Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo Leute kann mir mal jemand sagen wie ich mein NavGear StreetMate GT - 43 -3D ans laufen bekomme??
Hatte eine Sicherrung gemacht aber leider will er die sicherrung nicht mehr aufspielen zeigt mir immer kein Backup vorhanden.
Habe mich seit Tagen schon hier durch das Board gelesen , mir quallmt die Biene aber ich bekomme es nicht hin.
wer kann helfen es ist nicht mein Navi daher habe ich auch nicht wirklich ahnung von diesem Gerät.
Wer kann helfen
Danke schonmal
DSas Board ist ech hammer geil klasse anleitungen die es hier gibt macht weiter so
lg Wolfgang:emoticon-0141-whew:

Navigon 3310 MN 7.4. TMC

Hallo,

habe meiner Freundin ein Navigon 3310 max mit integriertem TMC Empfänger gekauft. Das Emblem für TMC erscheint nicht auf dem Display. Das Symbol für Verkehr ist blass und kann nicht aktiviert werden.
Laut suche über Google braucht man einen Freischaltcode um TMC zu empfangen.
Kann mit jemand sagen welche Befehle ich im Navi eingeben muß, damit TMC funktioniert. Wäre für eine genaue Beschreibung sehr dankbar, da ich kein Computer Genie bin. Viele Dank für Eure HILFE!!!

AW: Navigon 3310 MN 7.4. TMC

Alle Zwerge, glaube 9 Stück, auf der Karte? Die TMC.nfs ist die entscheidende :emoticon-0112-wonde Und natürlich alle Einträge in der Device

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navigon 3310 MN 7.4. Keine TMC Anzeige - Symbol Verkehr inaktiv

Kannst Du mir bitte erklärten, wo ich die Datei TMC.nfs auf dem Navi finde und wie die Befehle in der Device sein müssen, damit ich kontrollieren kann ob alle Befehle bei mir eingegeben sind.

Danke für Deine Hilfe

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hi,
ich bekomme bei meinem Becker Z201 keinen GPS und TMC Empfang, was mach ich falsch?
Habe über die Suche leider nichts gescheites gefunden!

Hallo,

Schau mal bei Deiner Original Software nach welche Werte Baudrate und Port haben !

Hi,
ich bekomme bei meinem Becker Z201 keinen GPS und TMC Empfang, was mach ich falsch?
Habe über die Suche leider nichts gescheites gefunden!

<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Zuletzt bearbeitet:

@wax2008
Hallo,
du musst die Werte von dendej in Folgendene Dateien ändern (alle Dateien mit dem Editor öffnen und bearbeiten):
1. \NAVIGON\Settings\UserSettings.xml
2. \NAVIGON\Settings\UserSettings.default
3. \NAVIGON\Settings\Core\CoreConfig.ini

mfg
schumi2009

Hallo liebe Leute ,

habe mit viel Geduld diese Version auf mein NavigonTS7000T gespielt.
Jetzt meine laienhafte Frage:
Wie kann ich TMC testen und wie funktioniert der Kurvenwarner??

Für eine klärende Antwort wäre ich sehr dankbar

danke vielmals

Wie kann ich TMC testen
Antenne anschließen und schauen ob Meldungen rein kommen. Wenn Pro Meldungen steht das davor :dance3:
und wie funktioniert der Kurvenwarner??

Für eine klärende Antwort wäre ich sehr dankbar

danke vielmals
Gibt eine Meldung Vorsicht Kurve :aha:

Hallo ruderbernd ,

danke für den tipp aber es geht weder tmc noch eine meldung vor einer kurve
was kann ich tun damit es funktioniert

Alle **.nfs Dateien drauf? Hat dein Navi eigentlich über haupt TMC?
Kurvenwarnungen kommen nicht an jeder Kurve :emoticon-0174-bandi

Hi
Habe ein Problem mit TS7000. Wenn ich Q2 2010 maps draufsetze stürzt er ab. Habe für einen Bekannten ein Becker mit der gleichen Soft MN7.4.3 und Q2 2010 maps ausgerüstet. Das läuft wunderbar. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, das die Maps drauf laufen.

Das sind die Settings TS7000 mit TMC von mir für taube
<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…