Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

@ Papa Schlumpf:

Meinen Beitrag hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/56531

hast du doch gelesen, oder? Unter dem Punkt \Storage Card\Navigon\Map ist erklärt welche Zwerge momentan aktuell sind. Es gibt auch noch welche mit anderen Beizeichnungen aus früheren Versionen von MN7, (meist ohne _EU Zusatz).

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Hallo nochmal,
ich weiss das man beim ersten start, gps bis zu 15 min dauern kann. Aber ist das normal das ich jedesmal solange warten muss, sobald ich das Navi ausgeschaltet habe? Denn nachdem er gps hat ist es ja kein Problem funzt ja alles, aber deswegen kann ich doch navi nicht permanent anlassen, weil ich angst habe das ich wieder über 15 min warten muss.
Kann mir da einer weiterhelfen?

danke

Zuletzt bearbeitet:

Spielt auch die Baudrate vom TMC eine Rolle, denn unter Einstellungen habe ich bei GPS port 2 Baudrate 48000 und bei TMC 57600 Baudrate? Eigentlich sollte das doch irrelevant sein, da das Navigon Starter kein TMC hat.

TMC Baudrate hat kein Einfluss auf GPS.
Hast du schon anderen GPSPort getestet?
Wie machst du die Navi aus?
[FONT=&quot]Best Member Wahl:[/FONT]IMG Removedhttps://www.digital-eliteboard.com/threads/61158 IMG Removed

MfG IMG Removed

genau das Thema brennt mir auch auf der Seele. Also ich mache NAvi am Schalter selbst aus, das heisst oben rechts am Gerät. Oder sollte ich die Taste unten links am Display drücken? BIs jetzt habe ich das mit Port 1 und 2 versucht.
P.s mir ist aufgefallen wenn ich Navi oben recht ausschalte das ich wieder eine Kalibrierung fürs Display vornehmen muss.

@sniper-80

also ich habe festgestellt, und das wurde hier im Board auch schon desöfteren erwähnt, das ich einen schnelleren GPS Empfang habe, wenn ich stehe. Also nicht gleich los fahren! Dauert bei mir dann max 1min

schmedie

Das würde eigentlich schon mehr malls erwähnt um ein schnellen GPS empfang zubekommen sollt man den Navi auf dem Ort einschalten wo er ausgeschaltet war oder wenigstens ein GPS Signal abwarten bevor man los fährt.
[FONT=&quot]Best Member Wahl:[/FONT]IMG Removedhttps://www.digital-eliteboard.com/threads/61158 IMG Removed

MfG IMG Removed

@michael007

6. Pack: CityModels_EU.nfs vom 26.08.2009

ist nicht mehr downloadbar

@FredFlintstone1
Was brauchst du den?

MfG IMG Removed

Also, ich hab nun nicht alle links probiert, aber der erste ( ) ging schon nicht, der zweite ging wieder und ab und an ging mal einer wieder nicht...

...rapidshare zeigte an, der download sei illegal und die entsprechenden files wurden gelöscht. Ich habs dann irgendwann aufgegeben.

Wäre schön, wenn man das Komplettpaket nochmal uploaden könnte und die Links im ersten Threat anpassen könnte.

Habe immer ncoh Probleme mit dem GPS.
Kann mir einer bitte mal die Einstellungen für das 2310 navigon posten, wie die Gps Einstellungen sind?
Und unter GPS Status kann man den Standort speichern, soll ich das machen damit er vllt schneller einen sat fix kriegt.
P.s mir ist schon bewusst das im stillstand schneller gefixt wird als bei der Fahrt

Danke

@all
Es hat ein wenig geschliffen bei mir, aber jetzt hole ich einiges nach. Hatte mit einem Projekt zu tun, was ich für mein Studium fertig stellen musste.

@sniper-80
UserSettings.xml

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Auch hier vielen Dank für das tolle Angebot! Mein Starter hat nun (abgesehen von TMC) das ganze tolle Zeug der teureren Geräte :352:...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…