Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo, ich habe da mal wieder eine Anfängerfrage:
Habe mein 7100 super angepaßt und alles läuft, wollte nun bei meinem Bekannten ebenfalls die Software laufen lassen. Nun ist uns eine unterschiedliche Software-Release Nr. beim Start aufgefallen:
bei bir steht R 08.03.709 bei meinem Bekannten steht R 06.02.0525. Kann man oder muß man die Firmware (wenn es das bedeutet) anpassen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Ist mir bisher nichts bekannt, das wir hier ein Firmware Upgrade fürs 7100/7110 hätten.
Da es ja eh von SD läuft, schieb halt deine mal rein zum testen.

Kann man oder muß man die Firmware (wenn es das bedeutet) anpassen ?
Nicht unbedingt, solange ein WinCE5.0 drauf ist.
Man kann so ziemlich alles anpassen, aber dazu müßte man das Gerät in der Hand zum Probieren haben.
Eine Ferndiagnose kann da selten erstellt werden.

Hat sch jemand auf Transonoc TS 6000T getestet? Ich beabsichtige die Navigon MN 7.4.3 Version zu erstehen und möchte wissen ob sie auch auf meinen TS 6000T läuft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hat sch jemand auf Transonoc TS 6000T getestet? Ich beabsichtige die Navigon MN 7.4.3 Version zu erstehen und möchte wissen ob sie auch auf meinen TS 6000T läuft?
[/CENTER]
Erst mal hättest du das dolle Komplettzitat lassen können :emoticon-0179-headb
Un diese Version wird bei dir nie laufen, Grund: Display-Auflösung / Farben**320 x 240 / 65.536
Alles klaro? Auflösung beachten!
Nutze einfach die SUFU, Gerätetyp eingeben und scrollen, dann wirst du fündig :ja

Hallo

Auf den TS 6000T wird überhaupt kein MN7 laufen auch das in der richtigen
Display Größe nicht ,da für MN7 Win5.0 Voraussetzung ist
und das TS 6000T hat Win ce core 4.2 ,und nein man kann
nicht auf Win5.0 aufrüsten !

Mfg

Danke UFO1 für die zusätzlichen Infos :emoticon-0178-rock:
Aber MN6 mit neuesten Karte wäre eine Alternative, oder iGO8 (das findest du auch in meinen Upps) ist ein sehr gutes Programm. Karten findest du auch hier im Board :ja

Hallo,

ich habe das 7100 und eine Frage zu dieser Version. Gibt es diese Softwareversion auch mit Panorama View 3D und vielleicht mit Bluetooth fürs 7100?

mfg
Jörg

Diese Version hier läuft nicht mit PV!
Wie siehts hiermit aus:

>Klick mich<

Hast du das schon versucht?

Hallo RocketChef,

habs grad probiert und es funktioniert soweit. Es findet nur keinen Satelliten.:emoticon-0179-headb

mfg
Jörg

Sind die GPS Werte deiner alten Soft in der usersettings.xml eingetragen?

Hallo Rocketchef,

vielen Dank jetzt funktionierts.

Nun muss ich nur noch den POIWarner zum laufen bekommen. Im Moment verweigert das ding den Erststart.

mfg
Jörg

Hallo an alle, ich wieder mal, habe nun die neusten Karten auf meinem Navigon, jetzt findet er auch Radio-Sender bei den TMC Einstellungen aber in der Navi Karte bleibt TMC ständig rot und findet keine Verkehrsmeldungen!!!!!
Kann mir da jemand weiter helfen????

Hallo zusammen.

Ich hoffe ich werde nicht gleich erstochen wenn ich hier so reinpuste.

Aber 141 seiten durchzulesen ist etwas viel. Vorallem habe ich nun 2 Nächte hintereinander bis fast um 05:00 morgens probiert mein CHINA-Navi (WinCE 5.0) zum laufen zu bringen.

Denn ich kann euch sagen ich bin entweder sowas von Dumm oder diese Sch* ist einfch wirklich eine reine CHNA * Sch* :363:
Ich kotze nächstens den Tisch voll und schlafe zugleich vor lauter Müdigkeit bald in der eigenen Scheisse ein!

