vorher."Navigon select is nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkanbietern...etc"

Please help! Das kann doch nicht so schwierig sein!?
Hier mal ein Auszug aus meiner version.xml :


<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>3.5.0</version>
<build />
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
<imei>*************</imei>
<id>*************</id>
<productid>ASxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</productid>
</software>
<content>
<ovm>
<name>PoiWarner</name>
<version>2010.07.07</version>
</ovm>
</content>
<map>
<name>Austria</name>
<version>2010.03.01</version>
<company>NAVIGON</company>
</map>
<map>
<name>Croatia</name>
<version>2010.03.01</version>
<company>NAVIGON</company>
</map>
<map>
<name>Czech Republic</name>
<version>2010.03.01</version>
<company>NAVIGON</company>
</map>
<map>
<name>France</name>
<version>2010.03.01</version>
<company>NAVIGON</company>
</map>
<map>
<name>Germany</name>
<version>2010.03.01</version>
<company>NAVIGON</company>
</map>
<map>
<name>Gibraltar</name>
<version>2010.03.01</version>
<company>NAVIGON</company>
</map>
<map>
<name>Italy</name>
<version>2010.03.01</version>
<company>NAVIGON</company>
</map>
<map>
<name>Portugal</name>
<version>2010.03.01</version>
<company>NAVIGON</company>
</map>
<map>
<name>Spain</name>
<version>2010.03.01</version>
<company>NAVIGON</company>
</map>
<map>
<name>Switzerland</name>
<version>2010.03.01</version>
<company>NAVIGON</company>
</map>
</config>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Deine version.xml ist immer noch auf 3.5, in meiner Anleitung steht aber nach dem Karten laden das:
8. Handy vom PC ab stöpseln, in den Market gehen, die 3.6.2 aus dem Market laden, dann nach dem ersten Start eine Wlan Verbindung zulassen und zusätzliche, neue Daten laden lassen (Dauer bei mir ca. 30 min.).
Da steht nichts von nach dem Karten laden die 3.5 starten und gut ists!
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Hardware sicher entfernen konnte nicht ausgeführt werden. is das schlimm?

Bin zwar nicht rocketchef, aber ich hoffe du bist auch mit meiner Antwort zufrieden :smoke:
Hat er bei mir jedesmal gemacht - Du kannst, wenn du mit allem fertig bist, die S-Karte rausnehmen. Dann lässt sich auch Fresh wieder schließen. Also nicht schlimm, solange nicht noch was auf die Karte schreibt.

auf spongebob verwiesen
Das steht nur deshalb da, dass man auch sieht, dass die drei Zeilen bereits auf seinem Mist gewachsen sind und nicht auf meinem.

immernoch das gleiche problem wie vorher
Du bist dir wirklich 100%ig sicher, dass du ALLES gelöscht hast, außer die version.xml im Ordner Navigon? Und ganz sicher auch den Backup-Ordner?
Den findest du eventuell auf der Speicherkarte (im PC verwendet) wenn du bei Windoof auch versteckte Dateien anzeigen lässt. Und dass das Programm trotz nur Dateien löschen nicht doch noch installiert ist (ich weiß, klingt nach blöder Frage, aber ist mir schon selber beim Testen passiert *lach*)?

Das kann doch nicht so schwierig sein!?
Nein, schwierig nicht. Aber wenn man nur die kleinste Kleinigkeit vergisst, gehts nicht. Und man vergisst leider auch trotz genauester Anleitung auch leicht was. Genug oft probiert funktionierts sicher.
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

@rocketchef: also lade mir gerade 3.6.2 aus dem market.is aber wieder eine select-version.bin mal gespannt ob die dann geht

@fredflintstone:denke schon dass ich alles gelöscht habe.auf jeden besagten backup-ordner

ergebnis: immernoch das gleiche -> "Navigon select is nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkanbietern...etc"
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

IMEI Nummer stimmt ?
Product ID wurde dir auch eine neue mitgeteilt ?
 
Navigon Mobile Navigator Android 3.x

wo kann ich denn bitte meine IMEI einsehen?
und eine neue Product ID!?!?! woher?

i´m stupid.i know

ok IMEI hab ich gefunden und die stimmt auch überein.aber Product-ID?

@rocketchef & fredflintstone: könnt ihr mir bitte eine anleitung für deppen zukommen lassen mit allen nötigen .apk ??

das wär suuper!BITTE!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Du brauchst deine IMEI eigentlich nicht einsehen - die 3.5.4 generiert die product-ID.

Die IMEI hast du auf einem Aufkleber (normal) unter dem Akku. Gibt auch eine Tastenkombination zum anzeigen.

Product-ID wirst du immer die gleiche haben. Da wird nicht eine neu oder anders generiert. Das ist immer dieselbe für ein und dasselbe Gerät

Ah ja:

lade mir gerade 3.6.2 aus dem market
Du hast die 3.6 also von deinem Speicher herausaus über die 3.5.0 installiert und aktualisierst jetzt auf 3.6.2?
Da ist wahrscheinlich der Hund begraben. 3.6.0 installieren -> heißt eigentlich (solange es mit den updates normal funktioniert, und das tut es derzeit) die aktuelle aus dem Market, also 3.6.2 zu installieren. Also den Zwischenschritt mit der 3.6.0 weglassen

@rocketchef - vielleicht könntest du das irgendwo im zweiten Post noch vermerken, dass eigentlich (solange die updates funktionieren) die aktuelle 3.6 aus dem Market zu nehmen ist.
Sonst unterliegen leider wirklich viele - verständlicherweise - dem Irrtum die 3.6.0 downzuloaden, zu installieren und dann aus dem Market updaten.
Und das ist leider (war auch bei einem meiner Fehlversuche so) ein Problem, dass immer die Netzbetreiber-Meldung kommt.

@kaputerianer (Nachsatz, weil obiges Post noch nicht da war): Die Anleitung von recketchef mit den Verweisen ist ja deppensicher, aber ich schätze der obige Hinweis dürfte jetzt helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

ich habe direkt von 3.5 auf 3.6.2 aus dem market gegraded.ohne 3.6. dennoch kam immer diese meldung!

und meine Product ID hab ich aus dem ersten Post kopiert.die 3.5.4 US-Version hat mir keine genneriert

Ich blicks nicht ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…