Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windows Mobile Downloads *Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480)

@hund2: Habe einen N560 und da muss ich als Pfad "SD-MMCard" angeben und nicht "StorageCard". Bei mir sieht die Navloader.cfg so aus:

ShellPath \SD-MMCard\Navigon\
ShellProg navigon.exe
BackLight 0
RotateSCR 4
SCRTurnBk 9
WinCEFSCR 1
HideTkBar 1
HideSIPBt 1
SetVolume 100
BlueTooth 9
KillPGCls 0
ProgClass PaPaGOR12Class
PreLaunch 0
ExtLaunch 0

hi,

vor 2 wochen habe ich mir das original von navigon auf mein Diamond 2 installiert. es lief ohne probleme.
nun habe ich mir MobileNavigator 7.4.3 Build 793 for PDA v20 runter geladen und einfach auf meine speicherkarte gepackt.
Ordner Navigon.

die maps welche zuvor funktioniert hatten habe ich behalten.

wenn ich nun navigon.exe starte kommt das ladesymbol für 10 sek und das wars... oben in der menüleiste steht mobilenavigator aber nichts tut sich.

über die auflegen taste komme ich raus und das system ist recht langsam -> softreset.

habe mir schon die ganzen seiten angeschaut und mich belesen.
Jedoch finde ich leider keine anleitung um navigon richtig zu installieren. Freue mich auf eure resonanz. Danke.

MN 7.4.3 Build 793 HTC TOUCH PRO 2

Habe Q3_2009 Deutschland installiert...

TMC geht leider nicht - falls jemand die richtige Setting haben sollte, wäre ich überglücklich, wenn er sie hier hinterlegen könnte.

Aber ein anderes Problem ist, dass die Sabine mir die Strassennamen nicht ansagt. Habe aber aus dem Forum die "Terrain_EU.nfs" in den Map-Ordner eingefügt. Ist doch richtig - oder???

Tausend dank im vorraus..

Hi all,

hab MN auf HTC Touch HD soweit funktionsfähig zum laufen gebracht. Allerdings stimmt der Zoom nicht, man sieht das "Fahrzeugsymbol" nicht. Welchen Parameter in welcher XML muss man ändern?

Ein gravierendes Problem habe ich nach einem Test heute entdeckt. Nach einiger Zeit erscheinen Fehlerbenachrichtigung von PDA-Weckerprogrammen (GAlarm, spbTime) und verdecken die Sicht auch das Navi-Fenster. Hat hier einer eine Idee, wie man das verhindern kann? Deinstallieren der Progs ist keine Option für mich.

Bei der Testversion für PDA von Navigon passiert das nicht...

MN 7.4.3 Build 793 HTC TOUCH PRO 2

Habe Q3_2009 Deutschland installiert...

TMC geht leider nicht - falls jemand die richtige Setting haben sollte, wäre ich überglücklich, wenn er sie hier hinterlegen könnte.

Aber ein anderes Problem ist, dass die Sabine mir die Strassennamen nicht ansagt. Habe aber aus dem Forum die "Terrain_EU.nfs" in den Map-Ordner eingefügt. Ist doch richtig - oder???

Tausend dank im vorraus..
Also die Strassennamenansage geht doch - muss nur einige meter fahren, dann ist Sabine auch willig und erzählt mir, wie die Strasse heisst.

Nur die TMC-Infos bekomme ich nicht: Das Eingabefeld für den Verkehr bleibt angemilcht: HILFE!!!

@Keymaster2
Woher kommen bei dir die TMC-Daten?
Externer TMC-Empfänger?
Via HyperGPS (wird hier im Forum auch diskutiert)?

GWX1

Edit: Klick auf den Danke Button ist selbstverständlich.

@ Keymaster2

Ich stell hier mal einen Auszug aus meiner UserSettings.xml rein, an dem Du dich eventül orientieren kannst. Mein LOOX N560 korrespondiert für TMC mit einer GNS Trafficbox FM9.

P.S. Ich würds wirklich gern SPOILERN, aber ich hab keinen blassen wie ich das bewerkstellige- ergo bitte nicht bös sein!
P.P.S. How to Spoilern gefunden ! :wacko1:
Ich hoffe sehr dass es hilft.

UserSettings:
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>8</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

CoreConfig.ini:
[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=2
Port=2
BaudRate=4800
TimeOut=5

Gruß B D

@Keymaster2
Woher kommen bei dir die TMC-Daten?
Externer TMC-Empfänger?
Via HyperGPS (wird hier im Forum auch diskutiert)?

