Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seat Portable System (4NSF) keine Bluetooth Internet Verbindung

Dark_Game

Freak
Registriert
8. April 2015
Beiträge
279
Reaktionspunkte
55
Punkte
88
Hallo folgendes Problem...

Ich weiß nicht ob jemand so ein komisches Teil hat die sind meist beim VW UP, Seat Mii oder Skoda CityGo dabei und laufen mit Navigon 7, obwohl noch Garmin drauf steht. Bei mir ist 7.16.8 aktuell.

Ich habe jetzt die aktuellen Fresh Maps von Q1 2018 drauf gezogen und die Blitzer POI von 2018/03 und da ich ja ein Gerät hab, was die Live Services unterstüzt hab ich wie im Archiv beschrieben, auch die ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom und HOTSPOTWARNER_EU.nfs mit kopiert.

Ich weiß aber nicht ob die bei mir funktionieren? Ich bekomme einfach keine Bluetooth Internet Verbindung mit dem Gerät. Ich glaub nicht das es an den 2 Datein liegt?

Ich habs jetzt mit 2 Handys versucht und es Stand auch immer bei den Handys, dass die Internetverbindung für das Bluetooth Gerät freigeben sei. Das Navi ist aber anderer Meinung?

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme vllt sogar bei genau dem selben Gerät?

Würde mich sehr über eine Hilfe freuen.


MFG Dark_Game
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Garmin drauf steht, weil die NAVIGON aufgekauft haben.
Hast du die Karten hier aus dem Board oder über NAVIGON Fresh?
Funktionierten die Live Dienste bei dir? Frage, weil Live Dienste für normale NAVIGON Geräte die es unterstützt hatten wurde schon länger von NAVIGON (Garmin) eingestellt.
Bluetooth ist doch keine Internet Verbindung.
Hast du in deinem Map Ordner diese Dateien drin:
BasicPhonemeFetcher.nfs
Brunnel_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
MapDrawer_Seat.nfs
MapDrawer_Skoda.nfs
MapDrawer_VW.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
PhonemeV3_EU.nfs = Sprachsteuerung ( ab MN 7.7.1 )
poicats.nfs
sat_world.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs
 
Ich habe das vorhin etwas unglücklich ausgedrückt. Bluetooth Verbindung läuft die Karten laufen auch soweit und ich hatte vorhin sogar eine Verbindung zu den live Services und es hat mir das wetter angezeigt aber Verkehr irgendwie nicht. Verkehr ging nur über TMC.

Die Karten hab ich hier aus dem Forum.

Ich versuch es auf der Heimfahrt nochmal bin aktuell auf der Arbeit und kann dir dann auch sagen ob ich die Daten richtig habe.

Das die live Dienste eingestellt wurden erklärt vielleicht warum ich es über fresh nicht bekomme.

Ich hab nämlich die live Services gekauft und am Anfang hatte ich auch die Karten über fresh weil ich einen Gutschein beim Auto dabei hatte.

In fresh steht zwar ich hab die live Services bezahlt finde aber nicht die Möglichkeit die runterzuladen.

Mfg

Edit: Die Fahrzeug speziellen mapdrawer hab ich gelöscht es geht auch mit der normalen Map Drawer muss nicht unbedingt die für seat sein.

Edit2: Bin jetzt zuhause und hab nochmal alles überprüft läuft soweit alles. Was mir noch fehlt und aufgefallen ist, ist die nfs_Q1.18_PhonemeV3_EU.rar die lade ich grad.

Der Rest läuft jetzt schon mal vielen dank an dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben