AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)
Hi all jetzt habe ich auch ein kleines problemm, stelle mich im mom. zu dum an. ich hab 7100 auch seit langem die 7.4.3 version von der erste seite jetzt habe ich neue maps drauf die Q2-2010 geht ales wunderbar aber jetzt kommt mein problem ich will das geraet meiner freundin schenken und die kann nur tschechisch ale habe ich die cze-CZE.lng, cze-CZE_320_240.lng und cze-CZE_480_272.lng ins language_files reinkopiert und in settings UserSettingsLanguage.xml aufgemacht und das eingetragen
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)
die menüführung auf Tschechisch waere schon total super ich hab irgentwo auf ne cd die tschechisch schprachdatei. erstmal menue dann schau ich wo die cd abgeblieben ist mi der tschecischen datei.
@Over73
Hast du unter Sprache das hier schon gesehen Čeština?
Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht)
[/SPOILER]
Hast du die Stimme für MN 7 Version?
ich habe auf jeden fall auf einem T7000 vor ca. 7 monaten mn7.4.3 instaliert und das spricht tschechisch habe blos die dvd verschlampt. mir wuerde erstmal menue langen ich guck morgen na der dvd.
hi wie finde ich heraus beim 7100 ob mein GPS empfänger eingeschaltet ist? gestern hat alles gefunzt heute mach ich das gerät an und sehe da findet keine satelliten. die xml dateien habe ich überprüft aber imernoch keine sateliten. habe auch schon meine sicherung drüber gespielt die cu 100% geht aber nicht heute.:emoticon-0112-wonde:emoticon-0124-worri
es kommen keine fehlermeldungen findet blos keine satelliten.
kann man bei dem geraet nachsehen ob gps an ist oder gps epfang irgentwie testen?
na den ganzen tag hatte ich es auf dem balkon aber findet nix total komisch gestern gings ganz normal, ich versuch alles nochmal zu überprüfen vieleich hat sich irgenteine datei verabschiedet gps treiber oder so.
so geht wieder aus welchen grund auch immer stand <Type>2</Type> auf 0 obwohl ich es schon gestern überprüft habe, aber wascheinlich übersehen hab. danke für den hinweis.
nachtrag
jetzt weiss ich was los war mn7.4.3 gps und poiWarner haben sich gekreuzt
und poiwarner
port 2 gps maus
verteiler port 9 frei un den habe ich jetzt eingestellt und es geht
hm geht doch nicht irgentwie hängt es mit mit dem verteiler zusammen, kann mir es jemand richtig erklären?
ich gehe davon aus das com 2 gps maus ist
und das der verteiler es verteilt auf com 9 das auch andere programme auf das signal zugreifen können aber bei mir funzt die obige einstellung nur manchmal mal gehts mal nicht. lasse ich poiwarner nicht mit starten und stelle die usersettings auf <Type>2</Type><GPSPort>2</GPSPort> geht alles wunderbar. nur wenn ich poiwarner mit starte dann nicht egal ob ich com 2 oder com 9 (verteiler) nim, mal hat dann mn7.4.3 gps signal mal nicht.
langsam kapiere ich garnix mehr.
was bedeutet eigentlich die zahl 2 bei <Type>2</Type> was macht das oder wo steuert es hin, wenn ich da 0 einstelle dann gehts scheinbar also bis jetzt nach mehrern resets und komplet abschaltungen spätestens nach 3 minuten satelliten da.
Ich habe hier ein Medion p4410 vor mir liegen. Leider startet die Navigon software nicht von der SD Ready karte, trotz Soft- und Hardwarereset (Ein-Aus Taste länger als 10 s drücken, bzw. Taster mit Büroklammer eindrücken), es kommt immer nur das Medion GoPal Menü, auch wenn gar keine karte eingelegt ist. er soll einfach gleich auf die SD Karte zugreifen um die Navigon software 743 zu starten. hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?