AW: *aktuelle Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS
Hallo liebe Gurus, erstmal tausend Dank für das tolle Forum hier.
Habe mir das POI paket von der ersten Seite geladen und habe dazu ein paar Fragen vielleicht sogar einen Tip...
Als erstes meine Daten:
Navigon 2510 NM7.6.0 build 824.
Ich habe alle Dateien aus dem POI zip auf das navi gebracht
dabei aber nicht die bereits vorhandenen überschrieben. Da ich ja mit Q2 2010 ziemlich aktuell bin.
Erste Frage dazu: ich habe bereits eine POIwarner drauf die dateigröße des pom ist kleiner das nfs ist größer als die im paket.
Ist also auf dem
Navigon bereits eine Blitzerdatei drauf und man zahlt dann nur für updates? Ich sehe zumindest in der Map bereits das Blitzersymbol.
Also soll ich meine Datei welche vielleicht neuer ist von der im Paket überschreiben oder nicht - das wichtigste an den POIs sind für mich die Blitzer und Sehenswürdigkeiten.
Zweitens: Habe mit beyond compare ein paar vergleiche gemacht mich würde interessieren was in den _MSH Dateien versteckt ist die ich ebenfalls nicht mit übernommen habe?
Zu den City_highlights habe ich einen Tip: bei mir steht jetzt einige Male City Highlights also ohne das ich weiss von welcher Stadt ich gerade die POI optionen ändere
ich habe die nfs angepasst um den namen der City auch zu sehen: sucht nach dem Eintrag für deutsch also den String [L-ger-DEU]
und ändert dann $1=
Navigon City Highlights in z.B. $1=
Navigon City Koeln bei Koeln.nfs wäre das Zeile 108.
Drittens: ich hätte mir gerne TMC Pro freigeschaltet gibts dazu Tips oder einen Thread (bei dem ich nicht 100Seiten lesen muss ;-)
habe kein Problem mir meine XML oder ini selbst zu schreiben.
Viertens und letztens (sorry das ich nen aufsatz geschrieben habe): kann man auch im NM7.6.0 den Desktop freischalten
und vielleicht TotalCommander etc.(Tips?) drauf laufen lassen?
Danke für alle die mich hier etwas aufhellen können, Mac