AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)
Danke für die Antworten, also werde ich es noch einmal mit Typ=2, Port=2 und Baud=4800 für GPS versuchen. Auf einem PNA 760T funktioniert MN7.4.3 in derselben Version. Den PortSplitter habe ich nur zum Test installiert.
GoPal war in Version 4.0 vorhanden, ist komplett gelöscht. Der nfRunner ersetzt die menu.exe. MN7.4.3 startet direkt durch, es handelt sich um die 7000T Version, die ich auch auf dem 760T einsetze.
Die vier Einstellunsgdateien sind vorhanden und bzgl. den Einstellungen für den GPS bzw. TMC Empfänger - entsprechend ihrem Format (ini/xml) - identisch "eingestellt".
Testweise habe ich aus der Sicherung von GoPal auch die gpstmc.dll getauscht, keine Besserung.
Da MN7.4 nicht einmal die rote Sat-Schüssel zeigt und unter Optionen auch keine 0 für Satelliten und HDOp erscheinen, gehe ich davon aus, dass der GPS Empfänger trotz der korrekten Einstellung nicht korrekt erkannt wird.
Was ich auch probieren könnte, wäre den Portsplitter zu starten und dann MN7.4 mit dem virt. Com-Port, glaube aber nicht, dass es dann funktioniert.