Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Also die Strassennamenansage geht doch - muss nur einige meter fahren, dann ist Sabine auch willig und erzählt mir, wie die Strasse heisst.MN 7.4.3 Build 793 HTC TOUCH PRO 2
Habe Q3_2009 Deutschland installiert...
TMC geht leider nicht - falls jemand die richtige Setting haben sollte, wäre ich überglücklich, wenn er sie hier hinterlegen könnte.
Aber ein anderes Problem ist, dass die Sabine mir die Strassennamen nicht ansagt. Habe aber aus dem Forum die "Terrain_EU.nfs" in den Map-Ordner eingefügt. Ist doch richtig - oder???
Tausend dank im vorraus..
Der HTC-Touch Pro 2 empfängt "intern" laut HyperGPS (Test) nur auf COM4 die TMC-Datein. ABER auf COM4 muss ich schon den GPS-Empfänger stellen - sonst bekomme ich kein Sybol (die kleine Sat-antenne). Gehen beide Empfänger auf dem selben Port?@Keymaster2
Woher kommen bei dir die TMC-Daten?
Externer TMC-Empfänger?
Via HyperGPS (wird hier im Forum auch diskutiert)?
GWX1
Edit: Klick auf den Danke Button ist selbstverständlich.
Danke für die Settings und die CoreConfg.ini. Gehen leider nicht. Irgendwie will HyperGPS nur auf COM4 Daten empfangen. Und usersettings will auch nur COM4 haben - sonnst ist das GPS-Symbol oben rechts weg.@ Keymaster2
Ich stell hier mal einen Auszug aus meiner UserSettings.xml rein, an dem Du dich eventül orientieren kannst. Mein LOOX N560 korrespondiert für TMC mit einer GNS Trafficbox FM9.
P.S. Ich würds wirklich gern SPOILERN, aber ich hab keinen blassen wie ich das bewerkstellige- ergo bitte nicht bös sein!
P.P.S. How to Spoilern gefunden ! :wacko1:
Ich hoffe sehr dass es hilft.
UserSettings:
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>8</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
CoreConfig.ini:
[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=2
Port=2
BaudRate=4800
TimeOut=5
Gruß B D
@ Keymaster2
Ich stell hier mal einen Auszug aus meiner UserSettings.xml rein, an dem Du dich eventül orientieren kannst. Mein LOOX N560 korrespondiert für TMC mit einer GNS Trafficbox FM9.
P.S. Ich würds wirklich gern SPOILERN, aber ich hab keinen blassen wie ich das bewerkstellige- ergo bitte nicht bös sein!
P.P.S. How to Spoilern gefunden ! :wacko1:
Ich hoffe sehr dass es hilft.
UserSettings:
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>8</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
CoreConfig.ini:
[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=2
Port=2
BaudRate=4800
TimeOut=5
Gruß B D
Wieder nich - heul.... der "Verkerh"-Button ist immernoch angemilcht. Den Port bei HYPERGPS hab ich erfolgreich auf "9" gesetzt und auch Daten empfangen.@Keymaster2
HyperGPS findet den Eingangs-GPS-Port (COM4?) selbst. Du mußt den Ausgangs-GPS/TMC-Port (COM9?) festlegen.
So sieht der entsprechende Teil meiner Usersettings.xml aus:<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan> <!-- 0: autoscan, 1: keep station, 2: keep frequency
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>9</TMCPort>
<TMCBaudrate>4800</TMCBaudrate> <!-- Baudrate does not matter, because of virtual port -->
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<Freq>1038</Freq> <!-- in case of keeping frequency or keeping station -->
</TMC>
<GPS>
<Type>2</Type> <!-- 0: GPS only, 1: combined GPS/TMC, 2: separated GPS & TMC -->
<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort>9</TMCPort>
<TMCBaudrate>4800</TMCBaudrate> <!-- Baudrate does not matter, because of virtual port -->
<Baudrate>4800</Baudrate> <!-- Baudrate does not matter, because of virtual port -->
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</GPS>
Leider funktioniert HyperGPS auf meinem Xperia nicht vernünftig.
GWX1
Danke-Button nicht vergessen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN