Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo!
Also ich habe Stunden, Tage verbracht und vieles, vieles gelesen, aber ich bin anscheinend zu blöd.
Ich habe die MN7.7.5 heruntergeladen, auf die SD gespielt.
Ich muss doch irgendwo im Flash Ordner im Navi etwas ändern oder den ganzen MNAV ersetzen, sonst wird er nie von dort starten.
Er greift immer auf den Shell Ordner zu und nicht auf die SD.
Das Startmenü das ich auf die SD Karte gespielt habe funktioniert nicht, er schreibt nur TMC hin und mehr kann ich nicht machen.
Vielleicht kann mir noch jemand helfen.
Lg fischli

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Shell Ordner? Ist da eine Shell.ini drin? Öffne die mal mit z.B. Editor, da steht dann der Startpfad drin im Normalfall. Ansonsten hast du aber schon mal alle Hinweise verfolgt die ich gegeben habe?

Hallo fischli,

also bei meinem Startmenü befindet sich ein Teil auf dem Navi und ein Teil auf der SD-Karte!

Ich mußte nur die genaue Ordnerbezeichnung (zB NAVIGON) und die Startdatei der Software (zB MN7.exe) im Startmenü der Datei (autorunce.nfRun) was auf der SD-Karte liegt eintragen und schon wurde die Navigon-Software gestartet!

Vieleicht stimmt ja auch die Bezeichnung der SD-Karte nicht?

Bei mir: RUN "\Storage Card\NAVIGON\mn7.exe"

Habe eben mal hier das Menü geladen. PMB-Menü :ja Allerdings nicht schön angepaßt. Auch leider keine Erklärung dabei. Aber mit ein klein wenig Eigennititive und testen bekäme man das schon hin. Allerdings sollte man auch schon halbwegs wissen wie so ein Navi tickt

Aber wenn du mal nach PMB-Menü googelst findest du das auch um es einfach nur ins Navi zu kopieren und dann baruchst du nur noch Software auf die Karte kopieren und starten.

Hallo kurzer, hallo ruderbernd!
Ich habe die Datei ( autorunce.nfRun ) nicht und der Shell Ordner ist eine exe Datei.
Sollte diese Datei dabei sein oder muss diese extra heruntergeladen werden.
LG
fischli

Hallo ruderbernd!
Das Navi, wenn ich den Ordner MNAV so belasse, startet es ganz normal, es kommt das Fenster wie immer. Wenn ich dann auf Navigation gehe schreibt es " Es konnten keine Karten gefunden werden. Entweder sind keine Kartendaten verfügbar, oder die Karte ist für eine andere Softwareversion.
LG fischli

Hallo ruderbernd!
Ich habe deine vorgeschlagene Version MN 7.4.3 genommen und sie funktioniert.Danke für die Hilfe.
Nur weiß ich nicht wie das mit den Poi Warner ist, er hat keinen installiert. Arbeitet da meiner von Becker oder muss ich einen installieren.
LG fischli

MN7 hat einen eigenen integrierten Blitzerwarner, allerdings nur für feste Blitzer. Meiner Meinung nach aber auch völlig ausreichend

Hallo ruderbernd!
Ja das ist sicher ausreichend. Ich danke dir (euch) für die Hilfe.
Ich werde das Navi mit der neuen Soft Morgen testen.
LG
fischli

Hallo!
Ich habe mir die Software MN7.4.3 heruntergeladen und auf mein Becker 7827 aufgespielt. Sie funktioniert super, die Navigation, das TMC und das GPS Signal sind besser als bei der alten Software von Becker. Bei Abweichung der Route wird sofort ohne Meldung eine andere Route berechnet.
Danke nochmals für die Software.

Eines habe ich jedoch gelesen, dass diese Software bei Tunnel das Display abdunkelt, wie es bei der alten war. Leider funktioniert es bei mir nicht. Es erkennt keine Tunnel. Im Map Ordner habe ich Brunnel EU_Nfs drinnen. Woran kann das liegen.
Ich habe die Frage bereits in einem anderen Thread gepostet, aber leider keine Antwort erhalten, daher hier noch einmal.

LG fischli

Dein Gerät ist doch ein 4,3" Gerät, oder? Teste mal die Becker 50 Software, du wirst begeistert sein. Meiner Meinung nach kommt da das MN7 nicht mit :emoticon-0136-giggl

Hallo Ruderbernd!
Danke für den Tipp, aber ich kenne meine Fähigkeiten. Ich würde, bis ich alles zusammengebracht habe, wieder Tage vor dem Computer sitzen.
Ich habe aber bereits das Programm angesehen und werde einmal in den Foren lesen wo alles hingehört und wo ich die benötigten Sachen laden kann.
LG
fischli

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab mir vor zwei Tagen die Software mal für mein Transonic 7000T geladen. Die autorunce, mnavdce und die pmcfg musste ich allerdings durch andere austauschen, da das navi nicht startete. Nun läuft alles mit den Q2/2012 Karten inklu. der *.nfs
Leider hab ich keine Tonausgabe. Beziehungsweise, wenn ich "leiser" der "lauter" schalte, sagt die Dame auch "lauter" oder "leiser" allerdings kommt kein Ton beim navigieren. Kann mir da jemand helfen. Ich hab schon in den Dateien geschaut. Da gibt es doch eine Datei, wo man den Sound einstellen kann auch für das TTS.

Kann mir mal bitte jemand helfen - das wäre echt lieb. Dann läuft das Teil zu meiner vollen Zufriedenheit.

Dankeschön

LG
Moni

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…