Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

@Hans-Hansen geht dann alles oder muss ich dann noch was ändern (Karten, Files, bzw. TMC ?)
Danke Euch
Das kann ich Dir nicht sagen, da ich kein GT-43 besitze.
Da hier nichts bezahlt werden muss :ja ist natürlich ein wenig Eigeninitiative notwendig. Da muss man auch mal in andere Boards schauen. Die User, die hier Ihre Uploads zur Verfügung stellen, haben auch nicht alle HW, deshalb ist bei anderer HW immer eine Anpassung durch den Benutzer notwendig.
Ich muss es jetzt mal so hart sagen, wer das nicht kann, sollte seine SW kaufen und den Support des Herstellers in Anspruch nehmen.

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo Hans-Hansen,

das war wohl ein Missverstaendnis... Navigon selbst funktioniert ohne Probleme (ausser TMC, aber das liegt daran, dass wir den PEarl TMC Empfaenger haben, der aber nicht unterstuetzt wird).

Ich habe "nur" das Problem, dass die Prozedur mit Softreset etc und der Registrierung des POI Warners bei der GT 43 Version nicht funktioniert wie hier fuer das TS7000T angegeben ist (dort hat es funktioniert.. genau nach Anleitung)

LG Fatal

Diese Einstellungen hatte ich schon mal nicht. Habe es jetzt geändert, aber irgendwie passiert nichts, das Gerät scheint die autorunce.nfrun zu ignorieren.
"natuerlich dementsprechend bei Navigon die Pfade angepasst", was muss ich da anpassen? Ich zweifle langsam an mir selbst, vielleicht sollte ich lieber mit dem Taxi fahren.
Sonst läuft ja alles prima, einschließlichTMC.

Hmmm, ich habe natuerlich die Ordner bei der Benennung gelassen..
Also den NAVIGON Ordner nicht umbenannt und die exe auch nicht...

Hast Du diesen Extra TMC Empfänger und nicht den PEarl?

LG Fatal

LG Fatal
Ja, ich habe den NL-316R, mit dem von Pearl geht es nicht.

LG Fatal
Hallo fatalconnection,
nachdem ich den Ordner MobileNavigator wieder in Navigon und die Datei MobileNavigator.exe wieder in Navigon.exe umbenannt habe, ist der PW da, aber jetzt bin ich am gleichen Punkt wie du: Registrierung klappt nicht, das Ding will online aktiviert werden. Wenn ich versuche, die Registrierung von Hand durchzuführen, sagt das Programm, der Registrierungscode passt nicht zur ID.
Schein auf diesem Gerät irgendwie nicht zu klappen.
Gruß
baerchen55

4420 funzt mit TMC, ohne extra Medion Startscript:good:

die GPSTMC.dll und die GPSTMC.pil vom Medion in den Ordner vom Navigon tauschen

hallo an alle,

kann hier jemand mal eine "fertige" SD (2GB) zum dl an bieten ?

damit auch die Trottel wie ich das endlich zum laufen bekommen)

Danke vorab

PS: für 7210 bzw. > zum 7310

@ Funder:

Wenn du, wie du hier schreibst, das 7210/7310 hast, dann bist du hier falsch!
Da stimmen die Settings nicht überein.

Der Thread für dich ist da:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/47118

MfG

Rocketchef

Ja, ich habe den NL-316R, mit dem von Pearl geht es nicht.

Zum TMC-Empfang im GT-43:
- Welche Empfängerversion NL-316R hast du genau?
- und wo hast du diesen bestellt?
- Wie hast du was in welchen Dateien angepasst?

Zum TMC-Empfang im GT-43:
- Welche Empfängerversion NL-316R hast du genau?
- und wo hast du diesen bestellt?
- Wie hast du was in welchen Dateien angepasst?
Hallo Ulibaer,
es gibt nur einen NL-316R, ich habe in von Artikelnr. 897033
Einstellungen usersettings.xml:
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>4</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
Gruß
Baerchen55

hey kurze frage kann man die maps von q1 auf q2 tauschen im gerät ohne sd kart

@burim @dr-no
Das geht, wenn die im MAP-Ordner 2 Unterordner anlegst. Zum Beispiel Q1-Karten und Q2-Karten, dann kannst du wechseln, das Navi macht dann aber einen Neustart und du kannst du Karten dann verwenden, die du ausgewählt hast.

Hallo

@burim @dr-no
Das geht, wenn die im MAP-Ordner 2 Unterordner anlegst. Zum Beispiel Q1-Karten und Q2-Karten, dann kannst du wechseln, das Navi macht dann aber einen Neustart und du kannst du Karten dann verwenden, die du ausgewählt hast.

Dann stellt sich mir aber die Frage ob dann noch die Tastatur zur Zieleingabe geht, das ist mit den Q1-2009 nämlich der neben Effekt wenn man diese mit
MN7.4.3 nutzt ,oder sehe ich das falsch :JC_hmmm:

Mfg UFO1

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…