Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: *aktuelle Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

ein hallo an alle im board,
bin neu hier und gleich eine frage (wie unverschämt?):
wo bekomme ich andere navisprachen (für menüs usw.) für die navigon soft 7.4.3 her? und wo fügt man diese ein? habe vieles gelesen, aber anscheinend braucht niemand ausser deutscher sprache etwas anderes.....

gruß an alle und allen frohe weihnacht und glückliches neues jahr...

@blitzkrieg
Die Dateien kommen in language_files Ordner rein.
Nicht vergessen ein Soft Reset zumachen.

Guten Abend an alle hier erstmal

Bin neu und da ich mein Navi etwas "pimpen" wollte hier reingeschneit, und gleich habe ich die erste Frage... Mag sein dass ich keine Ahnung hab, aber vielleicht mag´s mir eine(r) ja erklären:

Hab MN7.3.4 von michaelm_007 auf mein Navigon 2110max gespielt (ist echt super, vielen vielen Dank an dieser Stelle dafür) und nun auch die POIs draufgepackt.

Leider habe ich nun keinen Schnellzugriff mehr (Tankstellen etc.), da ich bei "neues Ziel" diese Option nicht verwenden kann... Steht zwar auf dem Display, ist aber nicht anzuwählen.

Noch dümmer ist für mich, dass irgendwie überhaupt keine Rastplätze mehr an Autobahnen angewählt werden können, geschweige denn noch angzeigt wird wie diese ausgestattet sind (McDonalds, BK, Nordsee usw.). Bin leider fast nur auf Autobahnen unterwegs und treffe mich dort mit Kunden, daher sind diese Infos für mich sehr wichtig.

Bei den POIs 9/09 hatte ich diese noch, auch wenn nicht alle stimmten (Rhynern Nord gab´s z.B. nicht, und andere kleine Raststellen wurden auch nicht angezeigt (OK ich weiss, RN ist mittlerweile umgebaut ).

Habe ich etwas falsch gemacht oder sind diese POIs nicht mehr inbegriffen und ich muss die Datei 9/09 weiter verwenden?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Grüße!

NOch danke @michaelm007

Immer nicht Aktualisierung für Frankreich ?? --cleverparking--

Hallo,

Frankreich ist mehr dabei, laut Homepage Navigon unterstützt Cleverparking nur noch Luxenbourg, Schweiz, Östereich und Deutschland.

Hallo,@luisito

Die letzte Aktualisierung für Frankreich war noch im September. Später würde Frankreich auch nicht mehr aktualisiert.
Wie schon gesagt laut Navigon nur jetzt noch Schweiz, Östereich, Deutschland und Luxenbourg.

Ich habe eine datei übrig und weiß nicht wo die hin muss.

"sat_EU.nfs"

Hallo,

Wie schon es in dem Link steht, ist sie dann wichtig wenn Du keinen GPS Empfang hast. Dass er die Übersichtskarte anzeigen kann.
Im normalen Betrieb mit GPS-Empfang spielt sie keine Rolle. Sie schadet auch nicht.

Ich habe noch ne ganz diskrete Frage... ist es möglich so eine Andere Map drauf zu machen also Satelit wo man das alles besser erkennen kann? Als nur die simple Karte

Hallo,

Wie schon es in dem Link steht, ist sie dann wichtig wenn Du keinen GPS Empfang hast. Dass er die Übersichtskarte anzeigen kann.
Im normalen Betrieb mit GPS-Empfang spielt sie keine Rolle. Sie schadet auch nicht.

Habe ich dann auch germerkt sry... aber danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

Es gibt nur für MN7 diese Karten.
Du kannst doch die Karten Zoomen, das geht doch mit dem Programm.

Hallo,
ich habe in diesem SUPER-Forum fast alles geschafft was ich wollte. Mein 8110 ist jetzt ein 8310 und klappt. Aber: wohin ist der Ordner "ROUTES" gewandert, in dem ich meine Routen speichern kann? Und: kann ich die Routen vom 8810 auf 8310 übernehmen?
Klasse Forum, großes LOB!
mfg mhueb

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…