Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Non Medion Software Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo toto111,

das geht einwandfrei, nur ist im Moment der Free Bereich voll ausgenutzt. Entweder etwas warten oder dort Premium für einen Tag kaufen.

Schönen Tag noch

Antik danke ich werde es mal versuchen mit diesem ich las vom mir horen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo @ all

Vielen Dank für diese Version.

Habe die Version auf ein Navigon 2110 max installiert per SD karte - Es funktioniert auch alles nur lässt sich das Gerät nicht ausstellen - wenn ich auf den -aus - Button klicke kommt der Starbildschirm von Navigon und das Gerät startet wieder neu.

Hat jemand eine Idee welche Datei ich da ändern kann.

mfg
Armano

Hallo
Es funktioniert auch alles nur lässt sich das Gerät nicht ausstellen - wenn ich auf den -aus - Button klicke kommt der Starbildschirm von Navigon und das Gerät startet wieder neu.
Du bist im Navigon Bereich vielleicht besser aufgehoben ,aber versuche mal folgendes
öffne die ApplicationSettings.xml (Navigon/settings) und suche diese Zeile

<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>

und trage dort die 7 ein ,dadurch wird das Navi in den Standby gesetzt wenn man auf den Ausbutten drückt !

Mfg UFO1

Hallo ufo1

Super das war es - vielen vielen Dank:dance3:

Gruss Armano

Hallo
Ja in Verbindung mit einen Startmenü ,und es muss die vorhandene Hardwarelayer.dll für Wince6.0
benutzt werden !

Mfg UFO1

Wo bekomme ich die Hardwarelayer.dll her ? Und meinst du das beim E4460 ohne die cab dateien auch TMC funktioniert ?

Hallo
Wo bekomme ich die Hardwarelayer.dll her ?
Die Hardwarelayer.dll sollte mit im Ordner Navigon liegen ,die müsste Hardwarelayer.dll6 oder so ähnlich heißen
die müsste dann in Hardwarelayer.dll umbenannt werden !
Und meinst du das beim E4460 ohne die cab dateien auch TMC funktioniert ?
Das hat mit den cab nichts zu tun ,TMC wird nur mit den MixSerDrv gehen ,da bei deinen Navi ein
anderer TMC-Empfänger verbaut ist !
Tool MixSerDrv - TMC Protokollumwandlung GNS, OpenTMC, RoyalTek, AmarylloDynamics
In Sachen MixSerDrv müsste dir aber ein anderer User helfen da ich die ganze Sache nicht testen kann !

Mfg UFO1

Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem E5455 / P4410 (beide WinCE 5) den Navigon MN 7 von hier installiert. Die Software befindet sich im Flash und Kartenmaterial auf der SD-Karte.
Die Software läuft auf beiden Geräten einwandfrei.

Auf dem dritten Gerät allerdings, dem P5460 mit WinCE 6 werden die Karten auf der SD-Karte nicht gefunden. Selbst wenn die Karten im Flash abgelegt werden,
erscheint beim Starten die Fehlermeldung.

Das Navigon MN8 läuft auf dem P5460 ohne Probleme, allerdings ist hier laut Forum das Truck-Menü für Wohnwagen noch nicht möglich.

Bin ratlos, vielleicht gibts ja ne Lösung für das Problem.

Gruß Mario

Hallo
Auf dem dritten Gerät allerdings, dem P5460 mit WinCE 6
Hast du auch für Wince6 Navi's die Hardwarelayer.dll getauscht ?
Diese sollte mit im Ordner Navigon sein ,schau mal ob dort eine Hardwarelayer.dll6 oder so ähnlich vorhanden ist
diese dann in Hardwarelayer.dll umbenennen vorher die alte sichern oder umbenennen !

Mfg UFO1

Kein Satfix mehr nach Standby

Hallo an die Auskenner, ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Die Software funktioniert soweit wunderbar auf meinem P4425, nochmals vielen Dank bei 2much und allen, die dazu beigesteuert haben.

Jedoch bekomme ich, wenn das Gerät im Standby war keinen Satfix mehr und die Navigonsoftware lässt sich dann nach dem Beenden nicht mehr starten. Egal ob ich sie über das Menü starte oder direkt über Total Commander aus dem Verzeichnis auf der SD. Sie startet erst wieder nach einem Reset.

Ach ja, ich benutze Gopal 6 mit Navirunners Black Pearl Skin.

Hallo kruemelman
Ich habe das mal bei mir getestet, bei mir ist das GPS Signal nach kurzer Zeit wieder da und auch beenden
und wieder starten über das Startmenü geht ohne Probleme !
Was steht denn bei dir ApplicationSettings.xml in dieser Zeile für eine Zahl ?
<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>in der

Mfg UFO1

Hallo UFO1,

danke erst mal für deine schnelle Antwort.

Dort steht im Moment 4. Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, 0 und 7 waren auch dabei. Das steuert doch was die Software beim Beenden macht, bzw wie sie beendet wird, nicht wahr? Hat aber nichts geholfen.

Wenn ich mir über Optionen -> GPS-Status die Satelliten anzeigen lasse, kann man u.a. die Anzahl der Satelliten und den HDOP-Wert sehen. Nach dem Start aus dem Standby steht dort überhaupt nichts mehr. Selbst ohne Empfang zeigt er ja normalerweise etwas an.

Ich gehe über den Einschalttaster in den Standby, habe das aber auch schon mit der Navigon-Soft versucht. Funktioniert beides nicht.

Ich werde mal morgen testen, ob es mit meinem alten P4420 funktioniert. Ich muss ja nur die SD-Karte tauschen. Dort ist jedoch Gopal 5.5 drauf, aber auch Black Pearl. Funktionieren tut die Software dort auch wunderbar, aber das mit dem Standby habe ich erst auf meinem P4425 gemerkt.

Hallo kruemelman

Bei mir steht es auch auf "4" und wie gesagt bei mir geht es ohne Probleme !
Ja teste es mal auf deinen P4420 das hat einen Samsung Prozessor und das P4425
hat einen Centrality Atlas III Prozessor vielleicht liegt es auch daran !

Mfg UFO1

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…