Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: *aktuelle Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir die ADAC-Daten fuer mein Navigon 2110max runtergeladen und moechte sie nun auf dem Navi instsallieren, ich habe sie in einem Zip Ordner in meinem Laptop. Leider bin ich da Neuanfaenger und weiss jetzt nicht weiter. Koennt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich vorgehen muss. Vielen lieben Dank.
giggiherzog:emoticon-0106-cryin

Hallo...
du mußt jetzt die zip datei mit oder mit entpacken und dann die entpackte AND_ADACCamping.pom in den ordner navigon/poi auf deiner sdkarte kopieren.
ich hoffe ich konnt dir helfen!

gruß nixx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke Casimir, sorry dass es etwas gedauert hat - war mit meinem navigon ne woche unterwegs ;-)
Ich werde mir das reinziehen und testen.
Hat noch jemand nen Tip bez. Desktop auf dem Navigon 2510?
mfg
Mac

Hi Leute ........

Ich habe versucht die Terrain Datein zu entpacken....leider bricht die Aktion ab und verlangt das Vol. 3 obwohl ich alle habe.....

Mache ich was falsch ?

Und, gibt es ein Angebot den Poi-Warner 4 etwas günstiger zu bekommen ?

Gruss

(4350max)

Hallo,

Vielleicht ist was am Download schiefgegangen !

Link Removed

Hier findest Du auch alle nfs Files Q1/2010 !

hallo leute, da ich hier neu bin kenne ich mich überhaupt nicht aus, habt bitte verständniss und hilft mir bitte!!
ich habe den htc hd2 und will MN7 drauf haben, kann mir bitte jemand schritt für schritt erklären wie ich vorgehen muss und wo ich das ganze laden kann? könnt mir auch private nachrichten schreiben... danke im vorraus!!

Hallo crazy26,

Guckst du hier unter Punkt 7.

Gruß

Hammermade

danke erstmal für die schnelle antwort und den link, so, brauche aber jetzt natürlich die maps, pois, zwerge und alles was man halt dazu braucht..... europakarte wäre super!

Hallo crazy26,

Karten und mehr: oder hier:
und die erste Seite dieses Themas für noch mehr Zusatzfiles (Zwerge oder auch *.nfs-Files genannt) Q1_2010 Karten:

Du könntest aber auch selber die Suchfunktion dieses wunderbaren Boards benutzen:

oder hier:
Gruß

Hammermade

Zuletzt bearbeitet:

danke für die bemühungen! ja klar könnt ich das nur das problem ist das ich mich nicht auskenne, dh ich weiss nicht was ich alles brauche und wo ich es finde verstehst du, es gibt mehrere versionen und karten passen ja nicht alle zu jeder version usw, deswegen dachte ich schritt für schritt anweisung mit einzelne links für die benötigten sachen.....

Hallo crazy26,

1. Die Q2_2010 Karten sind die aktuellsten (die ersten beiden Links)

so sieht der Ordner MAP bei mir aus:

MAP Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Germany.map
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs poicats.nfs
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs

2. Dann die aktuellsten Zwerge, die fehlen, aus diesem Thema nehmen und in den MAP- Ordner kopieren.

3. POI aussuchen, die du brauchst und ab in den POI- Ordner.

danke für die antwort! jetzt bin ich fleißig beim laden wie ist der nächste schritt, also 1. den NAVIGON ordner auf die speicherkarte kopieren
2. dort im MAP ordner die karten + zwerge reinkopieren
3. runtergeladene POI im NAVIGON/POI ordner verschieben
4. stimmen in den SOUNDS ordner

ist es richtig so?

und für die rotation habe ich einen TWEAKS ordner geladen, wohin damit?

vielen dank nochmal für eure hilfe!!!

:good:jenau so!

Tweak zum rotieren, falls es die *.exe aus meinem NAVIGON- Paket (HTC_HD2) ist, kopier den Ordner wohin du willst.

Oder du nimmst gleich das ganze Paket (SD_LEO), da sind dann schon die Startmenü- Shortcuts für sämtliche Programme drin.

Gruß

Hammermade

ich habe den HTC_HD2 und dort war eben Tweaks dabei, es ist eine exe datei, muss man die nicht vom pc aus ausführen? und eine datei namens MN7.LNK ist dabei (Type-shortcut) was mach ich mit der?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…