Ich habe also folgende Ausgangssituation:

Gerät: Joydakcarva.com -> JD-718 1DIN 7" Radio mit GPS, etc..
Link veralten (gelöscht)
Vorinstallierte Navi Software: Route 66
Medium: 2GB SD Karte (Hätte zwei SD karten)

PS: Die CE Oberfläche lässt sich nicht hervorruffen (Bekanntes Thema)
Habe WinCE Hack V3 nicht ausprobiert.

Die Folgende Geschichte bezieht sich darauf im GPS Menu eine EXE auf der SD Karte zu starten welche einfach mit CE 5 kompatibel ist.

Das gerät funktioniert nun einigermassen doch die Software lässt definitiv zu wünschen übrig. Doch was mein eigentliches Problem ist ist die GPS Software.

Ich habe nun Div. Software probiert die einfach NICHT und NICHT funktionieren will.

1. Route 66 mit (Europakarte) von Lieferant: -> Wenn ich eine andere Sprache als irgendwie chinesisch wähle dann heisst einfach JEDES Wort nur noch "NULL_STRING"! Einfach besch... NULL_STRING, als hätten die das nie getestet aussert irgndwie in Kantonesisch oder was die auch immer gaken!

Als wäre ein Europäisches Sprachpaket auf WinCE 5.0 nicht installiert.
1.1 Zudem kommt immer wieder irgendeine komische "öxchENIODéLSD" China Meldung die man mit zwei Optionen quittieren kann. Was das heisst weis ich leider auch nicht.

Also gut kein Problem ist ja ein CE 5.0 dann machen wir sowieso was besseres rauf -> navigon

2. Navigon MN6 (Europakarte)
Habe von nem beaknnten das Navigon MN6 für WinMob erhalten und was passiert: -> Jede auch nur Denkbare EXE Datei auf der SD Karte gibt einen Fehler aus.

ok nachforschen -> Für WinMob und WinCE gibt es unterschiedliche Software.
Also weitersuchen....

3. TomTom 7 -> Internet sei Dank.
3.1 Ich habe nun speziell eine TomTom Version gefunden "TT7-CE4.2_u_CE6.0"

3.2 Nach einer Anleitung mit 34 Schritten wie man nun vorgehen soll damit das funktionieren soll und ich leider einfach nach Schritt 7 oder was immer noch den Fehler hatte von wegen Serien nummer falsch blablabla. gab ich das dann auch auf.

PS: META Hack funktionierte! Karte auf Device ID anpassen... war laut dem META Hack tool ok... doch eben der Gerätefehler war immernoch da.
Leider auf Holländisch und auch da habe ich so meine Probleme.

3.3 Aber zumindest -> TTN7BOT.exe lies sich starten, war aber auch die einzigste EXE die funktionierte!

Na dann gehen wir doch mal zurück zu Navigon und suchen eine PNA Version (Habe ich auch frisch gelernt PNA idr. WinCE & PDA = WinMob)

4.0 Navigon for PNA

Ich habe auf der "blablasuppe.com" oder irgendwas eine Navigon Software sowie ein Resolution Korrekturpatch gefunden.
Q3 2010er Karte der Schweiz bekam ich glaub hier (Thanks)

Und nun habe ich folgendes Probiert.

4.1 Navigator auf SD Karte
4.2 Patch für 480 x234 auflösung drüberspielen
4.3 ch map in map ordner
4.4 EXE Starten. (welche wei ich auch nicht mehr aber ich glaube es funktionierte immer nur die PM.exe)

RAM konnte man auch noch einstellen, ob 32 64 od 128
Da leider nicht ersichtlich ist wieviel ram dieses geschwür hat, lies ich es auf standart (64mb). Ich denke das wird wohl da drin sein...

Das gleiche Spiel habe ich mit allen folgenden Versionen
7.4.2
7.4.3
7.5.9

Das Resultat war immer der gleiche Fehler.

-> startup error
please check setup.

5.0 Am Schluss wollte ich noch ein WinCE Taskmanager.exe suchen damit ich vielleicht auf den CE Desk. komme doch auch das hat dann um 05:00 nicht mehr geklappt (zumindes mit dieser taskmgr exe die ich gefunden habe) und ich maschierte halt ganz leicht frustriert ins Bett!

Kann mir jemand helfen???

Liebe Grüsse

Mischu

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…