GWX1

Edit: Klick auf den Danke Button ist selbstverständlich.
Der HTC-Touch Pro 2 empfängt "intern" laut HyperGPS (Test) nur auf COM4 die TMC-Datein. ABER auf COM4 muss ich schon den GPS-Empfänger stellen - sonst bekomme ich kein Sybol (die kleine Sat-antenne). Gehen beide Empfänger auf dem selben Port?

Probiere nochmals die hier geschriebenen Settings

@ Keymaster2

Ich stell hier mal einen Auszug aus meiner UserSettings.xml rein, an dem Du dich eventül orientieren kannst. Mein LOOX N560 korrespondiert für TMC mit einer GNS Trafficbox FM9.

P.S. Ich würds wirklich gern SPOILERN, aber ich hab keinen blassen wie ich das bewerkstellige- ergo bitte nicht bös sein!

UserSettings:
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>8</GPSPort>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
</TMC>

CoreConfig.ini:
ConnectionType=2
Port=2
BaudRate=4800
TimeOut=5

Gruß B D
Danke für die Settings und die CoreConfg.ini. Gehen leider nicht. Irgendwie will HyperGPS nur auf COM4 Daten empfangen. Und usersettings will auch nur COM4 haben - sonnst ist das GPS-Symbol oben rechts weg.
Ich mache sicher einen Denkfehler, da ich mit dem Touch Pro 2 und MN7.4.3 das erste mal mit TMC arbeiten will. Meine alte MN6 hat mit dem Assistenten automatisch den GPS-Empfänger gefunden - Dat fehlt mir hier ein bischen... Grübel... grübel...

@Keymaster2
HyperGPS findet den Eingangs-GPS-Port (COM4?) selbst. Du mußt den Ausgangs-GPS/TMC-Port (COM9?) festlegen.

So sieht der entsprechende Teil meiner Usersettings.xml aus:
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan> <!-- 0: autoscan, 1: keep station, 2: keep frequency
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>9</TMCPort>
<TMCBaudrate>4800</TMCBaudrate> <!-- Baudrate does not matter, because of virtual port -->
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<Freq>1038</Freq> <!-- in case of keeping frequency or keeping station -->
</TMC>
<GPS>
<Type>2</Type> <!-- 0: GPS only, 1: combined GPS/TMC, 2: separated GPS & TMC -->
<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort>9</TMCPort>
<TMCBaudrate>4800</TMCBaudrate> <!-- Baudrate does not matter, because of virtual port -->
<Baudrate>4800</Baudrate> <!-- Baudrate does not matter, because of virtual port -->
</GPS>

Leider funktioniert HyperGPS auf meinem Xperia nicht vernünftig.

GWX1
Danke-Button nicht vergessen!

@ Keymaster2

UserSettings:
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>8</GPSPort>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
</TMC>

CoreConfig.ini:
ConnectionType=2
Port=2
BaudRate=4800
TimeOut=5

Gruß B D

Hallo Black Duck,

bei dir scheints ja auf dem N560 zu laufen. Bei mir läufts auf jeden Fall immer noch nicht.
Hast du das originale Windows auf deinem Loox oder Win 6.1?

MfG
atomicbomb

@Keymaster2
HyperGPS findet den Eingangs-GPS-Port (COM4?) selbst. Du mußt den Ausgangs-GPS/TMC-Port (COM9?) festlegen.

So sieht der entsprechende Teil meiner Usersettings.xml aus:
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan> <!-- 0: autoscan, 1: keep station, 2: keep frequency
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>9</TMCPort>
<Freq>1038</Freq> <!-- in case of keeping frequency or keeping station -->
</TMC>
<GPS>
<Type>2</Type> <!-- 0: GPS only, 1: combined GPS/TMC, 2: separated GPS & TMC -->
<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort>9</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate> <!-- Baudrate does not matter, because of virtual port -->
</GPS>

Leider funktioniert HyperGPS auf meinem Xperia nicht vernünftig.

GWX1
Danke-Button nicht vergessen!
Wieder nich - heul.... der "Verkerh"-Button ist immernoch angemilcht. Den Port bei HYPERGPS hab ich erfolgreich auf "9" gesetzt und auch Daten empfangen.

Hier mal meine verwurschtelten Settings:

CoreConfig.ini:

ConnectionType=2
Port=2
BaudRate=4800
TimeOut=5

UserSettings.xml:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>