Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN7 HTC HD2 Traffic Live Nutzung

shorty1483

Newbie
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Bin schon länger (MN5/6 auf Hermes) im Bereich MN auf HTC-Geräten zugange und habe nun seit einem Monat den HD2.

Was ich aktuell drauf habe, ist die 7.4.2 SD-Ready-Version vom 7310 angepasst auf HD2 von Uli. Da auf dem HD2 bekanntlich (noch) kein TMC ohne externe GPS-Maus möglich ist, hier nun meine Frage.

Ist es mit irgendeiner gecrackten Version für den HD2 möglich, Traffic Live zu nutzen? Wenn nicht, ist es möglich, TL legal über Navigon dazu zu kaufen? Mit welchen hier angebotenen Versionen könnte ich es nutzen?

Lese zu diesem Thema jetzt schon einen Monat alles was ich finden kann, aber weiter gekommen bin ich noch nicht wirklich.

Über Ratschläge, Anleitungen, How-Tos und Links von euch Fachleuten hier wäre ich sehr dankbar.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7 HTC HD2 Traffic Live Nutzung

Genau die Version hab ich. Sie ist auch sehr gut (vor allem Spracheingabe ist super). Aber die würde ich gern für ein funktionierendes Traffic Live hergeben. Eine externe GPS-Maus möchte ich nicht mehr nutzen.

Hab mir gestern über Navigon selbst mal die Try&Buy 7.4.0 Build 962 für PDA runtergeladen und die 2Q 2010 Europe Map mit den dazugehörigen Zwergen reingepackt und läuft super. Auch Traffic Live. Hatte sofort 364 Staumeldungen in ganz Europa.

Für die 7.4.0 PDA gibt es noch keine Medizin, oder? Gibt es eine Möglichkeit nach 30 Tagen Testzeitraum irgendwie den MN7 zu resetten?
 
AW: Navigon MN7 HTC HD2 Traffic Live Nutzung

Nein, nur der käufliche Erwerb. Das günstigste Gesamtpaket mit Traffic Live, Fresh und Europkarten lag mal bei 100€. Zur Zeit so um die 150€ zu haben.:emoticon-0124-worri

Garf
 
AW: Navigon MN7 HTC HD2 Traffic Live Nutzung

Theoretisch hol ich mir doch die Regionalversion für 69€ und hole mir den Dienst Traffic Live für 25€ dazu. Dann pack ich die Q2 Maps Europa und die Zwerge, die ich schon auf Platte habe, rein. Würde dann 94€ machen.

Aber mal schauen, was 2much noch so überrschandes bringt. Hat ja die Navigierer bisher nie enttäuscht die letzten Jahre :dance3:

Vielleicht kann ich mir dann die 69€ sparen :emoticon-0105-wink:
 
AW: Navigon MN7 HTC HD2 Traffic Live Nutzung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und in der Praxis hast Du dann 69€ in den Teich gesetzt. Das funktioniert nämlich nicht. Mit der regionalen Version laufen ausschließlich die regionalen Karten. Liegt wohl am Freischaltecode. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Da würde ich lieber auf ein Angebot von 100€ warten, denn Deine Variante läge ja auch schon bei 94€ und wäre ohne Fresh und dann nur regional nutzbar.

Eine günstige Variante mit Europakarte für rund 50 € kannst Du bei connect in einem neuen Jahresabo bekommen. So habe ich es gemacht. Und vor Ablauf eines Jahres dann connect wieder gekündigt.:emoticon-0125-mmm:

Garf
 
AW: Navigon MN7 HTC HD2 Traffic Live Nutzung

Das heißt, ich hol mir Jahresabo von z.B. NaviConnect für 18 Euro, dazu dann die Zuzahlung von 30 Euro für MN7 Europa!?! Danach das Abo kündigen und ich hab MN7 Europa für 48 Euro?

Wo ist da der Haken? Ist das dann auch die aktuelle 7.4.0 oder eine 7.3.1 wie man sie z.B. in der Bucht kriegt?
 
AW: Navigon MN7 HTC HD2 Traffic Live Nutzung

Also ich habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
genommen knapp 50 € bezahlt und drei Monate vor Jahresaboablauf das Zeitschriftenabo gekündigt, da sich ansonsten das Abo um ein weiteres Jahr verlängert hätte. Einziger Haken dabei, die Lieferung der MN7.4.0 Europaversion kann etwas dauern, bis zu 4 Wochen möglich!

Im Klartext für ein Jahr bekommst Du die connect und als Geschenk MN7.4.0 Europa ohne Fresh und das alles für 48,90 €.

Bei mir war das Kartenmaterial aktuell genau wie die Navigonversion. Ist aber kein Problem, wenn dies bei der Navisoft nicht der Fall ist, denn die Updates für die Navisoft sind bei Navigon kostenlos.
Bei dieser Version kannst Du dann jedes Kartenupdate von hier aufspielen und das TrafficLive nachkaufen.:emoticon-0125-mmm:
In der Summe dann rund 75€ zzgl. Lesestoff.

Garf

Garf
 
Zurück
Oben