Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Hallo!

Ich versuche gerade die Version 7.4 auf mein Medion P5430 zu installieren.
Bekomme jedoch den Fehler Fatal Application Error angezeigt.

Program: Navigon.exe
Exeption: 0xC0000005
Address: 8CC042A0

Die Version 7.3.4 lief bis jetzt bei mir erfolgreich mit den Q1 2009 Karten.

Gehen die Karten jetzt nicht mehr oder bekommt man für die 7.4er neue Karten?

Danke schon einmal

Marvelman
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Die Karten bleiben die Gleichen. Daran sollte es nicht liegen.
Kopiere mal die Dateien aus dem Anhang in Dein Navigon Ordner. Einige navigonfremde Geräte brauchen die Toolhelp.dll
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Danke, danke, danke!
Ich habe das 2210 und geht soweit ich erstmal sehe alles! aber kein tmc

?
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Leider war das rein kopieren nicht von Erfolg gekrönt. Hast du vielleicht noch eine Idee?
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Ich habe das 2210 und geht soweit ich erstmal sehe alles! aber kein tmc?
Hast Du den TMC- Fix aus dem Post#1 installiert? Hast Du Deine richtigen TMC Settings in die UserSettings.XML eingetragen?

@Marvelman:
Schon bei der MN7.3.4 gab es Probleme mit der Lauffähigkeit auf dem Medion P5430. Da gab es nur eine Version die funktionierte. Diese sollte man sich mal genauer anschauen, um eventuell heraus zu finden, woran es noch liegen könnte.
 
Reaktionen: Ipo
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

@Ipo
Damit TMC auf dem 2210 funktioniert, musst du die Dateien TMC_Middleware.dll und TmcHal.dll (auch im Anhang zu finden) aus der Version 7.3.7 deiner Originalinstallation nehmen und in das Navigonverzeichnis kopieren. Dannach kannst du die Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil löschen, da sie nicht für das 2210 benötigt werden.

Dann öffnest du z.B. mit dem Editor die UserSettings.xml und änderst die Werte in diese:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Damit der Power-Button funktioniert, die ApplicationSettings.xml so ändern:

<ExitBehaviour>1</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>4</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
<DisclaimerExitBehaviour>5</DisclaimerExitBehaviour>
<NoGPSExitBehaviour>5</NoGPSExitBehaviour>

Bei mir funktioniert es besstens :dance3:

Was nicht funktioniert, ist die PanoramaView3D-Funktion, das liegt eventuell an der Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Danke Mog€L, ich denke als nicht eise unter 320x240.
außer wenn jemand kommt zu machen funktionieren unter 320x240
erklärt
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

@Ipo
Damit TMC auf dem 2210 funktioniert...


danke danke danke :hell
echt spitze hier!

was für mich noch sehr wichtig wäre, wären die POI der campingplätze,
es gibt im netz genug davon frei
kann man die irgendwie laden?
es gibt ja auf dem gerät eine unterkatogorie dazu,
aber da sind keine drauf?
das muß ich alles noch testen
ob panorama irgendwie gehen könnte?

tschau erstmal
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Hallo

Ich habe einen mda3 und soweit alles nach Anleitung gemacht finde aber den Ordner Fonts nicht aus dem ich Dateien in den Ordner Windows kopieren soll.
Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo sich der befindet.

Gruß

Mäuseschubser
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

21xx max User bzw. User mit 64 MB RAM ...es hängt nicht mehr, wenn sie in der ApplikationSettings.xml folgende Werte ändern:

<CoreCacheSizeKB>7500</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB>
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Ich habe einen mda3 und soweit alles nach Anleitung gemacht finde aber den Ordner Fonts nicht aus dem ich Dateien in den Ordner Windows kopieren soll.
Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo sich der befindet.
Ich habe die Fonts mal als Anhang angehängt.

@Ipo:
Ich glaube nicht, dass Du bei MN7 selbst User POI's einfügen kannst. Das ginge eventuell über den Umweg mit dem POI Warner bzw. POI Observer.
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Ich glaube nicht, dass Du bei MN7 selbst User POI's einfügen kannst ...


das bleibt wohl leider das große manko
wenigstens kann ich jetzt koordinaten eingeben
poiwarner oder poiobserver ist das egal welcher?


danke nochmal für die geleistete arbeit !!!
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Ich bevorzuge den POI Observer. Der ist Freeware und immer aktuell. Man hat keinen Stress wegen illegalen Keygeneratoren und umständlichen Freischaltungsprozeduren. Der funktioniert auch bei Geräten die nicht ActivSync tauglich.
 
Reaktionen: Ipo
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Hallo,

1. PDA4.0(aus1.Post) auf SD-Karte entpacken
2. UserSettings.xml <-- dort Deine Einstellungen für GPS- Port und Baud eingeben.
3. Link veralten (gelöscht) herunter laden und auf die SD Karte kopieren.
4. UserSettings.xml und NavLoader, CacheConfig(Link veralten (gelöscht)) und MobileNavigator(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) danach in den Ordner kopieren: SDKarte/Navigon/Settings
5. Dateien aus Ordner Fonts nach Gerät/Windows Kopieren
6. MN7LS.ARM.CAB instal. auf SdKarte<--, danach hat man diese MN7 Landscape im PDA unter Programme
1x Starten und MN7.4.0 wird als Landscape gestartet
danke an alle beteiligten

Die Datei NavLoader.cfg finde ich unter PDA-Fix und DRAGON2. Welche ist es denn?
Ich finde keine FONTS und auch keine MN7LS.ARM.CAB.

Habs trotzdem mal auf meine HTC Touch Dual (CDA Star) versucht klappt aber nicht.
Da gibts schon das Problem welche EXE ich nehmen soll, um die Software zu starten.

Eine Idee?

<version>7.3.1</version><build>137</build> läuft bei mir einwandfrei, bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…