Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

weöche denn genau benötige komplette europe...
wo finde ich die?

Genaue Angaben, kann man nur machen, wenn du uns mitteilst, welches Gerät, mit welcher Softwareversion du benutzt.

Ansonten findest du Karten für MN 7 hier:

Und für MN 6 sind dort:

Zuletzt bearbeitet:
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo zusammen

Habe folgendes Problem, ich hoffe einer von euch könnte mir viell. bisschen Helfen. Und zwar:
Habe den "paket" hier heruntergeladen dazu habe ich natürlich die Karte Q2 2009 + die Zwerge, alles auf dei SD gespielt, Zwerge + die Maps in ein Navigon/map Ordner gespeichert.

Mit dem POI-Warner will mein Navigon 7100 nicht starten, der zeigt ständig Fehlermeldungen an, habe dann den PoiWarner ausgeschaltet indem ich bei der autorunce-nfrun-datei folgender eintrag gelöscht habe ( so wie das in der Anleitung hier gefunden habe )

IFFILEEXIST "\Storage Card\POIWarner\poiwarner.exe"
RUN "\Storage Card\POIWarner\poiwarner.exe" "start_silent_poi"

Jetzt Startet mein Gerät ohne Probleme, kann auch mit den ganzen Menü usw rumspielen aber ich habe kein GPS Signal / Symbol !!! Normalerweise sollte doch oben recht so ein Antennen-Symbol zu sehen sein - ist aber komplett weg,die andere Symbole wie Akku und TMC sind da.

Kann mir da vielleicht jemand sagen was ich machen soll ???

Jetzt Startet mein Gerät ohne Probleme, kann auch mit den ganzen Menü usw rumspielen aber ich habe kein GPS Signal / Symbol !!! Normalerweise sollte doch oben recht so ein Antennen-Symbol zu sehen sein - ist aber komplett weg,die andere Symbole wie Akku und TMC sind da.

Kann mir da vielleicht jemand sagen was ich machen soll ???

Die Seite 87 (Beiträge #861 bis #867) in diesem Thread durchlesen!

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo alle zusammen,
ich benötige für meinen Kumpel und sein Navigon T7000 neuste Software und Kartenmaterial. Leider komme ich mit den Links zum Download nicht zurecht. Kann mir mal jemand mitteilen, wie sich die Daten runterladen lassen. Mit RapidShare komme ich zurecht. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Paulchen

Hallo und guten Tag,
bin absolut neu bei Euch im Forum und habe schon vieles gutes von
Eurem Forum von einem Kumpel gehört.Da ich schon ein etwas älterer
Herr bin und technisch gesehen nicht up to date möchte ich hier nachfragen,ob mir jemand so einfach wie möglich bei meinem Anliegen
helfen kann (vielleicht gibt es ja schon eine Seite wo alles recht einfach
erklärt ist).Habe ein navigon 7310 mit kartenmaterial Q2 2009 und
bei version stand 7.4.2.Möchte gern mein Navi auf den neuesten Stand
bringen.Was brauche ich dazu,wie muss es installiert werden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen( übrigens den Danke-Button habe
ich schon gesehen und ich werde auch regen gebrauch davon machen)
:emoticon-0137-clapp

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

@Paulchen: Du brauchst nur auf "Spoiler" zu klicken und es öffnet sich ein Fenster mit dem entsprechenden Link. Dem folgst Du und ganz unten im neuen Fenster klickst Du auf "Download now".

Hallo und guten Tag,
bin absolut neu bei Euch im Forum und habe schon vieles gutes von
Eurem Forum von einem Kumpel gehört.Da ich schon ein etwas älterer
Herr bin und technisch gesehen nicht up to date möchte ich hier nachfragen,ob mir jemand so einfach wie möglich bei meinem Anliegen
helfen kann (vielleicht gibt es ja schon eine Seite wo alles recht einfach
erklärt ist).Habe ein navigon 7310 mit kartenmaterial Q2 2009 und
bei version stand 7.4.2.Möchte gern mein Navi auf den neuesten Stand
bringen.Was brauche ich dazu,wie muss es installiert werden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen( übrigens den Danke-Button habe
ich schon gesehen und ich werde auch regen gebrauch davon machen)
:emoticon-0137-clapp

Na dann fangen wir doch mal an:
Die Softwareversion die du drauf hast, ist schon mal aktuell, da brauchst du nichts dran ändern.
Karten gibts mittlerweile Quartal 3. und da mußt du folgendermaßen vorgehen:

Die Karten runterladen:

Link Removed

Dann die Q2 map und die nfs-Dateien aus deinem Navigon\map Ordner löschen (vorher auf dem PC sichern). Die runtergeladenen Q3 map und nfs-Dateien in den Navigon\map Ordner reinkopieren, danach ein reset, fertig!

Wie das ganze dann aussehen soll, hab ich hier erklärt:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/63260

Du kannst dann noch Blitzerdaten aktualisieren (Dateien im Ordner Poi austauschen):

Link Removed

oder TMC hinzufügen, aber ich würde vorschlagen, das du es erstmal bis dahin versuchst und dann gehts schritt für schritt weiter.

Hallo noch mal,
vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.Habe alles so gemacht wie du es
beschrieben hast.Zum Probieren hatte ich noch keine Zeit.Kanst ja schon mal
in deinen Ausführungen fortfahren (TMC und so).
Nochmals vielen dank für Deine Mühe

Um TMC zu empfangen mußt du den Key in deine Device.xml eintragen:

Entweder selber eintragen (mit einem Editor) oder die fertige Datei am Ende des Artikels runterladen und austauschen.

Dann noch die Änderungen, damit TMC-Pro bevorzugt wird:

ApplicationSettings.xml
<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>

UserSettings.xml
<PreferPay>1</PreferPay>

Reset machen.

Ansonsten kannst du noch Stimmen hinzufügen den Poi Ordner aktualisieren (runterladen, austauschen) usw.
Die Files dazu und eine kleine Beschreibung wie damit zu Verfahren ist, findest du da:

Link Removed

Immer schön an Backup und Reset denken!

Viel Spaß

Hallo,
vielen Dank für deine abschließende Ausführung.Habe soweit alles verstanden,nur
noch ein kleines Problem:Wo finde ich die ApplicationSettings.xml und die
UserSettings.xml ? Kann ich den Eintrag dann so einfach ändern?
Gruß navigatorman

Zuletzt bearbeitet:

PW: MN74
Steht über den WinRAR Archiven.
PW: MN74
Nur die device.xml nehmen und deine ersetzen (Deine auf dem Computer sichern)

Zurück
Oben